Anzeige:
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: Notebookkauf...

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Gaert
    Registriert seit
    09.05.2002
    Ort
    Nußloch
    Beiträge
    1.317
    Hab grad gesehen, dass Samsung gerade eine Sonderaktion am laufen hat - wenn du ein Q20 kaufst bekommst du einen 17" TFT kostenlos dazu - allerdings is das Q20 halt ein Subnotebook und ausserdem ziemlich teuer...


  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    194
    also ich hab gestern mein Notebook bekommen und zwar das Acer 801Lmi! Ist voll geil diese NB, aber die Shift-Taste bei der Tastatur ist ein wenig weit entfernt :-(, aber daran werde ich mich noch gewöhnen (müssen)! *g*!!
    Aber muss mich jetzt noch mit dem Wintrottel rumschlagen, weil naja muss noch meine HD reorganisieren damit dann alles super läuft!! Am Weekend kommt dann endlich Linux rauf *FREU*!!!

    Na gut, ist kein push-post oder sowas, wollte nur mal mitteilen :P!!!

    mfG
    Going to church does not make a person religious, nor does going to school make a person educated, any more than going to a garage makes a person a car.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Gaert
    Registriert seit
    09.05.2002
    Ort
    Nußloch
    Beiträge
    1.317
    Na dann viel Spaß!


  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    194
    Danke den werd ich haben!
    Hab auf meinem Desktop-PC so einen mittel-durchschnittlich (schlechten *g*) Bildschirm, und wenn ich das LCD-Bild mit dem Röhrenmonitor vergleiche, dann hätte ich das nie geglaubt dass das so ein großer Unterschied ist! Nie wieder in Röhrenmonitor gaffen *g*!!!

    mfG
    Going to church does not make a person religious, nor does going to school make a person educated, any more than going to a garage makes a person a car.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Gaert
    Registriert seit
    09.05.2002
    Ort
    Nußloch
    Beiträge
    1.317
    Das sag ich mir schon ein weilchen... ich sag nur Acer AL 732 !


  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    194
    Hi!

    Ich haette noch eine Frage bezueglich des Akkus. Viele meiner Freunde sagen, waehrend der externen Stromversorgung, sollte man den Akku rausnehmen, wegem dem Memory-Effekt, weil der Akku mit der Zeit immer weniger laedt! Hab deswegen im Handbuch von meinem NB gesucht, aber keinen entsprechenden Hinweis gefunden. Mein Akku ist ein Lithium-Ionen-Teil.

    Stimmt das wirklich? Und wenn man Akku mit der Zeit immer schlechter wird, koennte ich auf Garantie beanspruchen, denn *dummstell* wie sollte ich das denn wissen, wenn von dem nix im Handbuch steht?!?

    Gebt ihr auch immer den Akku bei der externen Stromversorgung raus?

    mfG
    Going to church does not make a person religious, nor does going to school make a person educated, any more than going to a garage makes a person a car.

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.2002
    Beiträge
    657
    also ich hab mir auch erst ein notebook gekauft und hatte dasselbe prob wie du. ein paar leute haben gemeint ich soll den akku auf jeden fall raustun, weil das nachladen während er noch voll ist, ist nicht gut.
    wenn du den akku länger lagerst, sollte er so bei 60-70% geladen sein.

    angeblich steht in der ct 17/2003 auf seite 170 noch was dazu.

    ich tu den akku auf jeden fall immer raus wenn netzteil dran ist. denke das ist auf keinem fall verkehrt (auch wenn das notebook n bisschen schwul dann aussieht, weil der akku ein bestandteil des gehäuses ist).

    na dann noch viel spaß mit deinem notebook.. welche hardware hat es denn überhaupt?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •