Anzeige:
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Cygwin GCC + MFS?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.06.2003
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7

    Question Cygwin GCC + MFS?

    Ich bin grad dabei, mich in die Windowsprogrammierung und MFC einzuarbeiten.
    Da es mir zu bloed ist, fuer eine kleine c-Datei extra ein eigenes Projekt
    anzulegen und CygWin auf dem Rechner installiert ist, wuerde ich das natuerlich
    gerne im vi und mit gcc loesen. Kriegt man gcc und die MFC irgendwie verhei-
    ratet? Oder gibt es bei VC++ einen Kommandzeilenbasierten Compiler?

    'cuda

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    es gibt einen Kommandozeilencompiler - hab den auch schon mal benutzt. Keine Ahnung mehr, wie der heisst.

    Einfach mal im Installationsverzeichnis nach *.exe suchen - ist n Programm ohne Icon...

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.06.2003
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7
    Joh, danke. Es scheint die cl.exe zu sein (aber die meckert natuerlich, dass sie eine dll nicht finden kann )

    'cuda

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Berufspenner
    Registriert seit
    30.03.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    567
    Hi@all

    Brauchst du MFS unbeding für deinen Job bzw. für die Schule oder hast du einfach keine andere IDE für Windows gefunden? Wenn letzteres, dann guck dir mal Dev-C++ an => http://www.bloodshed.net/dev/devcpp.html

    Cu
    André
    C und C++

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    Dlls müssen under Windows - mangels LD_LIBRARY_PATH - in den PATH. Ausser du findest eine entsprechende Compileroption.

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

  6. #6
    Administrator Avatar von anda_skoa
    Registriert seit
    17.11.2001
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    5.477
    Ganz abgesehen davon, dass es nicht sehr sinnvoll ist MFC zu lernen.

    MFC ist wahrscheinlich die schlechteste Option wenn man mit C++ GUIs machen will.
    Selbst für nur-Windows Programme ist es eine Sackgasse, eine sehr unbequehme noch dazu (frag irgendeinen beliebigen MFC Programmierer)

    Ciao,
    _
    Qt/KDE Entwickler
    Debian Benutzer

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •