Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: mozilla und hintergrundbilder...

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.02.2003
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    37

    mozilla und hintergrundbilder...

    hallo

    wie kann ich auf einem bestimmten bereich der seite ein hintergrundbild platzieren? ich habs schon so auf alle mir bekannten arten probiert, doch sowohl mozilla 1.6 und firebird 0.7 wie auch opera (6+7) ignorieren das. im ie funktioniert es.
    versucht habe ich:
    PHP-Code:
    <div style="background-image:url(mein/hintergrundbild.jpg);">
    <
    table style="background-image:url(mein/hintergrundbild.jpg);">
    <
    table background="mein/hintergrundbild.jpg"
    sowie die definition in einem externen stylesheet.
    lediglich
    PHP-Code:
    <body background="mein/hintergrundbild.jpg"
    funktioniert einwandfrei, das ist aber nicht das, was ich eigentlich brauche.

    so langsam bin ich ein wenig genervt deswegen, vor allem, da auch selfthtml diese wege vorschlägt und dort nur bemängelt wird, dass der netscape 4.x dies nicht darstellen könne. dann müsste es mit dem mozilla ja eigentlich funktionieren.

    oder gibt es bestimmte regeln für das bild? grösse, dimensionen, farbtiefe, kompression, typ (wobei jpg ja eigentlich immer gehen sollte)...? wenn ich es normal aufrufe, dann wird es von allen browsern angezeigt.

    schon im voraus vielen dank für eure tipps!

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von bischi
    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    4.828
    So auf die schnelle fällt mir nur gerade folgende Variante ein: Bereiche, auf denen du kein Hintergrundbild haben willst, weiss lassen und dann das Hintergrundbild folgendermassen einbinden:

    Code:
    <body background="background.jpg" text="#990000" link="#0000CC" vlink="#000066" alink="#000000">
    Ist zwar nicht besonders elegant aber sollte funktionieren!

    MfG Bischi

    "There is an art, it says, or rather, a knack to flying. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss it" The hitchhiker's guide to the galaxy by Douglas Adams

    --> l2picfaq.pdf <-- www.n.ethz.ch/~dominikb/index.html LaTeX-Tutorial, LaTeX-Links, Java-Links,...

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von panzi
    Registriert seit
    04.05.2001
    Ort
    Kottingbrunn
    Beiträge
    609
    Also bei mir (Mozilla 1.6) funktionieren die Beispiele hier:
    http://selfhtml.teamone.de/css/eigen...htm#background

    Wie genau willst du das bg image platzieren?

    In dem Bsp. hier haben auch divs bgs, die richtig funken:
    http://selfhtml.teamone.de/css/eigen...ckground_image
    Intel Core 2 Duo CPU 2.66GHz; Nvidia GeForce 8 8800 GTS; 4GB RAM; Fedora 12; KDE-testing

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •