Anzeige:
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: B ? C C+ C++ D?

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    35
    zu den abhängigkeiten und verwandschaften der programmiersprache kann ich nur diesen link empfehlen: http://www.levenez.com/lang/

    ausdrucken und übers bett hängen... direkt neben seiner unix history map (auch auf levenez.com zu finden)

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2001
    Beiträge
    159
    Original geschrieben von Pingu

    Plattformunabhägig at run-time ist mit einem Compiler nicht machbar, nur mit einem Interpreter - neu-deutsch Runtime Engine, AFAIK. Denn Java Bytecode wie auch C# Bytecode läuft über eine Runtime Engine, die nichts anderes ist als ein Interpreter.
    Ich darf mal Stroustrup zitieren:

    "Java isn't platform independent; it is a platform. Like Windows, it is a proprietary commercial platform. That is, you can write programs for Windows/Intel or Java/JVM, and in each case you are writing code for a platform owned by a single corporation and tweaked for the commercial benefit of that corporation. "

    Meine Meinung:

    Eine BlackBox (binär Pakete) können nie Platformunabhängig sein!
    Programme, wenn sie mit einer Programmiersprache geschrieben sind die einen offenen Standard haben, sind in ihrer natürlichen Form (dem Quellcode) immer Platformunabhängig!

    "I could have made some money developing proprietary software, and perhaps amused myself writing code. But I knew that at the end of my career, I would look back on years of building walls to divide people, and feel I had spent my life making the world a worse place."
    -- Richard M. Stallman

    Wissenskommunismus und Wissenskapitalismus
    Offene Quellen und öffentliches Wissen
    und vieles mehr: VRG's Texts , Philosophy of the GNU Project

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.09.2001
    Beiträge
    1.182

    Wie wahr.

    So gesehen stimmts vollkommen, die JVM heißt ja nix anderes als "Virtuelle Maschine".

    Ich hoffe die openSource gerüchte rund um Java sind wahr und Java wird unter eine erträgliche Lizenz gestellt. Ansonsten ist mit die J2SE-Platform einfach zu unsicher (lizenztechnisch), gottseidank gibts Classpath und GCJ!
    Geändert von Lin728 (20-08-2017 um 16:31 Uhr)

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2001
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    118
    Awt und Swing geht nunmal nicht mit gcj finde ich sehr schade. Ausserdem hab ich immer Probleme mit dem GCJ z.B. im Bezug aufs Datum und die Uhrzeit. Da bekommt der funktionierende Quellcode (funktionierend im Bezug auf javac) auf einmal unsinnige Werte und so weiter.

    comrad
    Holarse.de - Spielen unter Linux

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    Schon mal Kaffe oder Sablevm probiert? Damit geht sogar AWT offenbar, und bei Sablevm scheinen sogar einige Swing-Sachen zu laufen
    http://sablevm.org/screenshots.html

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •