Anzeige:
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Programm Code veröffentlichen.

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    201

    Programm Code veröffentlichen.

    Hallo bei all dem Ganzen hick hack im Programmierer Bereich.

    ich bastel gerade an einer Liste von Programm Codes.

    zb. Hello World in Pascal und alle Weiteren Programme die wir in der Schule Programmieren.

    nun zur Frage:

    sowas ist noch erlaubt oder wird das auch bald verboten. ?

    bzw kennt ihr lehrer die dadrauf allergisch reagieren? ^^

    das die Schüler die gleichen Hausaufgaben haben?
    ich bastel grad an einer besseren signatur ;)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.2001
    Beiträge
    159

    Re: Programm Code veröffentlichen.

    Original geschrieben von -Sensemann-
    bzw kennt ihr lehrer die dadrauf allergisch reagieren? ^^
    keine Ahnung, wäre mir aber auch ziemlich egal. Warum soll der Schüler die Aufgabe nicht abschreiben wenn den Lehrern auch nichts besseres einfällt als die Aufgaben abzuschreiben?

    Universitäten und Fachhochschulen stellen auch oft die Musterlösungen zu Programmierkursaufgaben online. Wenn man die Lösung sucht findet man sie meistens schon irgendwo, voallem bei den 0815 Aufgaben die in der Schule gestellt werden. Vielleicht hat es auch was positives, wenn du die Lösungen online stellst, und die Lehrer stellen auch mal kreative Aufgaben...

    "I could have made some money developing proprietary software, and perhaps amused myself writing code. But I knew that at the end of my career, I would look back on years of building walls to divide people, and feel I had spent my life making the world a worse place."
    -- Richard M. Stallman

    Wissenskommunismus und Wissenskapitalismus
    Offene Quellen und öffentliches Wissen
    und vieles mehr: VRG's Texts , Philosophy of the GNU Project

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von tuxipuxi
    Registriert seit
    30.08.2002
    Beiträge
    667
    ich wuesste nicht warum dass verboten sein sollte, du verletzt kein copyright oder sonstiges damit und deswegen ist es deine freiheit deine dokumente zu veroeffentlichen.

    wenn irgendein lehrer was dagegen sagen sollte, verweis ihn aufs grundgesetz.

    gruss,

    tuxipuxi.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    Sollte kein Problem sein. Schliesslich kannst du deinen Code ja auch Lizenzieren wie du willst. (z.B. unter der GPL mit Zusatz, der dich zum Weiterverbreiten zwingt )

    Ist bei euch denn der Informatikunterricht so streng, mit Hausaufgaben und so. Ist ja extrem

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    201
    nene

    ich baue nur ein Angebot auf meiner Seite damit ich eine stetige Zahl von Usern auf meiner Seite habe.




    mein Lehrer kennt die Seite nicht.
    ich bastel grad an einer besseren signatur ;)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •