Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: makefile für alle veränderten daten??

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    29

    Question makefile für alle veränderten daten??

    Nabnd

    Gibts ne möglichkeit ein makefile zu erstellen, welches alle im Ordner befindlichen Daten neu kompilliert (am besten nur wenn was geändert wurde) ohne dass man für jede datei extra den g++-befehl angeben muss??
    Wenn ja, wie?
    Gruß
    Avirell

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    Make hat vordefinierte Regeln für viele Kompilierungen (z.B. a.cpp nach a.o) - es genügt also oft (je nach dem was du vor hast), einfach sowas:

    Code:
    codefiles: \
          MyFile.o \
          MyBla.o \
          DieLetzteDatei.o
    ausserdem kannst du eigene Suffixregeln und noch was anderes (wie das heisst weiss ich nicht mehr) erstellen, die generell festlegen, wie Make ein *.cpp-File in ein *.o-File wandelt.

    Details dazu hab ich das letzte Mal als ich das brauchte aus der GNU Make Info-Page entnommen - die ist sehr ausführlich und hilfreich.

    Letztlich hilft auch bei mir immer nur jede Menge pröbeln - schliesslich bin ich (wie die meisten) alles andere als ein Make-Guru

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Berufspenner
    Registriert seit
    30.03.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    567
    Hi@all

    Das Stichwort, was mir grade durch den Kopf schwirt ist "qmake".

    Cu
    André
    C und C++

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •