Anzeige:
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 109

Thema: Windows-Linux Flames

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von bischi
    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    4.828
    Original geschrieben von tuxipuxi
    p.s: anstatt euch mit nichtigkeiten aufzuhalten koenntet ihr anda_skoa's beispiel mal testen!
    Ich habe schon richtig verstanden, dass das ganze unter Linux getestet werden soll? Da kann ich leider nicht dienen.

    MfG Bischi

    "There is an art, it says, or rather, a knack to flying. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss it" The hitchhiker's guide to the galaxy by Douglas Adams

    --> l2picfaq.pdf <-- www.n.ethz.ch/~dominikb/index.html LaTeX-Tutorial, LaTeX-Links, Java-Links,...

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von tuxipuxi
    Registriert seit
    30.08.2002
    Beiträge
    667
    kein linux haben und das auch noch zugeben... das gehoert doch bestraft

    wieso probierst du es nicht einfach mal aus bischi?

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von bischi
    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    4.828
    @tuxipuxi: Ich habe zweimal Linux installiert gehabt: Das erste mal wars ein Mandrake, habs aber irgendwann wieder gelöscht, da ichs nie gebraucht hatte.

    Erst vor kurzem hab ich mir ein Knoppix installiert: Da nach ewiger Zeit die Hälfte aber immer noch nicht funktioniert hatte (unter anderem Maus, Internet (das ich unter Windows in 2,33 Minuten eingerichtet hatte), Soundkarte nicht richtig, Tastatur nur unter der grafischen Oberfläche richtig, Anmeldevorgang nicht richtig, so dass ich zuerst als root einloggen musste und von da aus die KDE starten,...)

    Ich glaube die Frage ist hier eher: Wieso benutzt du so ein Userunfreundliches Betriebssystem? Ich möchte damit Windows keineswegs als Userfreundlich bezeichnen, doch das 2000 läuft bei mir einwandfrei und war mit erträglichem Aufwand so einzurichten, dass es benutzbar war!

    Bischi

    Vielleicht versuch ich Linux in einem Jahr ja wieder (auch Linux soll sich ja weiterentwickeln ). Was ich cool finde, ist , dass Linux gratis ist. Allerdings merkt man es einigen Programmen auch an (für Windows kenne ich mehrere sehr gute Texteditoren, für Linux fand ich auch nach längerer Suche nichts ebenbürtiges; Die Windowseditoren sind übrigens Freeware...)

    Was mich auch noch gestört hatte: Ich besitze eine Radiokarte: Unter windows kann ich mit einem Mausklick zwischen zehn verschiedenen Stationen auswählen; Unter Linux fand ich nur gerade ein hässliches Kommandozeilentool...

    Das Hauptproblem von Linux ist wohl: All diese Linuxentwickler kennen Linux dermassen gut, dass sie keine Probleme haben, alles über hässliche Kommandozeilentools zu machen. Besonders aber Linux-Neueinsteiger haben dieses Wissen aber nicht - und somit etliche Probleme, bis sie Linux bedienen können. Wäre Linux nur etwas benutzer- und vor allem auch Umsteigerfreundlicher, so würden wohl viel mehr Leute (darunter auch ich) Linux anstatt Windof benutzen.

    MfG Bischi
    Geändert von bischi (06-08-2003 um 19:22 Uhr)

    "There is an art, it says, or rather, a knack to flying. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss it" The hitchhiker's guide to the galaxy by Douglas Adams

    --> l2picfaq.pdf <-- www.n.ethz.ch/~dominikb/index.html LaTeX-Tutorial, LaTeX-Links, Java-Links,...

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.2003
    Ort
    Wipperfürth
    Beiträge
    12
    Hi!

    Wenn man Windows seit dem 3. Lebensjahr mit der Muttermilch aufsaugt ists doch klar, dass man mit 14 damit umgehen kann wie nen Bauer mit seiner Kuh!
    Die zweite Sache ist, dass ich kaum glaube, dass jeder, der sein Produktivsystem Windows 2000 nennt, auch tatsächlich eine 150 EUR teure Lizens hat!
    Nicht, dass ich jemand bin, der auf Softwarepatente schwört, sie sind mir genauso blöd, wie Microsoft als Betriebssytemhersteller, aber trotzdem...
    Genauso ist Linux nicht gratis, sondern Frei, so wie freie Rede (und nicht wie Freibier) und ebenfalls genauso ist das Windows Notepad ebenso Non-Freeware wie das Wordpad!
    Dass viele Hardware von Gnu/Linux nicht unterstützt wird, liegt übrigens nicht dadran, dass Linux zu doof ist, sondern dadran, dass die Hardwarehersteller auf Linux schei*en! Aber das alles kann man übrigens hier nachlesen: http://www.linuxforen.de
    just my 2 cents.. zwerg
    Never trust programmers who carry screwdrivers!

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    Original geschrieben von bischi
    Erst vor kurzem hab ich mir ein Knoppix installiert: Da nach ewiger Zeit die Hälfte aber immer noch nicht funktioniert hatte
    ...
    vor kurzer Zeit aber nach ewiger Zeit...
    du lebst in der Zukunft

    Ich glaube die Frage ist hier eher: Wieso benutzt du so ein Userunfreundliches Betriebssystem? Ich möchte damit Windows keineswegs als Userfreundlich bezeichnen, doch das 2000 läuft bei mir einwandfrei und war mit erträglichem Aufwand so einzurichten, dass es benutzbar war!
    erträglicher aufwand, soso

    bei mir stürzt Windows immer ab wenn es freude dran hat (beim Öffnen bestimmter Dateien...)

    Linux niiiiie (gut einmal, aber das lag am 2.5er Kernel )

    ...
    Was ich cool finde, ist , dass Linux gratis ist. Allerdings merkt man es einigen Programmen auch an (für Windows kenne ich mehrere sehr gute Texteditoren, für Linux fand ich auch nach längerer Suche nichts ebenbürtiges; Die Windowseditoren sind übrigens Freeware...)
    ah ja...

    du bist doch SciTE - Freak

    denn gibts auch für Linux

    ausserdem gibts:
    Kate
    Glimmer
    Emacs
    XEmacs
    Vim
    Nano
    mcedit

    alles gute Texteditoren (ok ausser vim )

    Was mich auch noch gestört hatte: Ich besitze eine Radiokarte: Unter windows kann ich mit einem Mausklick zwischen zehn verschiedenen Stationen auswählen; Unter Linux fand ich nur gerade ein hässliches Kommandozeilentool...
    kannst ja ein Frontend programmieren...
    ausserdem ist ein Kommandozeilentool eh viel praktischer und schneller

    Das Hauptproblem von Linux ist wohl: All diese Linuxentwickler kennen Linux dermassen gut, dass sie keine Probleme haben, alles über hässliche Kommandozeilentools zu machen. Besonders aber Linux-Neueinsteiger haben dieses Wissen aber nicht - und somit etliche Probleme, bis sie Linux bedienen können. Wäre Linux nur etwas benutzer- und vor allem auch Umsteigerfreundlicher, so würden wohl viel mehr Leute (darunter auch ich) Linux anstatt Windof benutzen.
    glaub i gar net


    M$ baut auch wieder vermehrt Kommandozeilenoptionen ein. Und wenn eine Kommandozeile hässlich ist, dann die von Windows und nicht die bash

    So das hätte mer

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von tuxipuxi
    Registriert seit
    30.08.2002
    Beiträge
    667
    hey bischi,


    man koennte auch erstmal an etwas ganz anderes denken wenn man umsteigen moechte, naemlich daran, ob man es noch verantworten kann ein system von einer firma zu nutzen, die skrupellos versucht andere firmen auszuschalten, die versucht allen usern die freiheit zu nehmen um den handlanger der amerikanischen industrie zu spielen.

    das scheint aber die meisten windowssuser sowieso nicht zu interessieren also zurueck zu linux:


    ich benutze linux auch erst seit 1 jahr und 4 monaten und das ich die konsole benutzen soll hat mich auch am anfang verwundert weil ich das click-only gewoehnt war,
    also ich empfand es wirklich als stoerend.

    nun finde ich sie klasse . es gibt soviele sachen, die ich auf der kommandozeile schneller mache als mich in kde durchzuklicken oder du im "arbeitsplatz" .

    (nur ein kleines beispiel: alle mp3 dateien sollen in das verzeichnis ueber diesem verzeichnis und dann wieder in den ordner UNSORTED:

    mv *.mp3 ../UNSORTED , dafuer haettest du unter windows ohne konsole enorm laenger gebraucht ).


    du solltest die von dir empfundene "userunfreundlichkeit" vielleicht erstmal ignorieren und lieber schauen was das system dir bietet:

    -es ist nicht proprietaer, du musst dich nicht damit zufrieden geben, dass wenn es probleme beim hochfahren gibt du das system neu aufsetzen musst.
    -viele freie (grossartige) software, auch dass musst du erstmal erleben, die windowssoftware haelt da nicht mit.

    zu dem tv programm:

    du musst das nicht mehr von der konsole machen, es gibt genuegend frontends bei denen du auch klicken kannst, ausserdem steht es dir ja frei( wie peschmae schon gesagt hat ) ein frontend zu programmieren.


    ich moechte dich zu nix zwingen und ich empfinde den titel windows-linux flames auch fuer unangebracht.

    es geht einfach darum, dass wir in eine zeit kommen, in der es wichtig ist moeglichst viele leute von windows und proprietaerer software zu entfernen.

    vielleicht noch ein zitat fuer dich von der EFF bischi:


    Imagine a world where technology can empower us all to share knowledge, ideas, thoughts, humor, music, words and art with friends, strangers and future generations.

    That world is here and now, made possible with the electronic network -- the Internet -- with the power to connect us all. And future developments in technology will enable us to access information and communicate with others in even more powerful ways.

    But governments and corporate interests worldwide are trying to prevent us from communicating freely through new technologies, just as when those in positions of power controlled the production and distribution of -- or even burned -- books they did not want people to read in the Middle Ages. But only by fighting for our rights to speak freely whatever the medium -- whether books, telephones, or computers -- can we protect and enhance the human condition.

    The Electronic Frontier Foundation (EFF) was created to defend our rights to think, speak, and share our ideas, thoughts, and needs using new technologies, such as the Internet and the World Wide Web. EFF is the first to identify threats to our basic rights online and to advocate on behalf of free expression in the digital age.
    nimm es ernst!

    denk mal drueber nach ,

    gruss,

    tuxipuxi.

    edit:

    auch die zeitung gibt mir recht:
    Wissen

    Parkinson/MS - wenn das Gehirn leidet
    *SCNR*
    Geändert von tuxipuxi (07-08-2003 um 08:57 Uhr)

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von bischi
    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    4.828
    Die zweite Sache ist, dass ich kaum glaube, dass jeder, der sein Produktivsystem Windows 2000 nennt, auch tatsächlich eine 150 EUR teure Lizens hat!
    Also ich hab eine!

    Und als super Editoren hab ich mehr an Scite, an Context, an HTML-Editor Phase5.2, an TeXnicCenter,... gedacht. Und die sind alle Freeware. Ich finde auch, dass du diese mit Freibier vergleichen kannst, denn beides ist gratis und von beidem kannst du so viel nehmen, wie es hat .

    man koennte auch erstmal an etwas ganz anderes denken wenn man umsteigen moechte, naemlich daran, ob man es noch verantworten kann ein system von einer firma zu nutzen, die skrupellos versucht andere firmen auszuschalten, die versucht allen usern die freiheit zu nehmen um den handlanger der amerikanischen industrie zu spielen.
    Eh, das nennt man freie Marktwirtschaft! Es sind einfach nur alle neidisch auf Billy, weil der es geschafft hat, viel Geld zu machen, und eine der wenigen Firmen aufzubauen, die auch in Krisenzeiten noch gewinnn bringen. Ich finde es auch nicht absolut gut, dass MS ein Monopol hat. Das liegt meiner Meinung nach aber daran, dass viele der anderen Firmen einfach zu schlecht sind.
    Und die ganze Zeit das Zeugs vor den Gerichten: Wenn du eine Stadt hast, die einen riesigen Supermarkt hat und zehn kleinere Läden, so kannst du vom Supermarkt doch auch nicht verlangen, seine Ladenfläche auf einen viertel zu schrumpfen, nur weil die anderen Läden es nicht schaffen, ihre Ladenfläche zu vergrössern. Falls es die kleinen Läden aber schaffen, bessere Qualität als der Supermarkt anzubieten, so werden auch sie an Kunden gewinnen.

    Und nun zur Konsole: Ich habe grundsätzlich nichts gegen die Konsole, ausser dass du ein Jahr lang üben musst, bis du wirklich schneller bist .

    -es ist nicht proprietaer, du musst dich nicht damit zufrieden geben, dass wenn es probleme beim hochfahren gibt du das system neu aufsetzen musst.
    -viele freie (grossartige) software, auch dass musst du erstmal erleben, die windowssoftware haelt da nicht mit.
    Lieber ein System, dass ich jedes Jahr einmal neu aufsetzen muss, als ein System, dass ich nur einmal aufsetzen muss (das aber nicht funzt )

    Zweites möchte ich nicht bezweifeln, jedoch gibt es mittlerweile die meisten super Linux-Programme auch für Windows . Abgesehen davon kannst du unter Linux fast nicht gamen!

    Weiter hab ich absolut keine Lust, für jede meiner Komponenten zuerst ein Font-End zu schreiben, bevor ich etwas damit machen kann.

    Ich glaube, dass in Linux ein grosses Potential steckt, glaube hingegen nicht, dass Windows eine akute Bedrohung ist, und so nehme ich den Weg des geringeren Widerstandes,

    MfG Bischi

    PS: Zur Zeitung: Du solltest jeweils nicht nur die Überschrift lesen

    "There is an art, it says, or rather, a knack to flying. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss it" The hitchhiker's guide to the galaxy by Douglas Adams

    --> l2picfaq.pdf <-- www.n.ethz.ch/~dominikb/index.html LaTeX-Tutorial, LaTeX-Links, Java-Links,...

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von tuxipuxi
    Registriert seit
    30.08.2002
    Beiträge
    667
    1. Linux ist stabiler, reifer, schneller, nicht viel schwerer als windows
    2. Linux ist ein ernstgemeintes system und keine spielekonsole( BTW liegt das an den entwicklern, nicht an linux )
    3. zwischen freier marktwirtschaft und wettbewerbswiedrigen verhalten ist ein unterschied
    (glaubst du SCO ist selbst auf den "code-klau" kram gekommen?)
    4. ob du es glaubst oder nicht, fuer jedes wichtige programm gibt es mehrere frontends.


    ich habs probiert, aber du scheinst nicht gewillt sein ein wenig arbeit zu investieren.
    eigentlich komisch, die leute, die java als plattformunabhaengig anpreisen sind die, die nur windows benutzen

    BTW, ich glaube java zu lernen war mehr arbeit fuer dich als es waere linux zu benutzen.

    aber eins schwoere ich dir:
    du wuerdest es nicht bereuen!

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von bischi
    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    4.828
    Stabiler: ja, reifer:?, schneller: eher nicht (kommt darauf an, für was), nicht viel schwerer: Windows: 1 CD, Linux durchschnittlich 9CD's --> Linux 9 mal schwerer

    Windows ist nicht nur Spielkonsole, sondern auch.

    Das Codeklauen finde ich auch nicht gut (jedenfalls sehe ich aber das Problem nicht, wenn MS seinem Betriebssystem noch gleich einen Mediaplayer spendiert...)

    Das mit den Fontends: Kann gut sein, wäre was, das für Linux spricht; Nur ohne funktionierendes Internet nützen diese mir nicht allzu viel!

    Manchmal bin ich etwas faul, das geb ich zu, jedoch wenn ich es trotz drei Anleitungen (+Google) nicht schaffe, unter Linux das Internet einzurichten, ist der Aufwand doch etwas sehr gross. (Zum Vergleich nochmals: Unter Windows in weniger als 3 Min!!!)

    Und das mit dem Java: Weisste, es gibt auch noch Mac... Ausserdem ist es doch schön, wenn auch Leute, die Linux nutzen, meine super Programme brauchen kann

    Und dass ich es nicht bereuen würde, wenn ich genügend Zeit hätte, mein Linux einzurichten und mich einzuarbeiten (die Zeit geht mir fürs Java-Programmieren verloren )

    MfG Bischi

    PS: Ich will ein Betriebssystem, mit welchem ich arbeiten kann, nicht eines, an welchem ich arbeiten muss

    Nein Spass beiseite: Linux hat sicher auch seine Vorteile, jedoch sind meiner Ansicht nach die Nachteile von Windows nicht so gravierend, dass ich jetzt sofort umsteigen müsste. Werde Linux wohl bei Gelegenheit wieder mal versuchen. Was könntest du denn für ein Linux empfehlen?

    "There is an art, it says, or rather, a knack to flying. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss it" The hitchhiker's guide to the galaxy by Douglas Adams

    --> l2picfaq.pdf <-- www.n.ethz.ch/~dominikb/index.html LaTeX-Tutorial, LaTeX-Links, Java-Links,...

  10. #10
    Administrator Avatar von anda_skoa
    Registriert seit
    17.11.2001
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    5.477
    Original geschrieben von bischi
    Ich glaube die Frage ist hier eher: Wieso benutzt du so ein Userunfreundliches Betriebssystem? Ich möchte damit Windows keineswegs als Userfreundlich bezeichnen, doch das 2000 läuft bei mir einwandfrei und war mit erträglichem Aufwand so einzurichten, dass es benutzbar war!
    Ich finde, "benutzerfreundlich" hängt stark vom Benutzerprofil ab.

    Für mein Benutzerprofil ist Windows (ich hab W2k) sehr benutzerunfreundlich.
    Man braucht ewig, bis man nach der Basisinstallation ein brauchbares System hat, Software installieren ist ein Krampf.

    Ich benutz Windows nur mehr ab und zu zum Gamen, Programmieren hab ich aufgegeben, dafür ist es einfach nicht gedacht.

    Ciao,
    _
    Qt/KDE Entwickler
    Debian Benutzer

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von bischi
    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    4.828
    Das Software-Installieren ist kein Problem. Höchstens das deinstallieren

    Selbst wenn ich mein Windows neu aufsetzen muss, habe ich in höchstens 5 Stunden ein voll funktionsfähiges Betriebssystem mit allem drum und dran (treiber, programme, programmieren)

    Aber wenigstens hat anda_skoa eingesehen, dass man unter Windows einfach besser gamen kann

    @anda_skoa: Was spielst du eigentlich?

    MfG Bischi

    "There is an art, it says, or rather, a knack to flying. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss it" The hitchhiker's guide to the galaxy by Douglas Adams

    --> l2picfaq.pdf <-- www.n.ethz.ch/~dominikb/index.html LaTeX-Tutorial, LaTeX-Links, Java-Links,...

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.07.2000
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    189
    Original geschrieben von bischi
    Selbst wenn ich mein Windows neu aufsetzen muss, habe ich in höchstens 5 Stunden ein voll funktionsfähiges Betriebssystem mit allem drum und dran (treiber, programme, programmieren)
    wenn du beim kauf der hardware darauf achtest dass sie auch auf linux problemlos läuft (also nichts exotisches, keine sis chipsätze) kannst eine distribution wie SuSE, RedHat, Mandrake problemlos in 2 - 3h installieren. da ist dann schon alles mitinstalliert (office, was man so zum programmieren braucht). bis auf ein paar ausnahmen wie bei nvidia braucht man auch keine treiber mehr installieren.

    Original geschrieben von bischi

    Aber wenigstens hat anda_skoa eingesehen, dass man unter Windows einfach besser gamen kann
    ich starte mein win2k auch immer wieder zu spielen, aber nicht weil man damit besser gamen kann, sondern weil einige spiele die ich auch gerne spiele nicht unter linux laufen. aber spiele die es nativ gibt spiele ich ausschließlich unter linux.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von bischi
    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    4.828
    wenn du beim kauf der hardware darauf achtest dass sie auch auf linux problemlos läuft (also nichts exotisches, keine sis chipsätze)
    Das soll heissen: Keine neueren Komponenten, am Besten ein 386

    Nein, ist klar was du meinst. Jedoch besitze ich halt exotische Hardware (Kyro-Grafikkarte, jede Menge USB)

    Und zu diesen Distributionen: Ich glaube, dass du mir nicht wirklich Suse oder redhat empfehlen willst

    Unter besser gamen verstehe ich halt auch, dass die meisten Games halt nur unter Win laufen...

    MfG Bischi

    "There is an art, it says, or rather, a knack to flying. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss it" The hitchhiker's guide to the galaxy by Douglas Adams

    --> l2picfaq.pdf <-- www.n.ethz.ch/~dominikb/index.html LaTeX-Tutorial, LaTeX-Links, Java-Links,...

  14. #14
    Administrator Avatar von anda_skoa
    Registriert seit
    17.11.2001
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    5.477
    Original geschrieben von bischi
    Das Software-Installieren ist kein Problem. Höchstens das deinstallieren
    Ich meinte schon installieren.

    Beispiel:
    Neu installiertes Windows2000.
    Da braucht man also erstmal ein paar Sachen, um überhaupt arbeiten zu können.
    Mozilla, WinZIP, Irfan-View, irgendeinen vernünfitgen Mediaplayer (mplayer für Windows zum Bespiel), eventuell noch quicktime Player.

    Dann eine IDE, weil ohne IDE kannst programmieren unter Windows mangels Tools und Virtueller Desktops sowieso vergessen, Compiler, Libs.

    Das ist ein furchbarer Krampf.

    Download Site suchen, downloaded, Installer starten, hoffen das er selber drauf kommt, das er Admin Rechte braucht und danach fragt, sonst mit Kontexmneü "Als Benutzer ausüfhren..."
    (Gibts eigentlich da sowas wie eine Rootshell oder einen Admin-Explorer?)

    Dann durch jeden Installer klicken, warten, im schlimmsten Falle rebooten.

    Unter Windows gibt es meines Wissens kein System, um Software automatisch runterzuladen, zu installieren und zu konfigurieren.

    Besonders bei Libs ist das sehr lästig, wenn man da von Linux kommt und apt-get gewöhnt ist, glaubt man in der informatischen Steinzeit gelandet zu sein, wo man alles selber machen muss.


    @anda_skoa: Was spielst du eigentlich?
    Red Alert2
    hab gehört das soll auch mit WineX laufen, muss ich mal probieren, wenn ich meine HD aufgeräumt habe.

    Ciao,
    _
    Qt/KDE Entwickler
    Debian Benutzer

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    @bischi

    Scite ist Open Source net Freeware verd noch mal

    wenn du zu faul bist kannst du dir auch ein Frontend suchen

    http://kradio.sourceforge.net

    Versteht sich sogar mit LIRC

    wenn du noch weiter suchst findest du vielleicht sogar ein Kicker-Applet das das macht...

    Suchdauer: 10s

    [edit] oh, ich seh gerade - das integriert sich ja in Kicker

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •