Anzeige:
Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 109

Thema: Windows-Linux Flames

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Gaert
    Registriert seit
    09.05.2002
    Ort
    Nußloch
    Beiträge
    1.317
    Original geschrieben von tuxipuxi
    und @all windowsuser hier:

    ich hoffe ihr wisst das ihr eine enorme mitschuld an diesen dingen tragt, wenn sie dann so passieren. wenn es so kommen wird, dann duerfen wir euch fuer den verlust unserer rechte und unserer freiheit verantwortlich machen, nur helfen wird es uns auch nichts mehr.

    also ueberlegt euch, ob ihr diese schuld zu tragen bereit seid, und wenn nicht, dann loest euch von windows.
    Nur weil das ein Windows - Linux Flame thread ist solten wir jetzt nicht anfangen Blödsinn zu reden - bisher hat das Bischi immer ganz gut gemacht (tschuldigung) - Die Windows user sind sicherlich nicht mitschuldig an TCPA / Palladium / was auch immer und den Konsequenzen die Linux Usern daraus entstehen!
    Über leg mal was du da behauptest.
    Geändert von Gaert (11-08-2003 um 18:05 Uhr)


  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von tuxipuxi
    Registriert seit
    30.08.2002
    Beiträge
    667
    um es klar zu machen, ich rede nicht von leuten die es benutzen _muessen_, die koennen nichts dafuer. wenn ihr es in der firma benutzen muesst koennt ihr ja nichts dafuer.

    ich rede von den (faulen) privat usern die aus bequemlichkeit windows benutzen, und da bleibe ich bei der meinung. ich kenne die einschlaegigen sprueche von den windowsusern:
    "sollen sie mich doch ueberwachen"
    "ist doch nicht so schlimm"
    "ich hab nichts zu verbergen"
    "du bist doch paranoid"
    "gibts bestimmt ein hack fuer"
    ....
    aehnlich verharmlosende sprueche bringt sogar forumsmitglied bischi.

    und DAS zeigt mir ganz deutlich dass die windowsuser das problem nicht erkennen und es ihnen egal ist und DESHALB tragen sie dann eine mitschuld.

    denn ihr koenntet euch auch von windows loesen. ihr koennt naemlich nicht sagen dass ihr windows braucht... klar, fuer spiele brauch man das vielleicht, aber fuer php( gaert ) und java( bischi ) oder c++( bischi ) brauch man es NICHT und dafuer ist linux besser geignet.

    siehst du jetzt das was ich meine? bequemlichkeit ist mitschuld an der ganzen scheisse.



  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2001
    Beiträge
    159
    Im Prinzip kann ich tuxipuxi recht geben, es mag zwar auf den ersten Blick etwas hart klingen, aber die Grundaussage stimmt.
    Wobei ich nicht windowsuser sagen würde sondern alle user von proprietären Systemen/Software einbeziehen würde, egal ob es jetzt windows, macOS oder sonst was ist....

    Aber nochmal zum Thema, ich habs jetzt nochmal genauer durchgelesen. ich finde es schon erschreckend wenn man Sachen wie diese liest:
    [Thema editor] "Unter Linux sind alle editoren freeware"
    oder "hauptsache ich bekomme es kostenlos" (und das von einem windows user )
    oder "der größte Vorteil von Linux ist das es kostenlos ist".
    (das sind jetzt nur ein paar Sachen die bei mir so spontan hängen geblieben sind)

    Sorry, aber da kann ich nur sagen, er hat garnicht verstanden um was es bei GNU/Linux und freier Software geht! Man sollte sich schon zumindest ein gewisses Grundwissen aneignen bevor man eine solche Diskussion anfängt!

    Nur um mal zum Schluß ein Debian-Banner zu zitieren:
    "We just offering Freedom, noting more..."

    "I could have made some money developing proprietary software, and perhaps amused myself writing code. But I knew that at the end of my career, I would look back on years of building walls to divide people, and feel I had spent my life making the world a worse place."
    -- Richard M. Stallman

    Wissenskommunismus und Wissenskapitalismus
    Offene Quellen und öffentliches Wissen
    und vieles mehr: VRG's Texts , Philosophy of the GNU Project

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    im grossen und ganzen stimme ich euch ebenfalls zu

    vor allem müsste man den Thread aber "Windows-GNU Flames" taufen - von Linux war hier bisher noch nicht die Rede

    könnte man ja ändern

    @bischi: was stört dich an Linux?

    ausserdem gehts hier nicht um Schuh- sondern um Schuhbändelverkäufer
    was kann IBM dafür wenn MS die einzige Firma ist, die giftgrüne Schubändel herstellt (die auch Gift enthalten) und recht viele bischis dieser Welt unbedingt giftgrüne Schubändel wollen?
    Es wäre ja unverantwortlich son sch****dreck selbst du produzieren

    MfG Peschmä

    P.S. wenns dir nicht gefällt kannst du immer noch Hurd oder BSD verwenden
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von bischi
    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    4.828
    "sollen sie mich doch ueberwachen"
    "ist doch nicht so schlimm"
    "ich hab nichts zu verbergen"
    "du bist doch paranoid"
    "gibts bestimmt ein hack fuer"
    Und was sagen Linux-User dazu?!
    -Ich kann eh nicht überwacht werden (da ich ja Linux nutze)
    -Die Welt wird untergehen, da Microsoft die Weltherrschaft übernimmt
    -Ich habe zwar nichts zu verbergen, fürchte mich aber trotzdem
    -Nein ich bin nicht paranoid, aber die Welt wird untergehen
    -Gibts kein Hack dafür, kann ich aber sicher schreiben



    Kann mir einer mal ne klare Liste geben, warum es für den User einen Unterschied machen soll, ob eine Software Freeware oder OpenSource ist???

    Logisch bin ich bequem, aber du sicher auch! Du hast zwei Paar Schuhe zur auswahl: Ein schönes, trendiges, bequemes Paar, das ausserdem noch billig ist, aber von einer Firma kommt, die du nicht magst, oder ein zweites Paar von deiner Liebligsfirma, dass allerdings völlig unbequem ist und ausserdem noch hässlich aussieht. Ich bezweifle nicht, dass du zweites wählen wirst (Tschuldigung, schon wieder ein Schuhbeispiel!)

    klar, fuer spiele brauch man das vielleicht
    Und das ist ja wohl (fast) das wichtigste!!!

    "hauptsache ich bekomme es kostenlos"
    Ist doch so, oder nicht? (Ich gehe hier von legalen Programmen aus, die nicht irgendwelche Raubkopien sind - Nur um das Image vom Raubkopierenden Windowsuser zu wiederlegen...)

    "We just offering Freedom, noting more..."
    Amerika ist auch ein freies Land...

    @bischi: was stört dich an Linux?
    @tuxipuxi: Ich habe zweimal Linux installiert gehabt: Das erste mal wars ein Mandrake, habs aber irgendwann wieder gelöscht, da ichs nie gebraucht hatte.

    Erst vor kurzem hab ich mir ein Knoppix installiert: Da nach ewiger Zeit die Hälfte aber immer noch nicht funktioniert hatte (unter anderem Maus, Internet (das ich unter Windows in 2,33 Minuten eingerichtet hatte), Soundkarte nicht richtig, Tastatur nur unter der grafischen Oberfläche richtig, Anmeldevorgang nicht richtig, so dass ich zuerst als root einloggen musste und von da aus die KDE starten,...)

    Ich glaube die Frage ist hier eher: Wieso benutzt du so ein Userunfreundliches Betriebssystem? Ich möchte damit Windows keineswegs als Userfreundlich bezeichnen, doch das 2000 läuft bei mir einwandfrei und war mit erträglichem Aufwand so einzurichten, dass es benutzbar war!

    Bischi

    Vielleicht versuch ich Linux in einem Jahr ja wieder (auch Linux soll sich ja weiterentwickeln ). Was ich cool finde, ist , dass Linux gratis ist. Allerdings merkt man es einigen Programmen auch an (für Windows kenne ich mehrere sehr gute Texteditoren, für Linux fand ich auch nach längerer Suche nichts ebenbürtiges; Die Windowseditoren sind übrigens Freeware...)

    Was mich auch noch gestört hatte: Ich besitze eine Radiokarte: Unter windows kann ich mit einem Mausklick zwischen zehn verschiedenen Stationen auswählen; Unter Linux fand ich nur gerade ein hässliches Kommandozeilentool...

    Das Hauptproblem von Linux ist wohl: All diese Linuxentwickler kennen Linux dermassen gut, dass sie keine Probleme haben, alles über hässliche Kommandozeilentools zu machen. Besonders aber Linux-Neueinsteiger haben dieses Wissen aber nicht - und somit etliche Probleme, bis sie Linux bedienen können. Wäre Linux nur etwas benutzer- und vor allem auch Umsteigerfreundlicher, so würden wohl viel mehr Leute (darunter auch ich) Linux anstatt Windof benutzen.

    MfG Bischi
    Ich wiederhole mich zwar nur ungern, doch das waren die Hauptpunkte (3. Posting...)

    MfG Bischi

    PS: Hab gerade schnell den TCPA-Artikel überflogen. Klar, auch ich will meine Privatsphäre wahren und finde den Begriff Piraterie für CD's kopieren nicht gerade passend, jedoch ist es doch Grundsätzlich zu unterstützen, wenn jemand mal etwas für die Sicherheit des Internets tut (Ich möchte hier an Viren, Trojaner, Dialer, Warezseiten, unberechtigte Kopien, Spam, Belästigung,... errinnern. Ich bin auch der Meinung, dass das Internet kein Rechtsfreier Raum sein soll. Je länger man nichts macht, desto schlimmer wird das Problem! Ich glaube in diesem Grundsatz stimmen mir alle zu... Ich meine: Microsoft kann es ja nie richtig machen: Entweder es macht nichts und wird deshalb "angeklagt", weil es nichts macht, oder es macht etwas, und wird ebenfalls "angeklagt", weil das gesamte zu weit geht. Ich finde auch nicht, dass Microsoft unbedingt alle meine Daten haben muss, jedoch ist der Schritt grundsätzlich einer in die richtige Richtung. Oder seit ihr da anderer Meinung?)
    Geändert von bischi (11-08-2003 um 20:59 Uhr)

    "There is an art, it says, or rather, a knack to flying. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss it" The hitchhiker's guide to the galaxy by Douglas Adams

    --> l2picfaq.pdf <-- www.n.ethz.ch/~dominikb/index.html LaTeX-Tutorial, LaTeX-Links, Java-Links,...

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von tuxipuxi
    Registriert seit
    30.08.2002
    Beiträge
    667
    bischi:

    kurz und knapp:
    der unterschied ist einfach der glaube. es bringt einem nicht wirklich praktische vorteile oder aehnliches( abgesehen fuer die entwickler der projekte oder die, die dran teilnehmen wollen ), es ist einfach ein schoenes gefuehl nicht vor einem programm zu sitzen dass man nicht mal verstehen koennte wenn man es wollte weil man die sourcen nicht sehen kann. es ist einfach ein lebensgefuehl dass man nicht mehr missen moechte wenn man es einmal erlebt hat.

    gruss,

    tuxipuxi.

    p.s: ist das eine fette signatur ?
    Geändert von tuxipuxi (11-08-2003 um 21:01 Uhr)

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von bischi
    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    4.828
    Ich bin also frappiert von so einer schönen Signatur.....

    MfG Bischi

    "There is an art, it says, or rather, a knack to flying. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss it" The hitchhiker's guide to the galaxy by Douglas Adams

    --> l2picfaq.pdf <-- www.n.ethz.ch/~dominikb/index.html LaTeX-Tutorial, LaTeX-Links, Java-Links,...

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2001
    Beiträge
    159
    Original geschrieben von bischi
    Kann mir einer mal ne klare Liste geben, warum es für den User einen Unterschied machen soll, ob eine Software Freeware oder OpenSource ist???
    ich bin mir nicht sicher was du mit freeware und OpenSource meinst.
    Warum es für dich einen Unterschied macht ob ein Programm frei ist oder nicht kann ich dir aber sagen.
    Da das aber schon viele Leute aufgeschrieben haben tippe ich mir jetzt meine Finger nicht wund.
    1. Du könntest mal ein paar Texte aus meiner sig lesen...
    2. schau dir das mal die links an die ich schon gepostet habe und vielleicht noch das hier:
    Why Software should be free

    Von da aus können wir dann gerne weiterdiskutieren, aber ein gewisses Grundwissen solltest du dir vorher schon aneignen (dafür sind die links ganz gut geeignet)

    "I could have made some money developing proprietary software, and perhaps amused myself writing code. But I knew that at the end of my career, I would look back on years of building walls to divide people, and feel I had spent my life making the world a worse place."
    -- Richard M. Stallman

    Wissenskommunismus und Wissenskapitalismus
    Offene Quellen und öffentliches Wissen
    und vieles mehr: VRG's Texts , Philosophy of the GNU Project

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von tuxipuxi
    Registriert seit
    30.08.2002
    Beiträge
    667
    ich glaube dass die diskussion keinen sinn mehr macht. bischis letzte auesserung zum thema ist derart eigenartig dass ich an seiner ernsthaftigkeit zweifele.

    ich greife ein beispiel auf aus deinem text:

    es soll kein raum fuer warezseiten sein.

    zuerst zaehle ich die jetzigen moeglichkeiten auf:

    -wenn ein eindeutiger rechtsverstoss vorliegt, besteht die moeglichkeit einer einstweiligen verfuegung mit anschliessender klage, fazit: seite wird abgeschaltet.

    folge aus deiner auesserrung:

    -es gibt eine zentrale stelle die die moeglichkeit hat diese seiten abzuschalten, richter muessen nicht mehr befragt werden.

    bei den viren wuerde auch der entzug des nutzens der computers ohne angaben von gruenden vorliegen.



    was hast du nun damit gesagt?

    du hast microsoft das recht erteilt unsere verfassung zu brechen, und nicht nur unsere sondern die von vielen anderen staaten, USA zum beispiel.

    du moechtest einer zentralen, interessengeleiteten institution das recht zusprechen nach eigenem ermessen leuten die moeglichkeit zu entziehen sich in einer relativ freien welt frei zu aeussern.

    du moechtest dass leute unter einem vorwand behindert werden koennen bei z.b. der entwicklung von freien softwareprojekten.

    du moechtest dass stimmen die gegen z.b. microsoft wettern vom internet abgeklemmt werden koennen.


    ist das das was ich aus deinem beitrag folgern darf oder hast du dich nur schwachsinnig ausgedrueckt .. ich bekomme allmaehlich den eindruck dass windowsuser wirklich keine ahnung haben was freiheit im internet eigentlich bedeutet.


    man muss immer abwaegen zwischen schutz der allgemeinheit und schutz der privatsphaere, und meine meinung, so heftig sie auch klingen mag ist:
    wozu muss mein leben geschuetzt werden, wenn dieses leben eigentlich zerstoert ist durch den schutz das es nie haben wollte?


    bischi, ich empfehle dir dringendst mal in die welt der freien software und natuerlich linux einschliesslich einzutauchen damit du deinen horizont etwas erweiterst, ICH habe windows ewigkeiten benutzt und kenne das gefuehl windows zu benutzen, DU hast nie etwas anderes kennen gelernt.

    ich moechte mich mit dir nicht streiten, aber DEINE gedankengaenge sind EXTREM gefaehrlich.


    gruss,

    tuxipuxi.

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2001
    Beiträge
    159
    @tuxipuxi:
    Das traurige ist das MS oder andere Firmen damit garnicht mehr die Verfassung oder irgendein Recht brechen!
    Schuld daran ist das DMCA, was Günther Grassmuck passend das "Ermächtigungsgesetz des Cyberspace" nennt

    "I could have made some money developing proprietary software, and perhaps amused myself writing code. But I knew that at the end of my career, I would look back on years of building walls to divide people, and feel I had spent my life making the world a worse place."
    -- Richard M. Stallman

    Wissenskommunismus und Wissenskapitalismus
    Offene Quellen und öffentliches Wissen
    und vieles mehr: VRG's Texts , Philosophy of the GNU Project

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.2000
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    189
    Original geschrieben von bischi
    Ich meine: Microsoft kann es ja nie richtig machen: Entweder es macht nichts und wird deshalb "angeklagt", weil es nichts macht, oder es macht etwas, und wird ebenfalls "angeklagt", weil das gesamte zu weit geht. Ich finde auch nicht, dass Microsoft unbedingt alle meine Daten haben muss, jedoch ist der Schritt grundsätzlich einer in die richtige Richtung. Oder seit ihr da anderer Meinung?)
    gut, und was sagst du wenn du ab morgen ein halsband umgeschnallt bekommst von dem gewisse leute jeder zeit ablesen können was du gemacht hast und wo du warst?
    das wäre ja eine gute idee, das würde unsere sicherheit stark erhöhen.
    oder man darf nur noch nackt in ein flugzeug einsteigen. dass würde das risiko von bomben oder waffen praktisch auf null herabsetzten.
    noch eine möglichkeit wäre es _alles_ lückenlos zu überwachen und mit kameras aufzunehmen. angefangen beim arbeitsplatz, dem schlafzimmer, dem klo, bis zur tusche.
    das autofahren muss ja auch noch sicher gemacht werden. dann darf man ab jetzt nur noch mit 40km/h auf der autobahn fahren und 30 in der stadt, dann gibt es sicher keine verkehrstote mehr.

    all das würde unser leben erheblich sicherere machen. aber will es wer?
    NEIN, jeder will seine privatsphäre haben, und auch etwas spass im leben! genau dass wird dir genommen.

    es gibt auch komplett andere möglichkeiten das gleiche zu errreichen. wo der benutzer bei weiten nicht so weit eingeschränkt wird, und dem user seine rechte gelassen werden.

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    Original geschrieben von bischi
    Kann mir einer mal ne klare Liste geben, warum es für den User einen Unterschied machen soll, ob eine Software Freeware oder OpenSource ist???
    Qt: Wäre qt2.3 für Windows Freie Software gäbe es schon lange eine Weiterentwicklung von Qt 2.3 nach Qt 3 unter der GPL

    den Rest kannst du aus den von andern Leuten angegebenen Quellen entnehmen (evtl. auch das online-buch von Günther Grassmuck auf das er im erwähnten Artikel verweist)

    Logisch bin ich bequem, aber du sicher auch! Du hast zwei Paar Schuhe zur auswahl: Ein schönes, trendiges, bequemes Paar, das ausserdem noch billig ist, aber von einer Firma kommt, die du nicht magst, oder ein zweites Paar von deiner Liebligsfirma, dass allerdings völlig unbequem ist und ausserdem noch hässlich aussieht. Ich bezweifle nicht, dass du zweites wählen wirst (Tschuldigung, schon wieder ein Schuhbeispiel!)
    dafür ist das hässliche (die Bezeichnung stammt von dir) gratis downloadbar, nach zwei Wochen bequemer zu tragen, du läuftst schneller und das ganze ist immer auf dem aktuellsten Stand - automatisch

    dann musst du keine neuen Schuhe kaufen gehen. Und das ist doch auch was wert

    Ist doch so, oder nicht? (Ich gehe hier von legalen Programmen aus, die nicht irgendwelche Raubkopien sind - Nur um das Image vom Raubkopierenden Windowsuser zu wiederlegen...)
    widerlegt ist das nicht. Die Zahl der Windows-PC ohne jegliche Raubkopierte Software dürfte im Promillebereich liegen

    Amerika ist auch ein freies Land...
    mehr oder weniger. Die gesetze (Software-Patente) werden und sind schon daraan, das zu ändern


    Ich wiederhole mich zwar nur ungern, doch das waren die Hauptpunkte (3. Posting...)
    jaja,

    die Argumentation ist nicht sehr überzeugend. An Win2k stört mich dass:
    - der USB-Drucker nicht geht (versteht PCL!)
    - mich Windows etwa bei jedem 10. Systemstart nach dem Treiber für den Brenner fragt (den ich eh nur zum CD-RW lesen brauche)
    - Windows proprietäre Software ist
    - ...


    PS: Hab gerade schnell den TCPA-Artikel überflogen. Klar, auch ich will meine Privatsphäre wahren und finde den Begriff Piraterie für CD's kopieren nicht gerade passend, jedoch ist es doch Grundsätzlich zu unterstützen, wenn jemand mal etwas für die Sicherheit des Internets tut (Ich möchte hier an Viren, Trojaner, Dialer, Warezseiten, unberechtigte Kopien, Spam, Belästigung,... errinnern. Ich bin auch der Meinung, dass das Internet kein Rechtsfreier Raum sein soll. Je länger man nichts macht, desto schlimmer wird das Problem! Ich glaube in diesem Grundsatz stimmen mir alle zu... Ich meine: Microsoft kann es ja nie richtig machen: Entweder es macht nichts und wird deshalb "angeklagt", weil es nichts macht, oder es macht etwas, und wird ebenfalls "angeklagt", weil das gesamte zu weit geht. Ich finde auch nicht, dass Microsoft unbedingt alle meine Daten haben muss, jedoch ist der Schritt grundsätzlich einer in die richtige Richtung. Oder seit ihr da anderer Meinung?)
    du hättest halt schon den Artikel lesen müssen. Sicherer wird das Zeugs damit nämlich nicht

    ausserdem stellt Grassmuck auch zwei interessante aussagen von M$ vor:
    1. Freie Software ist unsicher da jeder den Quellcode einsehen kann. (vor allem gegenüber Bayerischen Regierungen)
    2. unser Palladium-Projekt wird sicher weil jeder den Quellcode einsehen kann

    ein Schritt in die richtige Richtung wäre ein möglichst fehlerfreies OS zu bauen. (OpenBSD hatte 1 Fehler in den letzten 7 Jahren im Basissystem)

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    486
    Original geschrieben von peschmae
    (OpenBSD hatte 1 Fehler in den letzten 7 Jahren im Basissystem)
    Das kann man so nicht stehen lassen
    Only one remote hole in the default install, in more than 7 years!
    das sind 2 völlig verschiedene Aussagen.

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    ok, genehmigt

    ist auch recht egal immer noch x (x >> 10000) weniger als Windows (oder Linux)

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    Original geschrieben von cybercrow
    @tuxipuxi:
    Das traurige ist das MS oder andere Firmen damit garnicht mehr die Verfassung oder irgendein Recht brechen!
    Schuld daran ist das DMCA, was Günther Grassmuck passend das "Ermächtigungsgesetz des Cyberspace" nennt
    nicht nur DMCA - auch die anderen gesetze die (u.a. der liebe Fritz ) am Basteln sind

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •