Anzeige:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: zeileneinzug bei listen veraendern

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    23

    Question zeileneinzug bei listen veraendern

    hallo,

    ich habe mit
    \begin{itmesize}
    \item text
    \end{itemsize}
    eine liste erzeugt. wenn ich jetzt bei \item text eingebe und der ist laenger als eine zeile, dann faengt er mit der 2. und den folgenden zeilen genau dort an, wie bei der ersten zeile. wie kann ich es erreichen, dass ab der 2. zeile der zeileneinzug veraendert werden kann? also bei word heist dass einzug, ich weiss nicht, ob man es bei latex genauso nennt.

    jens

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von bischi
    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    4.828
    Ist doch gut so?! (Ich persönlich würds so lassen, sieht anders irgendwie komisch aus...)

    Zu deinem Problem: Lad dir vom Link in meiner Sig das Buch für Fortgeschrittene von Manuela Jürgens herunter und schau dir mal Seite 48/49 an.



    MfG Bischi


    Nachträglich:

    Für alle, die das Buch nicht zur Hand haben:
    Code:
    \begin{list}...
    Geändert von bischi (12-04-2004 um 21:29 Uhr)

    "There is an art, it says, or rather, a knack to flying. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss it" The hitchhiker's guide to the galaxy by Douglas Adams

    --> l2picfaq.pdf <-- www.n.ethz.ch/~dominikb/index.html LaTeX-Tutorial, LaTeX-Links, Java-Links,...

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    23
    hallo,

    ich danke dir vielmals. muss die seite wohl uebersehen haben.

    jens

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von bischi
    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    4.828
    np,

    mfG Bischi

    "There is an art, it says, or rather, a knack to flying. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss it" The hitchhiker's guide to the galaxy by Douglas Adams

    --> l2picfaq.pdf <-- www.n.ethz.ch/~dominikb/index.html LaTeX-Tutorial, LaTeX-Links, Java-Links,...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •