Anzeige:
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Neue Java/OpenFGL Bindings

  1. #1
    Administrator Avatar von anda_skoa
    Registriert seit
    17.11.2001
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    5.477

    Neue Java/OpenFGL Bindings

    SGI und Sun haben bekannt gegeben, zusammen an OpenGL Bindings für Java zu arbeiten.

    Dabei soll sich die Einsetzbarkeit nicht nur auf Desktop Systeme beschränken, sondern auch auf mobilen Geräten mit GL Fähigkeiten benutzt werden können.

    Quelle: SGI
    Qt/KDE Entwickler
    Debian Benutzer

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von SeeksTheMoon
    Registriert seit
    22.02.2002
    Beiträge
    762
    ich finde das gut, aber frage mich dabei, warum Sun nicht noch mehr Arbeit in Java3D steckt (z.B. fehlt ein Mac-Port) und jetzt stattdessen eine Schnittstelle zu OpenGL bastelt. Seltsam das ganze...
    I haven't lost my mind - It's somewhere on a backup-disc

  3. #3
    Administrator Avatar von anda_skoa
    Registriert seit
    17.11.2001
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    5.477
    Ich denke eher, dass SGI diese Bindings macht, um OpenGL voranzutreiben und Sun unterstützt sie durch offiziellen Status.

    Ciao,
    _
    Qt/KDE Entwickler
    Debian Benutzer

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.09.2001
    Beiträge
    1.182

    Hmmm.....

    Soweit ich weiß, gibts sogar schon OpenSource-OpenGL-Bindings.
    Nur steht die Entwicklung anscheinend seit zwei Jahren
    Geändert von Lin728 (19-08-2017 um 18:26 Uhr)

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von SeeksTheMoon
    Registriert seit
    22.02.2002
    Beiträge
    762
    die habe ich unter Linux aber noch nie ans Laufen gebracht und wenn man ein Programm damit geschrieben hat, muss man die User nötigen, sich das runterzuladen.
    Wenn Sun diese neue Entwicklung fest ins JDK einbauen würde, das wäre natürlich genial.
    I haven't lost my mind - It's somewhere on a backup-disc

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •