Anzeige:
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 117

Thema: C doch nichts für mich - was empfiehlt ihr mir ?

  1. #46
    Administrator Avatar von anda_skoa
    Registriert seit
    17.11.2001
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    5.477
    Original geschrieben von fs111
    Ist ein bisschen wie ein Chat gerade ;-)
    Wir sollten unseren IRC channel benutzen


    Einrückungen mache ich natürlich auch in Java, ist ja klar, nur ist es eben so, wenn man dann zum 12534 Mal was ändert, und es immer noch nicht laufen will, dass man dann irgendwann etwas schluderig mit der Einrückung wird, und genau das passiert Dir in Python eben nicht.
    Ok, jetzt komm ich nicht mehr mit.
    Während es dann in Java noch geht, aber schlecht aussieht, hat man in Python irgendwas anderes erzeugt.
    Versteh nicht, wo das der Vorteil ist?

    Wenn ich ein zufälliges Programm will, versuch ich es mit dd aus /dev/urandom

    Ciao,
    _
    Qt/KDE Entwickler
    Debian Benutzer

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von bischi
    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    4.828
    @ axeljäger:

    Wie wärs mit so einem Luxusbutton?

    Code:
      JButton b = new JButton("<html><font color=#020286><font size=+1>Beenden");
      b.setOpaque(false);
      b.addActionListener( new ActionListener(){
        public void actionPerformed(ActionEvent e){
          System.out.println("Knopf Beenden gedrückt");
          System.exit(0);
        }
      });
      b.setToolTipText("<html>Mit einem Klick auf diesen Knopf Beenden Sie<br> "+
      "das Programm.");
      cp.add(b);
    Geändert von bischi (12-10-2003 um 15:30 Uhr)

    "There is an art, it says, or rather, a knack to flying. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss it" The hitchhiker's guide to the galaxy by Douglas Adams

    --> l2picfaq.pdf <-- www.n.ethz.ch/~dominikb/index.html LaTeX-Tutorial, LaTeX-Links, Java-Links,...

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.07.2002
    Beiträge
    719
    Bischi, nenn mir mal 5 Plattformen, für die es Java mit dem vollen Sprachumfang von Java 1.4 gibt. Mir fallen 4 ein: Mac, Linux, Solaris, Windows. Die ganzen Sachen auf Handys und PDAs haben alle kein Swing und sind auch sonst ziemlich hinterher. Ein Toolkit für die 4 angesprochenen Plattformen wäre etwa Qt oder auch GTK, wobei Qt auch noch auf EmbeddedDevices, wie etwa dem Zaurus läuft, auf dem Java ein Krücke ist (nur AWT). Außerdem kannst du Qt in einem Framebuffer laufen lassen, wohingegen Java@Unix noch auf Motif basiert (*schauder*)

    Fangen wir mal mit Unlogischem in Java an: Warum sind die Konstanten in der Klasse java.awt.Color alle kleingeschrieben, ganz im Gegensatz zu den Konstanten in anderen Klassen?

    Warum zierst du dich, meine kleine Aufgabe zu lösen? Oder würdest du damit die maximale Länge eines Beitrages überschreiten?

    Und guck mal hier: http://www.trolltech.com/images/scre...gner/linux.gif
    das ist doch was feines. Und weist du, was das beste ist? Das ist auf einem PII 266Mhz benutzbar schnell.

    Edit: Guck mal hier, das läuft sogar auf Irix mit nativem Look&Feel: http://www.trolltech.com/images/scre...igner/irix.gif
    Geändert von axeljaeger (12-10-2003 um 15:39 Uhr)

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von tuxipuxi
    Registriert seit
    30.08.2002
    Beiträge
    667
    [QUOTE]Original geschrieben von bischi
    [B]
    Gibt es auch ein Toolkit, dass für alle diese Systeme das gleiche ist und das nichts kostet?
    ja, Qt. zwar mit einigen lizenzbestimmungen und unter windows eine etwas aeltere version, aber fuer mac os, unix/linux und windows kostenlos.

    Das stimmt so, doch C++ basiert (wie es der Name schon sagt) auf C. Dieses ist nicht objektorientiert und wurde ein bisschen herumgewurstelt, bis es OOP-fähig war und man es C++ nennt!
    vom namen her hast du recht, inhaltlich aber nicht. die funktionen der std sind in c++ neu( du kannst aber auch C funktionen benutzen ).

    Nicht nur sagen, du hast Beispiele: ZEIGEN!
    muss ich echt? dass dauert die wieder rauszusuchen

    Wie definiest du "qualitativ hochwertiger"?
    Qt-Programme schlagen jede Java GUI app in geschwindigkeitsmessungen, dafuer lege ich wirklich meine hand ins feuer( was nicht zuletzt daran liegt dass es C++ ist ).
    Die Qt-Api ist durch und durch konsequent objektorientiert, und zwar zu 100%.


    Du kannst mein Java-Fenster problemlos erweitern!
    ja, dazu haben anda_skoa und axeljaeger schon was gesagt.

    Wollen wir nicht gleich nochmals einen Windows-Linuxflame anfangen?
    Ganz ehrlich ? Noe!

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von bischi
    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    4.828
    @axeljäger, tuxi: Wobei man um eine aktuelle Vers von Qt zu bekommen, unter Windows blechen muss: Somit fällt entweder Qt oder Windows weg!

    Fangen wir mal mit Unlogischem in Java an: Warum sind die Konstanten in der Klasse java.awt.Color alle kleingeschrieben, ganz im Gegensatz zu den Konstanten in anderen Klassen?
    Musst du nicht mich fragen!

    Warum zierst du dich, meine kleine Aufgabe zu lösen? Oder würdest du damit die maximale Länge eines Beitrages überschreiten?
    Welche Aufgabe?

    vom namen her hast du recht, inhaltlich aber nicht. die funktionen der std sind in c++ neu( du kannst aber auch C funktionen benutzen ).
    Funktion umbenennt, neue Sprache! WOW!!!


    Qt-Programme schlagen jede Java GUI app in geschwindigkeitsmessungen, dafuer lege ich wirklich meine hand ins feuer( was nicht zuletzt daran liegt dass es C++ ist ).
    Kann gut sein, jedoch kannst du Java-Programme mit C++-Programmen vergleichen: Ich bin mir sicher, im C++-Programm wirst du mehr Fehler finden, da der Compiler keine (brauchbaren) Fehlermeldungen ausgibt. Wenn du in Java dann doch mal S** gebaut hast, kratzt dir die JVW ab, in C++ das ganze Betriebssystem!

    MfG Bischi

    "There is an art, it says, or rather, a knack to flying. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss it" The hitchhiker's guide to the galaxy by Douglas Adams

    --> l2picfaq.pdf <-- www.n.ethz.ch/~dominikb/index.html LaTeX-Tutorial, LaTeX-Links, Java-Links,...

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von bischi
    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    4.828
    Fangen wir mal mit Unlogischem in Java an: Warum sind die Konstanten in der Klasse java.awt.Color alle kleingeschrieben, ganz im Gegensatz zu den Konstanten in anderen Klassen?
    Stimmt übrigens nicht: Du kannst sowohl

    Color.CYAN

    als auch

    Color.cyan

    schreiben!

    MfG Bischi

    "There is an art, it says, or rather, a knack to flying. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss it" The hitchhiker's guide to the galaxy by Douglas Adams

    --> l2picfaq.pdf <-- www.n.ethz.ch/~dominikb/index.html LaTeX-Tutorial, LaTeX-Links, Java-Links,...

  7. #52
    Administrator Avatar von anda_skoa
    Registriert seit
    17.11.2001
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    5.477
    Original geschrieben von bischi
    @axeljäger, tuxi: Wobei man um eine aktuelle Vers von Qt zu bekommen, unter Windows blechen muss: Somit fällt entweder Qt oder Windows weg!
    wxWindows, ParaGUI, gtkmm, FOX, FLTK


    Welche Aufgabe?
    Ich denke das ist eine Zeitverschiebungsproblem.
    Ging um den Button zum Fenster schliessen.


    Funktion umbenennt, neue Sprache! WOW!!!

    Nee, das verwechselst du mit .NET, das nur ein umbenannten Java ist


    Wenn du in Java dann doch mal S** gebaut hast, kratzt dir die JVW ab, in C++ das ganze Betriebssystem!
    Bei einem richtigen Betriebsystem nur der Prozess.
    Bei diesen Betriebsystemsimulatoren aus Redmond der Simulator

    Ciao,
    _
    Qt/KDE Entwickler
    Debian Benutzer

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von tuxipuxi
    Registriert seit
    30.08.2002
    Beiträge
    667
    @axeljäger, tuxi: Wobei man um eine aktuelle Vers von Qt zu bekommen, unter Windows blechen muss: Somit fällt entweder Qt oder Windows weg!
    bei java stoerts dich doch auch nicht dass das releasedatum nicht gestern war oder?
    kannst aber auch gerne wxWindows nehmen, kostenlos.

    Funktion umbenennt, neue Sprache! WOW!!!
    nein, nicht umbenannt, C++ ist eine neue sprache und die funktionen neu geschrieben.

    Kann gut sein, jedoch kannst du Java-Programme mit C++-Programmen vergleichen: Ich bin mir sicher, im C++-Programm wirst du mehr Fehler finden, da der Compiler keine (brauchbaren) Fehlermeldungen ausgibt. Wenn du in Java dann doch mal S** gebaut hast, kratzt dir die JVW ab, in C++ das ganze Betriebssystem!
    darf ich ein beispiel fuer eine schlechte fehlermeldung haben? ich finde die eigentlich recht aussagekraeftig. aber tut mir leid, du kennst ja den gcc nicht, sondern nur den compiler den dir microsoft zur verfuegung gestellt hat.

    ich glaube kaum dass du es unfreiwillig schaffst mit deinem C++ Programm dass system zum absturz zu bringen. dass duerfte eher daran liegen dass du Windows benutzt, dass ist recht absturzfreundlich. Aber wenn du mir ein programm schickst bei dem das passiert und dass ich auch auf linux laufen lassen kann( meinetwegen sogar windows ) probiere ich das gerne aus.

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.07.2002
    Beiträge
    719
    Durch deine unsachlichen Aussagen disqualifizierst du dich selbst. Ich habe dir eine Inkonsequenz in Java nachgewiesen und nimmst deine Niederlage nicht an. Wenn ich Mist mit C++ mache, dann stürzt mein Betriebssystem nicht ab. (Linux MDK 9.1). Wenn ich in der Schule mit Java Mist mache, raucht das System ab (MacOs 9).

    Mit der Aufgabe meine ich den Button, der das Programm beendet (Mein post vor dem Luxusbutton).

    Das man in Java beides schreiben kann, ist schlechter, als es wenn es einmal so und einmal so wäre.

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Berufspenner
    Registriert seit
    30.03.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    567
    @bischi

    In all deinen Postings versuchst du Äpfel und Birnen rein oberflächlich zu vergleichen. Kein Wunder, dass da sowas bei herauskommt.
    Wobei man um eine aktuelle Vers von Qt zu bekommen, unter Windows blechen muss: Somit fällt entweder Qt oder Windows weg!
    Windowsuser sollten es doch (eigentlich ) gewohnt sein, für Software zu bezahlen. Wieso sollte sich Trolltech diese Chance entgehen lassen?!
    Funktion umbenennt, neue Sprache! WOW!!!
    löl! Denke daran, Äpfel und Birnen
    Das stimmt so, doch C++ basiert (wie es der Name schon sagt) auf C. Dieses ist nicht objektorientiert und wurde ein bisschen herumgewurstelt, bis es OOP-fähig war und man es C++ nennt!
    Man sollte den "Gegner" kennen, befor man ihn zum Gegner macht!

    @fs111
    Wo bleibt deine Antwort auf meine "Bist Du Dir sicher, dass Du weißt was SQL ist?" Antwort? Oder willst du mich hier am langen Arm verhunger lassen?

    Cu
    André

    PS: Endlich mal eine schöne sonntagsnachmittags Beschäftigung
    C und C++

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    Original geschrieben von axeljaeger
    Böses Argument, aber Python ist ebenfalls kostenlos, der GCC auch. Python und GCC sind sogar OpenSource.
    uiuiui; es gab sogar mal das Gerücht, sie seien beide Freie Software. Aber das ist nur ein Gerücht.
    (GCC beinhaltet übrigens auch GCJ + Classpath + GIJ )

    Das ist definitiv falsch, Pythonskripte können in eine Art Bytecode kompiliert werden.
    und der ist dann genau so dekompiliersicher wie derjenige von Java?

    (zu Look and Feel von Java-Guis)
    Ja, das trifft nach wie vor voll und ganz zu. Such mal im Forum, da hatten wir grad schon eine Diskusion, wo dann Screenshots von ach so tollen Look&Feels aufgetaucht sind, die mich persönlich nicht überzeugt haben. Über Gecshwindigkeit brauchen wir gar nicht zu reden.
    Das ist jetzt sehr verallgemeinert. C++-Guis sind übrigens auch hässlich

    Zu den Toolkits unter Java:
    AWT: Unter Linux (meist) mit Motif -> hässlich, ausserdem sehr eingeschränkt; Temo i.o
    Swing: Zweifellos lahm und nicht wahnsinnig toll aussehend (meine Meinung)
    SWT: Abhängig vom verwendeten Toolkit. Mit Gtk2 recht lahm. Tempo und Aussehen (sonst, abhängig vom verwendeten Basis-Toolkit zwischen mittelgut bis super)
    Qt: Tempo akzeptabel (gibt aber auch schnelleres, mit KDE recht lahm); Aussehen für mich gut
    Gtk2: Tempo akzeptabel; Aussehen i.o.

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    Original geschrieben von axeljaeger
    Edit: Guck mal hier, das läuft sogar auf Irix mit nativem Look&Feel: http://www.trolltech.com/images/scre...igner/irix.gif
    wenn wir schon bei irix sind: Hier gibts übrigens auch ne JVM von IBM für. Keine Ahnung wie komplett die ist und so, aber ist mir auch egal...

    Die ganze "ist einfacher"-Diskussion find ich recht primitiv. Die Zeilenzahl sagt noch überhaupt nichts dazu aus. Ausserdem werden Whitespaces in Java und C++ und C (von dort kommt das her ) ignoriert.

    Das heisst, liebe Schüler, ihr könnt jetzt alle eure Progrämmchen neu schreiben. Auf einer Zeile. Dann habt ihr den Wettbewerb schon fast gewonnen.

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    Original geschrieben von tuxipuxi
    Qt-Programme schlagen jede Java GUI app in geschwindigkeitsmessungen, dafuer lege ich wirklich meine hand ins feuer( was nicht zuletzt daran liegt dass es C++ ist ).
    Die Qt-Api ist durch und durch konsequent objektorientiert, und zwar zu 100%.
    Jede Java GUI app. Naja, da lehnst du dich aber gewaltig aus dem Fenster. Du könntest auch Fltk-Bindings schreiben, für Java. Dann wird das ganze mit nem gut optimierenden nativen Compiler kompiliert. Da sieht Qt dann ganz schön alt aus.

    Der Qt-Api <-> Java-Api vergleich ist übrigens auch recht hohl.

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.2003
    Beiträge
    222
    ein kleiner zwischenbeitrag von mir zur python und bytecode:
    es wird immer bytecode erzeugt und ausgeführt,
    man kann aber auch den bytecode speichern lassen "compilieren" und
    somit beim startet etwas zeit sparen, aber auf die laufzeitgeschwindigkeit
    des programs hat das ganze kein einfluss.

    und was die probleme mit der einrückung angeht: emacs + python-mode

    gruss
    Arthur
    ---------
    irc.mrunix.de #mrunix

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549

    Re: C doch nichts für mich - was empfiehlt ihr mir ?

    Hei, ich hab noch n offtopic-zitat gefunden:

    Original geschrieben von jou
    ...die Frage: was soll ich lernen ?
    Nicht "was soll ich nicht lernen". L E S E N meine Herren.

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •