Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: PDFlib vs. FPDF und gibt es noch Alternativen für PDF?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.2003
    Ort
    nähe Münster
    Beiträge
    76

    PDFlib vs. FPDF und gibt es noch Alternativen für PDF?

    Hi,

    also vorne Weg FPDF ist eine große PHP-Klasse und wird einfach in das Serververzeichnis eingebunden und läuft bei mir schon mal nicht, mit PDFlib hab ich mich noch gar nicht befasst weil ein bischen teuer, geht erst ab 450,-€ los. Die Sache läuft bei mir auf Windows XP *seufz* und der Apache mit MySQL und PHP kommen von Xampp. Hat sich schon mal jemand mit diesem Thema intensiv beschäftigt. Ich hab ein kleines How To bei hacke.net gefunden. Ist wirklich nett, nur das dass Beispiel nicht bei mir läuft . Unter dem IE gibt es nur den Quellcode von PDF zu lesen und Netscape 7.1 zusammen mit dem Adobe Acrobat 6 gibt nur die Meldung aus "Die Datei ist beschädigt und kann nicht repariert werden."

    Vielleicht hat mal jemand lust schnell FPDF zu installieren, einfach das ZIP im Server Verzeichniss installieren. Und sich "Hello World" draufpacken mit diesem Skript.
    PHP-Code:
    <?php
    define
    ('FPDF_FONTPATH','fpdf/font/');
    require(
    'fpdf/fpdf.php');

    $pdf=new FPDF();
    $pdf->AddPage();
    $pdf->SetFont('Arial','B',16);
    $pdf->Cell(40,10,'Hello World!');
    $pdf->Output();
    ?>
    Dann weiß ich zumindest ob meine Kist spinnt und ihr habt auch wieder was gelernt *gg* ist doch mal was nettes mal ebend ein PDF in PHP zu erzeugen und das ganze ist bestimmt unter 20 Minuten zu schaffen.
    hold on.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Gaert
    Registriert seit
    09.05.2002
    Ort
    Nußloch
    Beiträge
    1.317
    Hallo,

    kann es sein, dass du von <?php oder nach ?> noch Leerzeichen oder Zeilenumbrüche hast - das zerstört dir die PDF Ausgabe. Wenn dein Skript irgendwo nen Fehler hat und ne entsprechende Augabe macht, dann gehts auch in die Hose... also nochmal Pfadangaben prüfen.

    Ich verwende weder PDFlib noch FDPDF sondern die PDF Klasse von R&OS und fahre damit sehr gut...
    --> http://www.ros.co.nz/pdf/


  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.2003
    Ort
    nähe Münster
    Beiträge
    76
    Jepp,

    das wars, einfach vor und nach dem PHP alles wegmachen und es läuft.

    Du hast mir echt mal wieder schnell geholfen, aber das so was auch in einem Tut nicht an erster Stelle erwähnt wird. *tztz*

    Allerbesten Dank!!

    Gutschy
    hold on.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •