Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fehler beim Einbinden von MDB

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von sixfriends
    Registriert seit
    26.03.2003
    Ort
    /home/sixfriends
    Beiträge
    285

    Fehler beim Einbinden von MDB

    Ich muss für ein Projekt MDB als Schnittstelle zur Datenbank benutzen. Hab mir jetzt auch MDB 1.1.3 stable (und XML_Parser1.0.1) von pear.php.net runtergeladen und den Kram im Pear Verzeichnis entpackt. Hab dann eine Seite geöffnet, die MDB benutzt und folgenden Fehler erhalten:

    Fatal error: Call to undefined function: loadextension() in D:\xampp\php\pear\MDB\mysql.php on line 294

    Hat irgendjemand eine Ahnung, was da schief gelaufen sein könnte? Was muss ich sonst noch einbinden, damit es läuft. Oder liegt es an dem Pear MDB, was ich runtergeladen hab.

    sixfriends
    .
    Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen Schatten.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.2001
    Beiträge
    144
    Hi,
    die Funktion loadExtension() ist bei mir in der Pear.php. Müßte bei dir in D:\xampp\php\pear\Pear.php sein. Ist die Datei und die Funktion bei dir vorhanden? Falls nicht installier die neueste Version von Pear.

    PS:
    D:\xampp\php\pear\MDB\mysql.php on line 294
    Windows is not the answer. Windows is the question and the answer is no.
    Widerspricht sich das nicht irgendwie?

    Offe

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von sixfriends
    Registriert seit
    26.03.2003
    Ort
    /home/sixfriends
    Beiträge
    285
    Hat geklappt. Danke. Wusste gar nicht, dass mein Pear so alt ist

    Nun genaugenommen nicht:
    1. Ist nur Win98
    2. Ich häng mit dem Rechner per USB an der Telefonanlage und für das Ding gibt es nur Treiber für Windows *zumKotzenFind*.
    Wenn ich also eine Seite veröffentlichen will, muss ich unter Windows, ob es mir passt oder nicht und wenn an der Seite selbst was nicht stimmt, ist es günstig, gleich unter Windoof testen zu können, ob irgendwelche Änderungen funzen.

    Ausserdem hab ich mir vor ein paar Tagen mein Mandrake zerschossen (endgültig) und will mir erst noch die neue 9.2 runterladen, bevor ich es wieder installier

    sixfriends

    Und ich bleibe dabei:
    .
    Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen Schatten.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •