Anzeige:
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 41

Thema: Wie seit ihr zur Programmierung gekommen

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Berufspenner
    Registriert seit
    30.03.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    567
    Original geschrieben von bischi
    Ähm, der Link funktioniert nicht!

    MfG Bischi
    Doch, tut er

    Cu
    André
    C und C++

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von bischi
    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    4.828
    Stimmt, lag wohl daran, dass ich heute gewisse Problemchen mit der Internetverbindung hatte.

    Bischi

    "There is an art, it says, or rather, a knack to flying. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss it" The hitchhiker's guide to the galaxy by Douglas Adams

    --> l2picfaq.pdf <-- www.n.ethz.ch/~dominikb/index.html LaTeX-Tutorial, LaTeX-Links, Java-Links,...

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    @bischi: jaja, die Windowsnutzer

    also: Angefangen hats bei mir mit n paar Batchdateien und mit Autoit http://www.hiddensoft.com/AutoIt/

    da AutoIt auch n OCX-Plugin hatte kam als nächstes der Wsh mit VBScript dran (ich schäme mich heute noch deswegen )

    dann Borland Delphi 5 (recht erfolgreich glaubich) und VC++ 6 (gar nicht erfolgrech - die ellenlange abschreiberei von zeugs aus lehrbüchern ohne zu verstehen geschweige denn was zum laufen zu bringen hat es mir nicht angetan ausserdem macht das teil viel zu viel hinter meinem rücken...)

    dann unter Linux C++ mit Qt ein bisserl und ein bisserl mehr davon mit Fltk (www.fltk.org)

    da wir dann in der Schule Java gemacht haben, halt das - das ist bis jetzt hängen geblieben. Vor allem wegen SWT und der ewigen Spielerei mit gcj

    daneben noch ein bisschen Perl und was es sonst noch alles gibt..

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von bischi
    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    4.828
    Lag ausnahmsweise nicht an Windows (kann ja nicht für alles schuld sein ).

    MfG Bischi

    PS: Unter Linux komme ich überhaupt nicht ins Internet!

    "There is an art, it says, or rather, a knack to flying. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss it" The hitchhiker's guide to the galaxy by Douglas Adams

    --> l2picfaq.pdf <-- www.n.ethz.ch/~dominikb/index.html LaTeX-Tutorial, LaTeX-Links, Java-Links,...

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Berufspenner
    Registriert seit
    30.03.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    567
    PS: Unter Linux komme ich überhaupt nicht ins Internet!
    DSL, ISDN, Analog? Es gibt ja auch noch www.Linuxforen.de

    Cu
    André
    C und C++

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von bischi
    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    4.828
    DSL,
    nach zwei Anleitungen war ich noch keinen Schritt weiter...

    MfG Bischi

    PS: Das ist wohl das Problem, dass Linux nicht mehr gebraucht wird. Denn (mal ohne anzugeben) gehöre ich zu den 10% meiner Klasse, die am besten mit Computern umgehen können, und trotzdem schaffe ich es trotz 2 Anleitungen nicht, mein Internet zu installieren. Unter Windows wars ne Sache von 5 Min und es lief...

    "There is an art, it says, or rather, a knack to flying. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss it" The hitchhiker's guide to the galaxy by Douglas Adams

    --> l2picfaq.pdf <-- www.n.ethz.ch/~dominikb/index.html LaTeX-Tutorial, LaTeX-Links, Java-Links,...

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Berufspenner
    Registriert seit
    30.03.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    567

    OT

    Hi@all

    http://www.roaringpenguin.com/pppoe/
    Downloaden, installieren, einrichten, verbinden, fertig

    Cu
    André

    PS: Wo has du bitteschön gesucht? In einem Windowsforum?
    C und C++

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von bischi
    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    4.828
    Ich hab mir n Knoppix auf die HD installiert und da war ne Anleitung (SelfLinux) dabei. Weiter hab ich noch in einem Linuxbuch nachgelesen und es hat auch nicht geholfen. Danach war ich so frustriert, dass ich es gar nicht mehr versucht habe.

    Frage: Welche der Versionen muss ich downloaden?

    MfG Bischi

    PS: Wenn das Internet unter Linux läuft, versuch geh ich dann mal aufs Forum. Es ist aber verdammt mühsam, jedes mal wenn jemand was schreibt, Windows abzustellen, Linux zu starten, es auszuprobieren, festzustellen, dass es doch nicht funktioniert und Windows wieder anstellen...

    Noch ne Frage: Du weisst nicht per Zufall, wie ich mir die Rechte geben kann, die KDE zu starten (muss mich jedes mal als root einloggen und dann KDE starten...; Vielleicht gehe ich ab jetzt immer als Root rein und surfe dann so auf dem Internet )

    "There is an art, it says, or rather, a knack to flying. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss it" The hitchhiker's guide to the galaxy by Douglas Adams

    --> l2picfaq.pdf <-- www.n.ethz.ch/~dominikb/index.html LaTeX-Tutorial, LaTeX-Links, Java-Links,...

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Berufspenner
    Registriert seit
    30.03.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    567
    Vielleicht gehe ich ab jetzt immer als Root rein und surfe dann so auf dem Internet
    Mach das bloß nicht
    Frage: Welche der Versionen muss ich downloaden?
    Nimm am besten einfach das Quellpacket (http://www.roaringpenguin.com/pppoe/rp-pppoe-3.5.tar.gz)
    PS: Wenn das Internet unter Linux läuft, versuch geh ich dann mal aufs Forum. Es ist aber verdammt mühsam, jedes mal wenn jemand was schreibt, Windows abzustellen, Linux zu starten, es auszuprobieren, festzustellen, dass es doch nicht funktioniert und Windows wieder anstellen...
    Klar ist das ätzent.
    Du weisst nicht per Zufall, wie ich mir die Rechte geben kann, die KDE zu starten (muss mich jedes mal als root einloggen und dann KDE starten
    Welche Distri willst du denn benutzten?

    Cu
    André
    C und C++

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von bischi
    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    4.828
    Sobald es läuft, gehe ich als Root rein! !!!!!!!!! (JUHUUUU!!!!)

    Spass beiseite:

    Wie hab ich das "welche Distri" zu verstehen? Ich weiss gerade nur, dass ich ein Knoppix installiert habe, und nur gerade vom Root aus die KDE starten kann. (theoretisch sollte da so ein schöner grafischer Anmeldedialog kommen, doch die Anzeige flackert dreimal kurz auf, und schon bin ich wieder auf dem Kommandozeile...).

    MfG Bischi

    PS: Ich hab noch ein anderes Problem: Unter Windows läuft meine Maus schön gleichmässig, unter Linux ruckelt sie manchmal. An was liegt das? (Ich weiss, sollte jetzt dann langsam mal auf Linuxforen gehen )

    "There is an art, it says, or rather, a knack to flying. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss it" The hitchhiker's guide to the galaxy by Douglas Adams

    --> l2picfaq.pdf <-- www.n.ethz.ch/~dominikb/index.html LaTeX-Tutorial, LaTeX-Links, Java-Links,...

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von pitu
    Registriert seit
    07.06.2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    142
    Original geschrieben von bischi
    Sobald es läuft, gehe ich als Root rein! !!!!!!!!! (JUHUUUU!!!!)

    Spass beiseite:
    sollte da so ein schöner grafischer Anmeldedialog kommen, doch die Anzeige flackert dreimal kurz auf, und schon bin ich wieder auf dem Kommandozeile...).
    )
    Problem mit der Mauserkennung. Normalerwise bei PS/2

    gruss,
    pitu
    11 Fehler in Windows, 88 Loesungen, 0 funktionieren.

    Dieser Beitrag steht unter der GNU Free Documentation License.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von bischi
    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    4.828
    Gut, und wie behebe ich das?!

    MfG Bischi

    "There is an art, it says, or rather, a knack to flying. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss it" The hitchhiker's guide to the galaxy by Douglas Adams

    --> l2picfaq.pdf <-- www.n.ethz.ch/~dominikb/index.html LaTeX-Tutorial, LaTeX-Links, Java-Links,...

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    mal gaaanz langsam:

    zu ADSL: hat da knoppix nicht nen eigenen konfig-wizard - ich glaubte eigentlich mal sowas gesehen zu haben

    schau dir mal das an: http://www.linux-user.de/ausgabe/2001/08/ (mit Knoppix hast du wohl Kernel 2.4)

    und dazu auch gleich da: http://www.linux-magazin.de/Artikel/...2/dsl/dsl.html

    MfG Peschmä

    P.S. ich sprach von Windowsnutzer und nicht von Windows
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Berufspenner
    Registriert seit
    30.03.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    567
    PS: Ich hab noch ein anderes Problem: Unter Windows läuft meine Maus schön gleichmässig, unter Linux ruckelt sie manchmal. An was liegt das?
    Scheint, als sei der DMA Modus deiner Festplatte nicht aktiviert. Mach mal "hdparm -d /dev/hdx"; wobei x für die Position am IDE Kontroller ist. Also a für Master am primären Kontroller, b am Slave, etc. Was aber nur für Festplatten gillt.

    Cu
    André
    C und C++

  15. #30
    Dr. Code
    Gast
    Mal ein wenig OnTopic:

    Ich hab mit 11 mein erstes Programm in BASIC geschrieben. Da hab ich eine weile mit rumgespielt und hab dann mit 12/13 HTML und JavaScript gelernt. Darauf folgten einige Dutzend Bücher über C/C++ und Java, welche ich aber höchstens bis zur Hälfte las. Mit 14 dann einwenig mit PHP und Shellprogrammierung rumgespielt und jetzt (jetzt bin ich 15) bin ich gerade dabei Python zu lernen.

    Dr. Code

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •