Anzeige:
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: gcc 3.4

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.2002
    Beiträge
    39

    gcc 3.4

    Hi

    Passt zwar nicht direkt hier rein, aber ich wusste nicht wo es sonst hin sollte...
    Hat einer von euch schon mal den gcc 3.4 kompiliert bekommen? Bei mir bricht er nach einer Weile immer damit ab:
    Code:
    xstrerror.o             ..linked
    make[1]: Entering directory `/home/chehrlic/software/gcc-3.4-20040114/i686-pc-linux-gnu/libiberty'
    make[2]: Entering directory `/home/chehrlic/software/gcc-3.4-20040114/i686-pc-linux-gnu/libiberty/testsuite'
    rm -f test-demangle
    rm -f Makefile
    make[2]: Leaving directory `/home/chehrlic/software/gcc-3.4-20040114/i686-pc-linux-gnu/libiberty/testsuite'
    make SUBDIRS="" clean
    make[2]: Entering directory `/home/chehrlic/software/gcc-3.4-20040114/i686-pc-linux-gnu/libiberty'
    make SUBDIRS="" mostlyclean
    make[3]: Entering directory `/home/chehrlic/software/gcc-3.4-20040114/i686-pc-linux-gnu/libiberty'
    rm -rf *.o pic core errs \#* *.E a.out
    rm -f needed.awk needed2.awk errors dummy needed-list config.h stamp-*
    rm -f   stamp-picdir
    rm -f libiberty.aux libiberty.cp libiberty.cps libiberty.fn libiberty.ky
    rm -f libiberty.log libiberty.tmp libiberty.tps libiberty.pg
    rm -f libiberty.pgs libiberty.toc libiberty.tp libiberty.tpl libiberty.vr
    rm -f libtexi.stamp
    make[3]: Leaving directory `/home/chehrlic/software/gcc-3.4-20040114/i686-pc-linux-gnu/libiberty'
    rm -f *.a required-list tmpmulti.out
    rm -f libiberty.dvi libiberty.info* libiberty.html
    make[2]: Leaving directory `/home/chehrlic/software/gcc-3.4-20040114/i686-pc-linux-gnu/libiberty'
    rm -f *~ Makefile config.status xhost-mkfrag TAGS multilib.out
    rm -f config.log
    rmdir testsuite 2>/dev/null
    make[1]: [distclean] Fehler 1 (ignoriert)
    make[1]: Leaving directory `/home/chehrlic/software/gcc-3.4-20040114/i686-pc-linux-gnu/libiberty'
    configure: loading cache ./config.cache
    configure: error: `CC' has changed since the previous run:
    configure:   former value:  gcc
    configure:   current value:  /home/chehrlic/software/gcc-3.4-20040114/gcc/xgcc
    -B/home/chehrlic/software/gcc-3.4-20040114/gcc/ -B/home/chehrlic/i686-pc-linux-gnu/bin/
    -B/home/chehrlic/i686-pc-linux-gnu/lib/ -isystem /home/chehrlic/i686-pc-linux-gnu/include
    -isystem /home/chehrlic/i686-pc-linux-gnu/sys-include
    configure: error: `CFLAGS' has changed since the previous run:
    configure:   former value:  -g -O2
    configure:   current value: -O2 -g -O2
    configure: error: `CPPFLAGS' was not set in the previous run
    configure: error: `LDFLAGS' was not set in the previous run
    configure: error: `target_alias' was set to `i686-pc-linux-gnu' in the previous run
    configure: error: changes in the environment can compromise the build
    configure: error: run `make distclean' and/or `rm ./config.cache' and start over
    make: *** [configure-target-libiberty] Fehler 1
    ein make distclean nützt auch nichts... Hat einer ne Idee was da schief läuft? Ich hätte den gcc 3.4 gerne mal getestet wegen der precompiled Header die der Copiler erzeugen können soll...

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.2003
    Beiträge
    147
    configure: former value: gcc
    configure: current value: /home/chehrlic/software/gcc-3.4-20040114/gcc/xgcc
    ich sag mal, dass sich der compiler scheinbar mit sich selbst kompilieren will...

    vielleicht gibst du ihm direkt an, dass er den "alten" Compiler verwenden soll und lässt die Daten nicht aus dem Env beziehen.

    mfg

    c.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.2002
    Beiträge
    39
    ja, der gcc kompiliert sichj immer selbst, das ist richtig. Als ich mal ein früheres snapshot compiliert hatte, ging auch alles, aber jetzt nicht mehr... obwohl ich nur ./configure und make eingegeben habe, keine parameter irgendwo gesetzt...

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    Stimmt der GCC kompiliert sich immer selber. Frühere Snaptshots hab ich mal getestet - die gingen noch.

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Berufspenner
    Registriert seit
    30.03.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    567
    Hi@all

    Das passt ja wohl besser nach http://www.linuxforen.de/forums/

    Cu
    André
    C und C++

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •