Anzeige:
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Linux-Kernel auf Windows

  1. #1
    Administrator
    Registriert seit
    13.04.1999
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    535

    Post Linux-Kernel auf Windows

    coLinux heisst ein Open-Source-Projekt, das den Linux-Kernel auf
    Windows portiert: Die Software lässt Linux-Programme unter
    Windows laufen. Cooperative Linux emuliert keinen vollständigen
    PC, sondern lässt lediglich den Kernel unter Windows laufen.

    Informationen zum Open-Source-Projekt coLinux: coLinux

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    194
    *g* und wer sollte das brauchen?!?

    mfG


    PS: IMHO
    Going to church does not make a person religious, nor does going to school make a person educated, any more than going to a garage makes a person a car.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.01.2003
    Beiträge
    21
    Original geschrieben von Silver
    *g* und wer sollte das brauchen?!?

    mfG


    PS: IMHO
    Leute die zB nen FTP-Server unter Windows laufen lassen wollen
    nen gescheiten natürlich

    nee, mal im Ernst: Es gibt viele Linux Sachen die es nicht für Windows gibt.
    Es ist halt etwas für jene die hauptsächlich Windows NT oder Windows Sachen verwenden oder die für vmware nicht genügend Resourcen oder Geld haben.

    Es verschaft Linux auf jeden Fall einen Mehrwert. Den ein virtuelles Windows gibt es nicht.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von bischi
    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    4.828
    Es gab ja auch mal Bochs (ich glaub es hiess so - gibt es wahrscheinlich immer noch). Mit dem konnte man auch ein Linux unter Windows emulieren.

    Ich hoffe mal, die machen coLinux so, dass man es in ner vernünftigen Zeit installieren kann - ich habe nämlich keine Lust, wie bei Bochs eine Ewigkeit herumzubasteln müssen, damit es funktioniert.

    Für was man das braucht? Einfaches Beispiel: Ich arbeite meist unter Windows, da viele gute Programme, die bei mir installiert sind, unter Linux nicht laufen (Photoshop, Nachschlagewerke, Games). Manchmal wär ich aber für gewisse Aufgaben froh, wenn ich ein Shell-Scipt anstatt meiner Batch-Dateien benützen könnte!

    MfG Bischi

    "There is an art, it says, or rather, a knack to flying. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss it" The hitchhiker's guide to the galaxy by Douglas Adams

    --> l2picfaq.pdf <-- www.n.ethz.ch/~dominikb/index.html LaTeX-Tutorial, LaTeX-Links, Java-Links,...

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    Für Shellscripts: Die Bash wurde natürlich (u.a. im Rahmen von Cygwin) auch nach Windows portiert. Shell- und Perlscripts sind kein Problem.
    Shellscripte sind sicher kein Argument das Ding zu benutzen.

    Bochs war - als ich das das letzte mal probiert habe kein gebastel - die Dateien waren ausserordentlich gut dokumentiert. Allerdings war es - der Prozessor wird mitemuliert - äusserst langsam.

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •