Anzeige:
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: Was bringt überhaupt noch "Schule"?!?

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von tuxipuxi
    Registriert seit
    30.08.2002
    Beiträge
    667
    hi,

    zwischen allgemein bildend sein und vollkommenen blödsinn erzählen ist ein grosser unterschied. mein informatiklehrer weiss nicht wovon er spricht, oder er versteht es sich blöd zu stellen.

    Wenn ihr den vermittelten Stoff perfekt beherrscht, dann macht doch einfach schon weiter, probiert was neues aus...
    was soll ich denn tolles in den freien minuten mit delphi machen?

    Meckern ist immer einfach - macht es besser und werdet doch einfach selbst Lehrer.
    ich glaube kaum, dass jemand, der sich dafür interessiert, lehrer für informatik werden kann. dafür ist das niveau einfach zu niedrig.

    gruss,
    tuxipuxi.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    Original geschrieben von tuxipuxi
    was soll ich denn tolles in den freien minuten mit delphi machen?
    Da du das offenbar auf keinen Fall wilst - was ich auch verstehen kann, wenn du schon einigermassen C++ kannst - würd ich n bisschen was anderes machen...
    Kannst du denn in der Schule keine Programme installieren

    Bei uns gibts sogar Eclipse
    Abgesehen davon wäre bei uns Informatik Freifach...

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von tuxipuxi
    Registriert seit
    30.08.2002
    Beiträge
    667
    Original geschrieben von peschmae
    Da du das offenbar auf keinen Fall wilst - was ich auch verstehen kann, wenn du schon einigermassen C++ kannst - würd ich n bisschen was anderes machen...
    Kannst du denn in der Schule keine Programme installieren

    Bei uns gibts sogar Eclipse
    Abgesehen davon wäre bei uns Informatik Freifach...

    MfG Peschmä
    das kannst du da alles vergessen. wir arbeiten auf einem windows 2000 server mit irgendeiner eigenartigen 10mb user begrenzung. als ich versucht habe, dev-cpp runterzuladen, ist das auch erst gutgegangen, aber nach einiger zeit brach das immer wieder ab.

    also das einzige womit ich mich während des unterrichts vergügen kann ist:
    delphi, python, IE, mirc(selber installiert ).

    informatik ist hier auch freifach, aber wenn man das wählt, kann man eine naturwissenschaft abwählen.

    gruss,
    michael.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von SeeksTheMoon
    Registriert seit
    22.02.2002
    Beiträge
    762
    Original geschrieben von Jana
    Hallo SeeksTheMoon du kennst dich wohl gut aus mit dem Bildungsangebot in Info.
    Ich suche händeringed nach guten Ausbildungsmöglichkeiten für ein paar Schüler.

    Für Hilfe wäre ich dankbar.
    Naja, ich kenne mich nur aus, weil ich bei mir auf dem Gymnasium gesehen habe wie Info läuft, weil ich mich dann zum Informatiker habe ausbilden lassen und weil ich jetzt studiere.

    Außer dem bib kenne ich persönlich jetzt nichts weiteres in dieser Art.
    Wenn Du Ausbildungsmöglichkeiten suchst, dann kannst Du Dich ans Arbeitsamt wenden, die können Dir sicherlich viele Bildungseinrichtungen nennen.
    Kommt auch drauf an, was für Ausbildungen das sein sollen, was diese für einen Bildungsstand voraussetzen und ob die Ausbildungen z.B. gefördert werden sollen; o.ä.
    I haven't lost my mind - It's somewhere on a backup-disc

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    @tuxipuxi:
    dann mach doch Python

    Bei uns ist es ganz frei - leider kann man dafür nix abwählen. (Ich würde Bio liiiebend gern den Abfluss runterspühlen)

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    194
    also wie peschmae schon richtig erkannt hat, gehe ich nicht ein Gymansium, etc. wo Informatik angeboten wird, sondern in eine EDVO-Htl. Klar Informatiklehrer gibts viele und davon würd ich mir auch nicht viel erwarten, denn jeder der sich mit dem PC gut auskennt, geht so und so nicht dort hin!

    Aber von meiner Schule kann man sich was erwarten, weil so eine Sparte einer HTL in Österreich rar ist. Klar ich kann micht nicht beschweren, wir lernen hier sehr viel, angefangen von 5 Sprachen über Datenbanken, wir erstellen auch Projekte für Firmen, etc. welche sich über ein Jahr erstrecken! Will auch nicht sagen, dass wir nur Vollkoffer von Professoren haben, machne haben Ahnung von was sie reden, und sind "menschlich" zu uns!

    Aber leider ist es immer so, dass man gerade die unfähigen Lehrer in Gegenstäde hat, die wichtig sind, wie zB programmieren!

    Als kleines Bsp noch, wie die Unterschiede zw. Lehrern sind.
    Bei dem einen müssen wir einen Apache-Webserver, mit alles drum u. dran unter Linux aufsetzen können, bei dem anderen lernen wir gerade wie man unter Windows Benutzer erstellt (ja wirklich , kein Scherz)!!!


    mfG
    Going to church does not make a person religious, nor does going to school make a person educated, any more than going to a garage makes a person a car.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    Original geschrieben von Silver
    Als kleines Bsp noch, wie die Unterschiede zw. Lehrern sind.
    Bei dem einen müssen wir einen Apache-Webserver, mit alles drum u. dran unter Linux aufsetzen können, bei dem anderen lernen wir gerade wie man unter Windows Benutzer erstellt (ja wirklich , kein Scherz)!!!
    Letzteres ist wohl schwieriger als ersteres. Das Konzept hat sich noch nicht durchgesetzt bei Windows und den Programmen.
    Abgesehen davon hab ichs bei meiner ersten XP-Installation geschafft am Ende ohne Admin-Account dazustehen.
    Der Name gefiel mir nicht - also hab ich den nen neuen angelegt, den Alten gelöscht und fertig wars

    Gibts bei euch denn keine Studenten<->Prof - Kommunikationsstelle? Nein? Überrascht mich nicht. Wenn die Lehrer Blödsinn machen oder sind sitzt man blöderweise überall in der Tinte.

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •