Anzeige:
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: gedruckte Ausgabe einer XML-Datei (XSL-Datei anpassen)

  1. #1
    CEROG
    Gast

    gedruckte Ausgabe einer XML-Datei (XSL-Datei anpassen)

    Hallo zusammen,

    wir verwenden in der Firma ein Programm zur Überprüfung unserer Konstruktionen auf Kollision der Bauteile untereinander bzw. zu Umgebungsbauteilen. Das Ergebnis wird als XML-Datei ausgegeben.

    Bei der Ansicht des Ergebnisses mit dem Browser ist alles in Ordnung. Probleme gibt es beim Ausdrucken:

    1. Tabellen werden dort unterbrochen, wo gerade das Blatt Papier zu Ende ist. Ich hätte gerne eine definierte Anzahl Zeilen pro Seite.

    2. Zu jeder Kollision gibt es eine eigene Tabelle und ein Bild dazu. Diese sind auf unterschiedliche Seiten verteilt. Ich hätte gerne beides auf eine Seite.

    Die Ausgabe wird über eine spezielle DTD- und eine XSL-Datei gesteuert. Die XSL-Datei enthält zusätzlich CSS-Angaben.

    Wer kann mir Tips geben, wie ich die XSL-Datei ändern muß, damit ich die Ausgaben so hin bekomme, daß ich meine Vorstellungen verwirklichen kann?

    Viele Grüße,
    CEROG

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von elrond
    Registriert seit
    03.10.2001
    Ort
    potsdam
    Beiträge
    881
    xsl:fo könnte die richtung sein, wenn Ihr die daten eh schon mit xsl bearbeitet...
    mehr dazu hier edit: diese Quelle habe ich mir eben angesehen...sobald es ans eingemachte geht woll'n die geld

    oder aber eben ein wenig googeln
    Geändert von elrond (08-09-2003 um 12:30 Uhr)
    "Um die Welt zu ruinieren, genügt es, wenn jeder seine Pflicht tut." (Winston Churchill)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •