Anzeige:
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Was hat Windows nur gegen mich?!?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    194

    Was hat Windows nur gegen mich?!?

    Hallo Leute!

    Also, ich muss euch wieder mal was erzählen.... hmm, jetzt fragt ihr euch sicher was will denn nun unser lieber Silver denn erzählen?!? Tjo, im Allgemeinen wie scheisse Windows ist... jetzt denkt ihr euch sicher, tja dass wissen wir ja eh schon alles! Aber ich denke mal, ich erzähle euch da mal was!!!

    Ok, vor ca. 3 Wochen saugte ich mir Vmware für (Gentoo) Linux. Wollte es nur mal probieren und Erfahrungen dabei sammeln! Ok hatte Win Xp PRO auf einer Partition und wollte es emulieren. Tja Pech gehabt, konnte mich nicht Anmelden, weil Windows nun glaubte, ich hab meine Hardware gewechselt, und müsse mich laut Windows neu registrieren. Da es keine Raubkopie war, hatte ich nichts dagegen. Nur das blöde daran war, dass das Registrierungsprogramm nicht gestartet werden konnte, sprich ich konnte mich durch einen Windows-Fehler nicht registrieren. Dachte mir super, echt geil... Davon abgesehen, dass ich nächsten Tag unbedingt Windows brauche und es schon 22 Uhr war, hab ich es IMHO gut gelöst. Hab Windows XP dann "einfach" unter Vmware installiert! Ok, als Notlösung akzeptabel.

    So da ich aber nur 512 MB Ram habe und ich flott unterwegs sein möchte, wollte ich es nun schaffen dass ich Win XP irgendwie installieren konnte. Windows CD eingelegt, kam aber nicht zum Setup -> Windows hatte was gegen meine Partition aufteilung, obwohl alles korrekt war (ein bekannter Bug von Windows). So, nach exzessivem Try & Look(nennt man das so?)-Verfahren, hab ich dann voller Verzweiflung die MS-Hotline angerufen. Die Dame hatte mir dabei etwas ganz unsinniges gesagt und danach war meine ganzes Linux-System im Arsch. Tja es wurde das Reiser-Dateisystem zerstört und konnte nicht mal mehr Backup von meinen Daten machen. Nach einem Vollrausch noch am selben Tag konnte ich diese Tatsache gerade noch ertragen...

    Hatte mir gedacht, egal jetzt ist es eh schon alles weg(Daten, MP3s, Videos, etc.)! Die ganze HD formatiert Windows XP Pro installiert und danach Suse Linux (hab kein Breitband, daher). So, es lief ganze 5 Tage!! Ja, bis ich heute einen Virus bekam. Ok hatte ja Norton AntiVirus und dachte mir, i'm on the safe side! Laut Norton wurde dann der Virus gelöscht! So reboot -> siehe da, ich kann mich nicht mehr anmelden... die Windows -Init-Prozesse stürzen alle ab.

    Ich bin total am Ende, was hatt nur Microsoft gegen mich?!? Glauben die leicht, ich habe Lust jedes Wochenende micht vollzusaufen und nächsten Tag Windows neuzuinstallieren und das gerade in der Weihnachtszeit?!? Was können denn man Freunde/Familie dafür, dass ich eine NAchtschicht einlegen muss, damit Windows mal läuft?!? Ich hab es so satt, so dermaßen... aber Hauptsache wir brauchen Windows für die Schule!

    Schenkt mir ein bisschen eure Freude, bitte, ich brauche Windows unbedingt diese Woche noch...

    In tiefer Trauer,
    Going to church does not make a person religious, nor does going to school make a person educated, any more than going to a garage makes a person a car.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    naja. Man sollte halt Backups machen.

    So ähnliches gibts auch unter Linux - bei mir hat Qtparted vor nem Monat ein Fest veranstaltet - nur weil ich damit eine Partition löschen wollte. Nix von verschieben, resizen und den ähnlichen kritischen Operationen. Nur löschen.

    Naja. Das Leben geht weiter.

    MfG Peschmä

    P.S. Win2k find ich übrigens weniger schlecht als WXP.
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von bischi
    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    4.828
    Bei mir ist es jeweils umgekehrt: W2k läuft (meist) problemlos (schon mehr als 1,5 Jahre nicht mehr neuinstalliert) und mit diversen Linuxen stand ich bereits auf Kriegsfuss (bin ich wohl teilweise mitschuld).

    Tja, jeder hat seine Problemchen...

    Viel Spass wünscht dir Bischi

    "There is an art, it says, or rather, a knack to flying. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss it" The hitchhiker's guide to the galaxy by Douglas Adams

    --> l2picfaq.pdf <-- www.n.ethz.ch/~dominikb/index.html LaTeX-Tutorial, LaTeX-Links, Java-Links,...

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    Naja. Ich hab noch kein OS erlebt, das überhaupt keine Probleme machte.

    WinXP: Gui lahm. USB-CD-Brenner geht nicht. Liste wäre noch lang.
    Win2k: USB-CD-Brenner braucht bei fast jedem Reboot neue Treiberinstallation, manchmal einfach aus dem Nichts Abstürze.
    Win98: Naja. Da fang ich gar nicht erst an.
    Dos: Naja, DOS eben. Miese Geräteunterstützung.
    BeOS: Grafikkartenprobleme (Nur Schwarzweiss 640x480 ). Mangelnde Hardwareunterstüzung. Zeta hab ich noch nie probiert.
    FreeBSD: Lange Zeit (bis irgendwan im 5.0er Branch) Abstürze, wenn er versucht meinen USB-Cardreader zu erkennen. Sonst mangels Internetverbindung nicht wirklich damit gearbeitet.
    Debian/Linux: Manchmal Probleme mit meinem allerdings recht abenteuerlichen CD-Mix (Paketabhängigkeiten). Sollte sich aber bald bessern.
    Mysteriöse Probleme im Umgang mit Ext2 bei einigen Kerneln - neukompilieren (manchmal auch mehrere Male) ohne Änderungen hilft.

    Irgendwas geht immer nicht so, wie manns möchte. Mit der Zeit vergisst man die Problemchen aber oft und sagt dann (wie bischi ) das Zeugs laufe problemlos.

    Übrigens: 1.5 Jahre find ich recht wenig für n OS um damit anzugeben.
    Mein letztes Debian hatte ich 4 Jahre (mit recht abenteuerlichen Updates zwischendurch) - ein Ende bereitet hat ihm dann Qtparted.
    Und ein veraltetes Backup.

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    uh, hab gerade gesehen dass QNX noch fehlt. Das muss ich dann wohl auch mal ausprobieren - schon nur weil es da auch Eclipse gibt

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •