Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Habt ihr schon CBuilderX ausprobiert?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.09.2001
    Beiträge
    1.182

    Habt ihr schon CBuilderX ausprobiert?

    Grüssi!

    Habe mir gerade die Personal-Eddition vom CBuilderX herumntergeladen, und war wirklich total verwundert.

    Borland hat den JBuilder hergenommen, ihn umgemodelt (mehr als man auf den 1. Blick sieht), als Grundlage dienen für Guis WxWindows, als Compilier müssen MinGW und G++ herhalten.
    Cross-Compiling ist kein Problem, einfach unter Build-Options eingeben, was man machen will :-)

    Die Geschwindigkeit ist für eine derart große Java-Applikation unter Linux auch sehr gut, hier dürften große Verbesserungen zwischen 1.4.1 und 1.4.2 stattgefunden haben, ist aber noch immer langsamer als Windows.
    Das Borland-Theme ist zäh, Metal ist hässlich aber schneller.
    Freue mich schon auf Java-1.5, wenn ein openGL Backend für Java2d dazukommt

    Was haltet Ihr vom diesem neuen Tool, hattet Ihr schon Erfahrungen damit gemacht?

    Ich finde es trotzdem witzig, im Grunde sattelt Borland total auf GNU-Tools um (außer Java) und verwirft die ganze selbst entwickelte Technologie über Board.
    Umso beachtlicher finde ich, was sich mit den GNU-Tools alles erreichen lässt, in bezug auf Komfort.

    lg
    Geändert von Lin728 (19-08-2017 um 21:20 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    Ich bin gerade am runterladen...

    mann ist der Server aber lahm!

    Meld mich dann wohl übermorgen wieder

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    so ich habs, aber wieso installiert das Teil den MinGW-Compiler nicht, obwohl ich den bei der installation definitiv ausgewählt habe?

    Sonst siehts aber gar nicht so schlecht aus. Abgesehen von der mikrigen Doku.

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •