Anzeige:
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: Mitwirkende gesucht: Projektverwaltungssoftware

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von elrond
    Registriert seit
    03.10.2001
    Ort
    potsdam
    Beiträge
    881
    Original geschrieben von Stanislaus

    Und mal ganz im Ernst; Wer bitte auchtet denn so streng darauf, sein Win sauber zu halten?!
    Jeder der mit einem solchen System ernstahft arbeiten muß und keinen Spaß daran hat alle 3 Monate neu zu installieren.

    Wie dem auch sei, Web od. nicht, wenn du Ideen konzeptioneller Natur brauchst, bin ich gern dabei.
    "Um die Welt zu ruinieren, genügt es, wenn jeder seine Pflicht tut." (Winston Churchill)

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von oracle2025
    Registriert seit
    18.03.2002
    Beiträge
    136
    Original geschrieben von Stanislaus
    Und was bitte spricht für Python? Zum einen ist mir die Synthax sehr suspekt (hab mal versucht ein gDesklet PlugIn zu bauen) und zum anderen müsste man dann auf den Win und Mac Kisten (bei Linux gehört es ja quasi zum System) dann noch einen Python Interpreter installieren.
    Finde ich persönlich nicht überzeugend.
    Und bis es etwas zu testen gibt werden wohl noch einige Monate vergehen.
    Naja, ich hab die Erfahrung gemacht das man mit python sehr viel schneller zu nem brauchbaren Ergebniss kommt, als mit C++.
    Aber mit dem Problem "Deployment" hast du vollkommen Recht. Unter Windows gibts aber anscheinend die Möglichkeit Python in ein .exe File zu verpacken, wenn das Funktioniert bleibt nur noch der Mac, aber da kann man wxPython recht einfach aus einem Package installieren. (hab ich schon gemacht)

    Übrigens, ich probier viele Sachen zuerst in Python aus, bevor ichs dann in C++ mache.
    Niemand dringt hier durch und
    gar mit der Botschaft eines Toten.
    Du aber sitzt an Deinem Fenster und
    erträumst sie Dir, wenn der Abend kommt.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Stanislaus
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    80
    Original geschrieben von elrond
    Jeder der mit einem solchen System ernstahft arbeiten muß und keinen Spaß daran hat alle 3 Monate neu zu installieren.

    Wie dem auch sei, Web od. nicht, wenn du Ideen konzeptioneller Natur brauchst, bin ich gern dabei.
    Ich denke auch nicht, daß das nötig sein wird.
    Wenn ein Programm dazu führt, daß der Rechner laufend neu aufgesetzt werden muss ist das Programm schlicht schlecht programmiert.

    Danke für das Angebot. Werde Dir dann exclusiv die erste Version des Konzepts (am Wochenende sollte ich fertig werden) zukommen lassen.

    Original geschrieben von oracle2025
    Naja, ich hab die Erfahrung gemacht das man mit python sehr viel schneller zu nem brauchbaren Ergebniss kommt, als mit C++.
    Aber mit dem Problem "Deployment" hast du vollkommen Recht. Unter Windows gibts aber anscheinend die Möglichkeit Python in ein .exe File zu verpacken, wenn das Funktioniert bleibt nur noch der Mac, aber da kann man wxPython recht einfach aus einem Package installieren. (hab ich schon gemacht)

    Übrigens, ich probier viele Sachen zuerst in Python aus, bevor ichs dann in C++ mache.
    Wäre evtl. eine Idee. Allerdings müsste ich mir dann mal ganz dringend ein gutes Python Buch zu Gemüte führen. Im Prinzip spricht wahrscheinlich auch nicht viel mehr dagegen, als daß ich Python einfach nicht beherrsche und demnach auch nicht beurteilen kann, in wie weit Python für einen solchen Zweck geeignet ist.
    Python steht schon länger auf meiner Liste, aber die liebe Zeit ...

    Bis neulich ...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •