Anzeige:
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 30 von 30

Thema: PHP Editor - welcher ?

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.2002
    Ort
    Maria Thann
    Beiträge
    176

    Blöde Gänseblümchen :-)

    Schade, ich wollte ja nur die Gänsefüßchen-Option abschalten
    und nicht die ganze automatische "Code Completition".

    Naja muß ich mich wohl für eine Option entscheiden.


    Ich liebe es... ich liebe es nicht ... ich lie.....


    Torsten.E

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von undefined
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    1.255
    Thorsten - Dei Sandkörner aus den Augen reiben

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Hans-Georg Normann
    Registriert seit
    04.03.2000
    Ort
    Uetersen
    Beiträge
    571

    Re: Re: PHP Editor - welcher ?

    Original geschrieben von Claudine
    Ich würde VIM nehmen. Läuft unter Linux, *nix, Win und unterstützt PHP Syntax Highlight
    (+ 100 andere Sprachen).

    Dann bist du unabhängig.

    http://www.vim.org/
    PROTEST! PROTEST!

    Da haben sich die Jungs so viel Mühe gegeben und du sagst nix Win. Lass doch den Windows Usern auch mal ein Erfolgserlebnis. Sieh doch mal hier

    Wenn ich es beim Arbeiten denn überhaupt nicht mehr aushalte, dann starte ich das Teil statt Wördpätt @Home brauch ich allerdings nicht mehr wählen, da hat sich das erledigt

    Hans
    333 Mhz, 466 MHz, neee, ich hab was neues zuhause.....

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von fs111
    Registriert seit
    23.03.2002
    Beiträge
    594

    Re: Re: Re: PHP Editor - welcher ?

    Original geschrieben von Hans-Georg Normann
    PROTEST! PROTEST!

    Da haben sich die Jungs so viel Mühe gegeben und du sagst nix Win. Lass doch den Windows Usern auch mal ein Erfolgserlebnis. Sieh doch mal hier

    Wenn ich es beim Arbeiten denn überhaupt nicht mehr aushalte, dann starte ich das Teil statt Wördpätt @Home brauch ich allerdings nicht mehr wählen, da hat sich das erledigt

    Hans

    Ähem "*nix" wie Claudine schrieb bezeichnet unixoide Betreibsysteme, und hat nichts mit dem Wort "nix" zu tun. Ansonsten wäre da auch kein Komm zwischen, oder?

    fs111

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Hans-Georg Normann
    Registriert seit
    04.03.2000
    Ort
    Uetersen
    Beiträge
    571
    hmm, hast recht. Sollte mir doch mal ne neue Brille zulegen.

    Sorry

    Hans
    333 Mhz, 466 MHz, neee, ich hab was neues zuhause.....

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Gaert
    Registriert seit
    09.05.2002
    Ort
    Nußloch
    Beiträge
    1.317
    Mal abgesehen davon ist VIM ein mächtiges Spielzeug, wenn man schnell mal ein paar Skripte in der Konsole hacken will, aber für anspruchsvolle Projekte nehm ich doch lieber ein ordentliches grafisches IDE...
    Sind wir doch mal ehrlich - ein echter Windowser wird sich VIM nie freiwillig installieren - das machen nur *nixer die sich unter Windows wie Zuhause fühlen wollen. Für Windows gibts da wirklich sehr viel komfortablere Editoren.


  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von fs111
    Registriert seit
    23.03.2002
    Beiträge
    594
    Original geschrieben von Gaert
    Mal abgesehen davon ist VIM ein mächtiges Spielzeug, wenn man schnell mal ein paar Skripte in der Konsole hacken will, aber für anspruchsvolle Projekte nehm ich doch lieber ein ordentliches grafisches IDE...


    Warum?

    Sind wir doch mal ehrlich - ein echter Windowser wird sich VIM nie freiwillig installieren - das machen nur *nixer die sich unter Windows wie Zuhause fühlen wollen.
    Ja klar, deswegen wird vim ja auch von so vielen unter Win benutzt, alles Unix-User. Du liest nicht zufällig die vim-Mailingliste, oder? Falls ja, frage ich micht wie Du auf sowas kommen kannst.

    Für Windows gibts da wirklich sehr viel komfortablere Editoren.
    Und was genau können die, was vim nicht kann?

    fs111

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Gaert
    Registriert seit
    09.05.2002
    Ort
    Nußloch
    Beiträge
    1.317
    Original geschrieben von fs111

    ...
    Warum?
    - Code Vervollständigung
    - Objekt Inspektor
    - Integrierte Onlinehilfe
    - Projektverwaltung
    - Integriertes CVS
    - usw. ...

    Original geschrieben von fs111

    Du liest nicht zufällig die vim-Mailingliste, oder? Falls ja, frage ich micht wie Du auf sowas kommen kannst.
    Nein lese ich nicht. Ich komme darauf, weil ich 1. keinen Windows user kenne, der VIM installiert hat und ich mir 2. immer das Gefluche der meisten Windows User anhören darf, wenn sie VIM das erste mal auf ner Linuxkonsole benutzen.


    Original geschrieben von fs111

    Und was genau können die, was vim nicht kann?
    Im Feature Vergleich zu Ultra Edit oder Texpad fällt mir da nichts ein, abgesehen davon, dass die beiden sich vom look & feel einfach besser in die Windows Umgebung integrieren als ein Konsolenprogramm.
    Geändert von Gaert (15-05-2004 um 10:51 Uhr)


  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von fs111
    Registriert seit
    23.03.2002
    Beiträge
    594
    Original geschrieben von Gaert
    - Code Vervollständigung
    - Objekt Inspektor
    - Integrierte Onlinehilfe
    - Projektverwaltung
    - Integriertes CVS
    - usw. ...
    www.vim.org existiert


    Nein lese ich nicht. Ich komme darauf, weil ich 1. keinen Windows user kenne, der VIM installiert hat und ich mir 2. immer das Gefluche der meisten Windows User anhören darf, wenn sie VIM das erste mal auf ner Linuxkonsole benutzen.
    Windows-User!=Programmierer


    Im Feature Vergleich zu Ultra Edit oder Texpad fällt mir da nichts ein, abgesehen davon, dass die beiden sich vom look & feel einfach besser in die Windows Umgebung integrieren als ein Konsolenprogramm.
    Wer redet denn von Konsole? gvim existiert.

    fs111

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von undefined
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    1.255
    Die Diskussion ist so alt wie die Gesichtsfalten meiner Oma
    Ich verwende ebenfalls vim wenn ich im Sommer am See liege und der accu lange halten muss Ansonsten Kdevelop

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Gaert
    Registriert seit
    09.05.2002
    Ort
    Nußloch
    Beiträge
    1.317
    Original geschrieben von fs111

    www.vim.org existiert
    Aha!

    Original geschrieben von fs111

    Windows-User!=Programmierer
    Ich meinte Programmierende Windows User (ja, sowas gibts, und jetzt wollen wir mal keinen Flamewar vom Zaun brechen).

    Original geschrieben von fs111

    Wer redet denn von Konsole? gvim existiert.
    Auch GVIM ist nur ein Konsolenprogramm mit aufgepropfter Menüleiste...

    Also für mich ist das Thema beendet - soll jeder seine eigene Meinung bilden.


  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    615
    Vim ist ja toll und gut, aber den besseren Editor habt ihr vergessen :

    E M A C S

    *ggg* Läuft auch unter Wndows und ist viel toller, mächtiger, schöner, superer, stylischer und alle anderen Adjektive als vim

    So Flame ist vom Zaun gebrochen

    Ich nutze zur Programmierung Entweder Eclipse mit PHP Plugin (das neue 3er Eclipse mit Java 1.5 ist auch g'scheit schnell) oder die bereits erwähnte Zend IDE - oder halt Emacs .
    Seine Rätselhaftigkeit wird nur durch seine Macht übertroffen!

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    615
    Emacs kann Kaffeekochen

    Emacs ist auch auf den Servern bei puretec vorhanden (zumindest bei meinem ) - Ansonsten kann Emacs viel mehr als vim, das fängt bei der einfacheren Bedienun an und hört auf, das man damit im netz surfen kann, News lesen und Emails abrufen kann... Entspr. Lisp Module gibt es für jeden Anwendungszweck - er kann sogar als IRC Client dienen Aber wir wollen das hier ja nicht in einen editor Flamewar ausarten lassen.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von fs111
    Registriert seit
    23.03.2002
    Beiträge
    594
    Original geschrieben von mehlvogel
    Emacs kann Kaffeekochen

    Emacs ist auch auf den Servern bei puretec vorhanden (zumindest bei meinem ) - Ansonsten kann Emacs viel mehr als vim, das fängt bei der einfacheren Bedienun an und hört auf, das man damit im netz surfen kann, News lesen und Emails abrufen kann... Entspr. Lisp Module gibt es für jeden Anwendungszweck - er kann sogar als IRC Client dienen Aber wir wollen das hier ja nicht in einen editor Flamewar ausarten lassen.
    Ja, der klassische Unix-Ansatz, ein kleines Programm für eine genau definierte Aufgabe ;-)

    fs111

    P.S.: IRC gibt es auch für vim

  15. #30
    beren
    Gast

    Exclamation

    der VIM oder Zend ist ein guter PHP- Editor(Subjektiv :-)) bzw. das letztere eher eine komplette IDE ...

    gruß

    beren

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •