Anzeige:
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 106 bis 109 von 109

Thema: Windows-Linux Flames

  1. #106
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.2001
    Beiträge
    159
    Original geschrieben von bischi
    Die beiden Betriebssysteme haben die selben Anwendungszwecke, also kannst (und musst) du sie sehr wohl vergleichen!
    Das meinst du...
    peschmae hats schon gesagt, GNU/Linux läuft auf so gut wie jeder Hardwareplattform! Was will ich also mit windows wenn ich z.B. eine sun SPARC Workstation habe...

    Auserdem bleibt die Kernaussage immer noch stehen, auch wenn du nicht darauf eingehst oder es dich nervt "we are just offering freedom, nothing more"
    Deshalb beginnt für mich erst ein Vergleich wenn diese Grundvoraussetzung erfüllt ist, z.B. GNU/Linux vs. *BSD.

    Nennt man das spartanisch?
    nein, dass nennt man konsiquent! Und soll ich dir was sagen? Mir fehlt nicht! Ich fühle mich frei und habe Möglichkeiten wie nie zuvor an meinem PC!

    PS: Nur noch mal was zu dem Märchen, dass es unter windows immer Treiber gibt.
    Ein Freund von mir hat so ein MS-Wheel für Rennspiele, dummerweise gibt es dafür weder win2000 noch winXP Treiber! Für das neue wheel gibt es welche (der einzige Unterschied ist dass das neue einen usb Anschluß hat und das alte eine gameport Anschluß)!
    Ist doch toll oder? Selbs MS schafft es nicht für ihre Hardware und ihre Systeme flächendeckend Treiber zur Verfügung zu stellen, aber ich kanns mir schon vorstellen, die wollen wahrscheinlich das man das neue wheel kauft. Ist ja auch sinnvoll für den Anwender denn mit dem neuen wheel hat er eine Menge Vorteile, es gibt Treiber und er kann es am USB port anschließen
    Geändert von cybercrow (15-08-2003 um 11:21 Uhr)

    "I could have made some money developing proprietary software, and perhaps amused myself writing code. But I knew that at the end of my career, I would look back on years of building walls to divide people, and feel I had spent my life making the world a worse place."
    -- Richard M. Stallman

    Wissenskommunismus und Wissenskapitalismus
    Offene Quellen und öffentliches Wissen
    und vieles mehr: VRG's Texts , Philosophy of the GNU Project

  2. #107
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    na sowas

    das überrascht hier sogar mich!

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

  3. #108
    Administrator Avatar von anda_skoa
    Registriert seit
    17.11.2001
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    5.477
    Original geschrieben von bischi
    Und das mit der Liste: Du kannst dir im Internet den entsprechenden Treiber downloaden und dann explizit diesen installieren.
    Das ist ja erst recht umständlich. Ich will ausgehen von dem Wissen, dass meine Netzwerkarte eine NE2000 kompatible PCI Karte ist, einfach den generischen ne2kpci Treiber laden und nicht erst raten müssen, welche Firma die Karte hergestellt hat und dann dort einen Treiber suchen und dazu noch den Namen des Kartenmodells wissen müssen.

    Abgesehen davon würde ich schon erwarten, dass die Hardwareerkennung gleich den generischen Treiber installiert oder vorschlägt, aber nein, die erkennt zwar die Karte, behauptet aber dann, es gäbe keinen Treiber.
    Lächerlich!


    Das stimmt, doch bei Desktops kann jeder, der kein Wind. will, selbst einen PC bauen, oder diesen von einem Freund zusammenauen lassen. Mit Notebooks ist es eher ein Problem.
    Gehen tut es schon, aber es ist ein ziemlicher Zusatzaufwand.
    Gäbe es grundsätzlich nur leere PCs, wäre der Aufwand gleich.


    Bei mir hats nicht funktioniert. Im Gegenzug läuft es unter Windows mit jedem noch so s** Programm.
    Bei mir klappts unter Windows nicht mit der beigelegten Software, da kommt zwar das Menü aber beim Film nur der Ton.
    So gesehen könnte ich behaupten, DVDs anschauen geht unter Windows nicht.

    Ciao,
    _
    Qt/KDE Entwickler
    Debian Benutzer

  4. #109
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    warum ich W2k benutze:

    1. Age Of II; NFS 3
    aber unter Linux hat es viele tolle kleine Spiele - eher wenig "grosse"

    2. Probleme beim start externer Programme von Java aus - ob das zeugs läuft sehe ich natürlich nur unter Windows

    3. Eclipse läuft schneller (wobei gtk aushaltbar geworden ist seit das anti-aliasing nicht mehr läuft)

    also 2-1 = 1 Vorteil

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •