Anzeige:
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Prosper und pdf-Inhaltsverzeichnis

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.07.1999
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    221

    Prosper und pdf-Inhaltsverzeichnis

    Hallo Leute

    Ich habe folgenden Code:

    Code:
    \begin{slide}{Titel 1}
    bla bla bla
    \end{slide}
    
    \overlays{3}{
    \begin{slide}{Title 2}
    \begin{itemstep}
        \item asdf
        \item fdsa
        \item qwertz
    \end{itemstep}
    \end{slide}
    }
    Ich übersetze den Code wie folgt:
    Code:
    pres: $(PRESENTATION)
            -mkdir presbuild
            (TEXINPUTS=".:`pwd`:`pwd`/images:" && export TEXINPUTS && cd presbuild && \
            $(LATEX) presentation && dvips -Ppdf -G0 presentation.dvi -o presentation.ps &&\
            ps2pdf presentation.ps presentation.pdf && mv presentation.pdf ..)
    Wie erreiche ich es nun, dass im PDF-Inhaltsverzeichnis nicht
    Titel 1
    Titel 2
    Titel 2
    Titel 2
    steht, sonder
    Titel 1
    Titel 2
    ?

    Danke
    greets
    f0rtex


    Edit: 10.7.04 \end{item} durch \end{itemstep} ersetzt
    Edit: 11.7.04 overlasy durch overlays ersetzt
    Geändert von f0rtex (11-07-2004 um 12:44 Uhr)
    Doctrína est fructus dulcis radícis amárae.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2004
    Beiträge
    2.365
    Hej fortex,
    wenn du den itemstep richtig abschliesst, sollte es klappen:
    ---- schnipp ---
    \item asdf
    \item fdsa
    \item qwertz
    \end{itemstep} %% nicht \end{item}
    \end{slide}
    }
    --- schnapp ---
    edico

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.07.1999
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    221
    Ups... in meinem Dokument steht \end{itemstep}. (hier wars wohl die Macht der Gewohnheit, welche mich zu \end{item} verleitet hat ;-) )

    Die Übersetzung hat schon immer einwandfrei funktioniert, nur dass ich zu viele Einträge in meinem Inhaltsverzeichnis habe :-/

    Any hints?
    greets
    f0rtex
    Doctrína est fructus dulcis radícis amárae.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von bischi
    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    4.828
    Mir ist klar, warum das passiert:

    \overlays{3} (war übrigens falsch geschrieben) erzeugt drei Folien am Schluss. Für deinen Fall mit dem Itemstep kannst du das \overlays{3}{} weglassen, da itemstep schon automatisch nacheinander erscheint... overlays könntest du beispielsweise gebrauchen, wenn du Bilder ersetzen möchtest und beispielsweise den Text nebendran so lassen oder ergänzen. Schau dir dazu das Prosper-Beispiel auf meiner HP an (siehe Sig.)

    MfG Bischi

    "There is an art, it says, or rather, a knack to flying. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss it" The hitchhiker's guide to the galaxy by Douglas Adams

    --> l2picfaq.pdf <-- www.n.ethz.ch/~dominikb/index.html LaTeX-Tutorial, LaTeX-Links, Java-Links,...

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.07.1999
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    221
    @bischi: Ohne overlays funktioniert es bei mir nicht. Und wenn ich die Prosperdoku richtig verstanden habe, ist dies auch nötig. Du machst es ja auch bei deinem Beispiel ;-)
    Des Weiteren ist das schrittweise Einblenden nicht mein Problem, sonder das Inhaltsverzeichnis, welches von Prosper erstellt wird.

    greets
    f0rtex
    Doctrína est fructus dulcis radícis amárae.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von bischi
    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    4.828
    f0rtex: Klar, du hast recht - hab da was verwechselt... (logisch brauchst du overlays *erröten* - sorry für die Verwirrung).

    Die Begründung, warum dreimal der selbe Titel kommt, ist die gleiche: Drei Folien mit dem selben Titel werden durch overlays erzeugt. Als Lösung: Entweder selbst Inhaltsverzeichnis erstellen (nötigerfalls mit Hyperlinks, mehr dazu auf einer der Seiten der Prosper-Links auf meiner HP) oder irgendwie mühsam versuchen, die einzelnen Titel zu ändern (also wohl 3 einzelne Folien erstellen und Ctrl+C, Ctrl+V...). Ich würde zur ersten Variante tendieren...

    MfG Bischi

    PS: Du wirst Proper ja wohl für eine Bildschirmpräsentation brauchen - da reichen Hyperlinks ohne Seitenzahlen... (ist meine persönliche Meinung)

    "There is an art, it says, or rather, a knack to flying. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss it" The hitchhiker's guide to the galaxy by Douglas Adams

    --> l2picfaq.pdf <-- www.n.ethz.ch/~dominikb/index.html LaTeX-Tutorial, LaTeX-Links, Java-Links,...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •