Anzeige:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Java in PHP

  1. #1
    riejo
    Gast

    Java in PHP

    Hallo,

    ich komme aus der Java-Ecke und möchte nun ein größeres Java-Projekt mit PHP verheiraten. Servlets kenne ich, kommen als Lösung aber nur bedingt in Frage. Daher würde ich gerne etwas über Eure Erfahrungen mit Java in PHP wissen. Damit meine ich Java-Aufrufe direkt in PHP:
    PHP-Code:
    <?php $system = new Java('java.lang.System'); print ' $system->getProperty('java.version'); usw... ?>
    Funktioniert das wirklich so toll, wie es sich anhört? Was ist mit zusätzlichen Packages, der Stabilität und Geschwindigkeit?
    Bin für jede Hilfe und jeden Ratschlag sehr dankbar, RieJO

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2001
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    118
    hi

    ich denke das wird so nicht funktionieren. hab es aber nicht ausprobiert. vermute du wirst den javacode eh in bytecode umwandeln müssen und diesen dann vom servlet-server ausführen lassen müssen. du könntest natürlich dynamisch javacode zusammenstellen in einen grossen string schreiben und diesen string dann in eine temporäre datei speichern, diese über php kompilieren lassen (exec("javac bla.java")) und dann ausführen lassen.

    bedenke allerdings, dass dann der bei jedem aufruf der seite kompiliert. und wenn dann 100 leute die seite angucken hast du 100 compilejobs performant würd ich das nicht nennen, eher im gegenteil. der provider wird dir den kopf abreissen ))

    comrad
    Holarse.de - Spielen unter Linux

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Gaert
    Registriert seit
    09.05.2002
    Ort
    Nußloch
    Beiträge
    1.317
    Hi Comrad!

    Das was riejo vor hat funktioniert schon...
    --> http://de3.php.net/java
    Es gibt Java Overloading in PHP (auch wenn nicht viele davon wissen).

    Habs aber selber auch noch nie benutzt - würd mich auch interessieren wie performant dass das ganze ist.


  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2001
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    118
    huch, das hab ich echt nicht gewusst. aber ob dynamische softwareerstellung so sinnvoll ist für eine webapplikation?
    lieber das dann doch im quelltext der java-applikation einprogrammieren.

    comrad
    Holarse.de - Spielen unter Linux

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •