Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Perl CGI beschleunigen

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Rebell
    Registriert seit
    10.07.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    62

    Perl CGI beschleunigen

    Hallo, gibts ne Möglichkeit die Ausführung von CGI Perl zu beschleunigen oder Skripte zu cachen?

    Bei mir dauert das Ausführen mit Apache bis zu ner Sekunde.

    Der Chat den ich geschrieben habe, brauch zum Formular-Absenden 1 Sekunde, und dann dauert es noch 1 Sekunde bis der Text im Fenster erscheint.

    Nutze ich den Kommandozeilen-Client, gehts sofort.
    to be famous is so nice
    http://get-mike.de
    M:ke

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    40
    Kannst Du fastcgi verwenden?

    Ansonsten nimm Abstand von dem Gedanken, nen Webserver zwischenzuschalten und implementier dem Chatserver ein Webinterface. Der einzig vernünftige Weg.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Rebell
    Registriert seit
    10.07.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    62
    Original geschrieben von foobarflu
    Kannst Du fastcgi verwenden?
    Habe zum Testen das Apache- und das Perl-Modul installiert, bringt aber nichts wenn ich im Perl use CGI::Fast verwende.


    Ansonsten nimm Abstand von dem Gedanken, nen Webserver zwischenzuschalten und implementier dem Chatserver ein Webinterface. Der einzig vernünftige Weg.
    Das versteh ich jetzt nich ganz...
    Mein Chat-Server ist konzeptioniert, so dass sich ein Web-Client und/oder ein Konsolenclient (wie auch x-beliebige Clients) verbinden können. Die Kommunikation des Web-Clients über Perl-CGI dauert aber ziemlich lange, und macht den Chat träge.


    Im übrigen: Was bringt mir das Server-Push Modul in Perl für Funktionen? Gibts irgendwo ne Referenz wo ich nachschauen kann?
    to be famous is so nice
    http://get-mike.de
    M:ke

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •