Anzeige:

Umfrageergebnis anzeigen: Snippet Archiv?

Teilnehmer
20. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, klar!

    17 85,00%
  • Wozu dieses?

    3 15,00%
  • Kein Interesse

    0 0%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: Snippet Archiv?

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von TheDodger
    Registriert seit
    18.05.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    615

    Snippet Archiv?

    Jeder kennt das ... da braucht man nur eine einzige Funktion und sucht sich im Netz zu Tode. Weil man weiß, daß man nicht der erste ist, der vor dem selben Problem stand.
    Und sucht und sucht ... und letztendlich sucht man länger und ist frustriert, als wenn man gleich angefangen hätte zu programmieren ...

    Also, warum legen wir uns nicht ein Snippet Archiv an und jeder kann da Sachen Reinpacken, die für ihn wichtig sind und die er gerne weitergeben möchte?
    Bodo
    Systemadmistration UNIX

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von SeeksTheMoon
    Registriert seit
    22.02.2002
    Beiträge
    762
    wo käme das hin? Als eigenes Forum hier oder nur als Thread? Das soll sicher für mehrere Sprachen sein, oder?
    I haven't lost my mind - It's somewhere on a backup-disc

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von TheDodger
    Registriert seit
    18.05.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    615
    Original geschrieben von SeeksTheMoon
    wo käme das hin? Als eigenes Forum hier oder nur als Thread? Das soll sicher für mehrere Sprachen sein, oder?
    Ich wurde sagen bei mrunix wird eine neue gruppe mit unterschiedlichenen Foren angelegt.
    Bodo
    Systemadmistration UNIX

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Berufspenner
    Registriert seit
    30.03.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    567
    Original geschrieben von TheDodger
    Ich wurde sagen bei mrunix wird eine neue gruppe mit unterschiedlichenen Foren angelegt.
    Ich wäre eher dafür, dass man das entweder im Tutorialbereich postet und dabei im Threadnamen in eckige Klammern die Sprache reinpostet. Also "[C++] Meine Funktion". Oder das man evtl. einen extra Bereich einrichtet.
    Prinzipiell finde ich die Idee aber sehr gut.

    Cu
    André
    C und C++

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    486

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    638
    Gibet doch alles schon, z.B.

    Pingu

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.2002
    Beiträge
    657
    ist es nicht möglich einfach im tipps forum noch ein unterforum einzurichten? wenn man alles in ein forum packt wird das leicht unübersichtlich, auch wenn man [c++] oä davor schreibt.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von bischi
    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    4.828
    Bin MSI's ansicht.

    MfG Bischi

    "There is an art, it says, or rather, a knack to flying. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss it" The hitchhiker's guide to the galaxy by Douglas Adams

    --> l2picfaq.pdf <-- www.n.ethz.ch/~dominikb/index.html LaTeX-Tutorial, LaTeX-Links, Java-Links,...

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    ich finds nicht sinnvoll

    die interessen sind zu unterschiedlich und eine sinnvolle gruppierung steht noch aus...

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.2002
    Beiträge
    657
    Original geschrieben von peschmae
    ich finds nicht sinnvoll

    die interessen sind zu unterschiedlich und eine sinnvolle gruppierung steht noch aus...

    MfG Peschmä
    naja, die gruppierung sollte nicht zu schwer sein, einfach für jede Sprache ein Unterforum, ist klar, man muss es gleich gescheit machen, nicht so wie bei dem Prof. Administration Forum, wos nur ein einziges Forum gibt.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    naja,

    ich meine: das Problem der Gruppierung ist dass sie solange das archiv klein ist vielleicht nach programmiersprachen unterscheiden kann

    ok

    aber wenn das wächst musst du das neu ordnen, z.B. Untergruppen nach Toolkit oder so

    irgendwie ist das skalierende Gruppierungssystem noch nicht erfunden worden

    MfG Peschmä

    P.S. ausserdem wäre das ja eh nur ein RTFM mehr - und das bringt auch nicht wirklich was
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

  12. #12
    Administrator
    Registriert seit
    14.04.1999
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    535
    Hallo,

    ich finde die Idee gut.

    Im deutschsprachigen Bereich gibt es dazu recht wenig.

    Wir können z.b des Testberichte Bereich im Portal etwas
    umfunktionieren. Oder ein neues Forum einfügen.
    Kleinere Downloads von Code wären auch gut zu realisieren.

    Viele Grüße

    Eicke

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von tuxipuxi
    Registriert seit
    30.08.2002
    Beiträge
    667
    wozu soll das gut sein?
    wir haben einen tutorial bereich in den schon jeder code posten kann, ein archiv wie ihr es euch vorstellt wuerde doch eingehen. wieso muessen wir denn das rad neu erfinden anstatt auf bestehende quellen zurueck zugreifen?

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.09.2001
    Beiträge
    1.182

    Ich fände es gut!

    also ich wüds auf jeden Fall positiv finden!

    Mfg
    Geändert von Lin728 (19-08-2017 um 18:46 Uhr)

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Berufspenner
    Registriert seit
    30.03.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    567
    Hi@all

    Also ich wäre dafür, dass wir sollch einen Bereich erst einmal testweise einrichten. Den Bereich für Administratoren haben wir nun ja auch. Klar, die Gefahr ist dann groß, dass jeder für irgend einen Schei** einen neuen Bereich haben will. Aber testweise könnten wir sowas doch mal machen. Das lohnt sich schon allein wegen den ganzen Beispielen, die hier so mancher User als Lösungsansatz /-vorschlag postet.

    Cu
    André
    C und C++

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •