Anzeige:
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 63

Thema: mrunix

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.2002
    Beiträge
    657
    Original geschrieben von tuxipuxi
    naja, "test" meinte ich auch eher weil das forum aufgrund von mangelnder nachfrage wieder geschlossen werden wird... das ist natuerlich nur eine vermutung, bin ich mir aber ziemlich sicher.
    es ist klar, dass man für so ein Board dann erst einmal gescheit werben muss.
    Durch linuxforen.de allerdings ist dies sehr gut möglich (Link auf der Startseite etc). Man muss dem Board dann natürlich auch Anlaufzeit geben.

    Wenn allerdings alle mit der selben Einstellung wie du kommen, dann kann freilich nichts daraus werden!

    edit: außerdem wenn man nur ein Forum einrichtet, wird es bei neuen Mitglieder nicht so gut ankommen, die werden interessiert auf mrunix.de schauen/stoßen und sich dann denken: "ach da ist ja nur ein Forum für Profis, das kann ja nix gescheits sein!" und weg ist er.
    Geändert von msi (25-06-2003 um 15:51 Uhr)

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von tuxipuxi
    Registriert seit
    30.08.2002
    Beiträge
    667
    Original geschrieben von msi


    edit: außerdem wenn man nur ein Forum einrichtet, wird es bei neuen Mitglieder nicht so gut ankommen, die werden interessiert auf mrunix.de schauen/stoßen und sich dann denken: "ach da ist ja nur ein Forum für Profis, das kann ja nix gescheits sein!" und weg ist er.
    das mag auf kritik stossen, aber das waere fuer mich der idealfall. es ist naemlich eine faustregel das mit der anzahl der mitglieder das niveau des forums sinkt, und das waere nun echt schade. mrunix ist jetzt ein spitzenforum mit guten moderatoren und guten fragen.. wenn wir hier massig leute von linuxforen.de bekommen, wird das rapide schlechter werden.

    deshalb meine grosse bitte, macht dieses forum nicht wegen sowas kaputt

    letztendlich kann ich das nicht entscheiden, aber denkt dran, das das was auf linuxforen.de zu suchen hat, aber nicht HIER!

    gruss,

    tuxipuxi.

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    hmm...

    @tuxipuxi: doch ist er, was will er denn mit all den foren

    allerdings wäre eine Sysadmin-Rubrik auf Linuxforen wohl besser plaziert, da muss ich dir recht geben

    allerdings sollte man dann auch gleich HTML + Latex dorthin verschieben...

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.2002
    Beiträge
    657
    Original geschrieben von tuxipuxi
    das mag auf kritik stossen, aber das waere fuer mich der idealfall. es ist naemlich eine faustregel das mit der anzahl der mitglieder das niveau des forums sinkt, und das waere nun echt schade. mrunix ist jetzt ein spitzenforum mit guten moderatoren und guten fragen.. wenn wir hier massig leute von linuxforen.de bekommen, wird das rapide schlechter werden.

    deshalb meine grosse bitte, macht dieses forum nicht wegen sowas kaputt

    letztendlich kann ich das nicht entscheiden, aber denkt dran, das das was auf linuxforen.de zu suchen hat, aber nicht HIER!

    gruss,

    tuxipuxi.
    das stimmt natürlich auch wieder. Deshalb würde ich aber gerade bei Anfängersachen ziemlich auf linuxforen.de verweisen.
    Aber andererseits sollten dir Pogrammierforen von den neuen Benutzern betroffen sein.

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    Original geschrieben von tuxipuxi
    das mag auf kritik stossen, aber das waere fuer mich der idealfall. es ist naemlich eine faustregel das mit der anzahl der mitglieder das niveau des forums sinkt, und das waere nun echt schade.
    Da hast du möglicherweise recht, auch wenn es Gegenbeispiele gibt...

    mrunix ist jetzt ein spitzenforum mit guten moderatoren und guten fragen.. wenn wir hier massig leute von linuxforen.de bekommen, wird das rapide schlechter werden.
    naja, so gut sind die Fragen nun auch nicht immer

    aber durchschnittlich hast du schon recht

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von pitu
    Registriert seit
    07.06.2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    142
    edit: außerdem wenn man nur ein Forum einrichtet, wird es bei neuen Mitglieder nicht so gut ankommen, die werden interessiert auf mrunix.de schauen/stoßen und sich dann denken: "ach da ist ja nur ein Forum für Profis, das kann ja nix gescheits sein!" und weg ist er.
    Naja, aber genau das soll doch di Ausrichtung sein, fuer Unix Profis und nicht fuer Linux User.

    Ich moechte nochmal, da ich es immer noch gelesen habe, darauf hinweisen, dass mein Vorschlag NICHT war, ein neues LINUXFORUM einzurichten !!!!!!! Auch nicht ein Linux Sysadminforum fuer Heim Administratoren.

    Mein Vorschlag war es, ein Unix- (mit Betonung auf Unix)-Forum Einzurichten fuer Profis, die den GANZEN Tag mit mehreren Servern und mehreren hundert Usern beschaeftigt sind und sich austauschen moechten bei Problemen bz erfahrungen weitergeben moechten


    Wenn jemand nicht weiss, was das fuer Themen das sind die ich vorgeschlagen habe (z.B. bischi anscheinend) braucht er das nicht mit komischen sarkastischen deplatzierten Bemerkungen abwerten, nur weil er nichts ueber die Themen weiss oder man sie noch nicht mal gelesen hat.

    gruss,
    pitu

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von bischi
    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    4.828
    Ich glaube, ich wiederhole mich, aber dies ist ein P_R_O_G_R_A_M_M_I_E_R_F_O_R_U_M!

    Ob jetzt interessant oder nicht, es gehört nicht hier hin.

    (Mal ganz abgesehen davon wirst du auch nicht viele Begeisterte finden, die hier Fragen stellen wollen).

    Mach doch einfach selbst ein Forum (es gibt genügend, die gratis sind) zu deinem UNIX und schon ist das Problem behoben. Du kannst hier ja einen Link setzen.

    MfG Bischi

    "There is an art, it says, or rather, a knack to flying. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss it" The hitchhiker's guide to the galaxy by Douglas Adams

    --> l2picfaq.pdf <-- www.n.ethz.ch/~dominikb/index.html LaTeX-Tutorial, LaTeX-Links, Java-Links,...

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    Original geschrieben von bischi
    Ich glaube, ich wiederhole mich, aber dies ist ein P_R_O_G_R_A_M_M_I_E_R_F_O_R_U_M[/B]!

    Ob jetzt interessant oder nicht, es gehört nicht hier hin.
    Folglich müsstest du dich mit derselben Vehemenz für ein Verschieben von latex&html nach linuxforen oder ins Pfefferland (kommt aufs selbe hinaus )
    einsetzen...

    (Mal ganz abgesehen davon wirst du auch nicht viele Begeisterte finden, die hier Fragen stellen wollen).
    eben genau deshalb bin ich für einen testlauf. Ausserdem kann es dir ja egal sein, wenn da noch ein leeres Board rumhängt...

    Mach doch einfach selbst ein Forum (es gibt genügend, die gratis sind) zu deinem UNIX und schon ist das Problem behoben. Du kannst hier ja einen Link setzen.
    selber machen oder eines brauchen? Das kommt hier nicht klar hervor - irgendwie doch beides aufs mal

    Wegen dem Traffic denke ich, dass wenn man einen genügend Scharf schiessenden "Rambo" hat, der sämtliche Anfänger/OffTopic sachen nach Linuxforen verweist, sich der Traffic in Grenzen und das Niveau einigermassen hoch halten liesse

    MfG Peschmä

    P.S. der [ /b ] - tag oben ist bischis fehler - html tags schliessen ohne sie geöffnet zu haben, so ist das halt mit den standards
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von bischi
    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    4.828
    LaTeX und HTML haben doch noch entfernt etwas mit Programmieren zu tun (LaTeX musst du immerhin noch Kompilieren).

    Also dann ein Testlauf, jedoch sollte das Board sofort wieder geschlossen werden, wenn kein Interesse (möglichst schnell).

    Andere Frage: Hat es denn überhaupt jemand, der sich als Moderator melden würde, der genügend Erfahrung mit Unix-Administration hat? (ich jedenfalls nicht)

    Und @peschmae: Ich öffne einen HTML-Tag und schliesse ihn auch wieder (wie erklärst du dir sonst, dass es Fett geschrieben ist?). Ich halte mich normalerweise (meist, oft, manchmal, selten, nie ...) an Konventionen.

    MfG Bischi

    "There is an art, it says, or rather, a knack to flying. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss it" The hitchhiker's guide to the galaxy by Douglas Adams

    --> l2picfaq.pdf <-- www.n.ethz.ch/~dominikb/index.html LaTeX-Tutorial, LaTeX-Links, Java-Links,...

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    Original geschrieben von bischi
    LaTeX und HTML haben doch noch entfernt etwas mit Programmieren zu tun (LaTeX musst du immerhin noch Kompilieren).
    kompilieren bringts wohl nicht auf den Punkt

    ausserdem hat unix-sysadmin sein wohl mindestens genausoviel mit programmieren zu tun (ohne es ausprobiert zu haben) - schliesslich braucht man wohl ab und zu ein shellscript...

    Andere Frage: Hat es denn überhaupt jemand, der sich als Moderator melden würde, der genügend Erfahrung mit Unix-Administration hat? (ich jedenfalls nicht)
    ist auch besser so

    Und @peschmae: Ich öffne einen HTML-Tag und schliesse ihn auch wieder (wie erklärst du dir sonst, dass es Fett geschrieben ist?). Ich halte mich normalerweise (meist, oft, manchmal, selten, nie ...) an Konventionen.
    wohl nie

    du schliesst den tag doppelt, also

    [ quote ]
    [ b ] lköajsdfölkjasdf [ / b ]
    brabbeö
    [ /b ]
    [ / quote ]

    hab ich auch ganz klar so geschrieben:
    P.S. der [ /b ] - tag oben ist bischis fehler - html tags schliessen ohne sie geöffnet zu haben, so ist das halt mit den standards
    lesen ist kunst

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von bischi
    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    4.828
    Original geschrieben von bischi
    Ich glaube, ich wiederhole mich, aber dies ist ein [ B ] P_R_O_G_R_A_M_M_I_E_R_F_O_R_U_M[ /B ]!

    Ob jetzt interessant oder nicht, es gehört nicht hier hin.

    (Mal ganz abgesehen davon wirst du auch nicht viele Begeisterte finden, die hier Fragen stellen wollen).

    Mach doch einfach selbst ein Forum (es gibt genügend, die gratis sind) zu deinem UNIX und schon ist das Problem behoben. Du kannst hier ja einen Link setzen.

    MfG Bischi
    Wo bitte is das zweite [ / B ]?

    Und die Frage war nicht, ob es gut ist, dass ich da nichts weiss (ich weiss ja sonst alles), sondern ob es überhaupt jemand hat, der etwas weiss!

    MfG Bischi

    "There is an art, it says, or rather, a knack to flying. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss it" The hitchhiker's guide to the galaxy by Douglas Adams

    --> l2picfaq.pdf <-- www.n.ethz.ch/~dominikb/index.html LaTeX-Tutorial, LaTeX-Links, Java-Links,...

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von pitu
    Registriert seit
    07.06.2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    142
    Erstens, ich wuerde mich als Moderator melden,

    Zweitens, ebenfalls auf die Gefahr hin mich zu wiederholen:
    Ich habe vorgeschlagen die Ausrichtung zu erweitern, die Ausrichtung "programmierforum" und du kommst mit dem Argument "die Ausrichtung ist aber programmieren". Das hoert sich an wie kleine Kinder wenn sie widersprachen ohne Argumente zu haben.

    Ich habe nie etwas dagegen gesagt, dass dies ein Programmierforum ist, sondern ich habe angefragt, die ausrichtung programmieren zu erweitern, was auch dem Namen dieses Forums nach gut moeglich waere. -> MR. UNIX und nicht : MR PROGRAMMIERUNG.

    Es hat sich inzwischen gezeigt, dass doch einige interesse besteht, und ich bitte dich, sachlich zu bleiben, deine Antworten zum thema abzugeben und dir vorherige Antworten im Thread durchzulesen um nicht immer argumente zu gebrauchen, die mit der Sache gar nichts zu tun haben sondern am Thema vorbeigehen weil du dich mit vorherigen Antworten anscheinend nicht beschaeftigt hast.

    gruss,
    pitu

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    hmm, da hast du recht - ich hab allerdings schon vorgestern gesagt das auto-b stifte verwirrung

    Zum glück kann man hier nicht off-topic sein, da das forum mit "off-topic" angeschrieben ist

    on_topic:
    Und die Frage war nicht, ob es gut ist, dass ich da nichts weiss (ich weiss ja sonst alles), sondern ob es überhaupt jemand hat, der etwas weiss!
    schön für dich, dass du alles weisst...

    das ist ja dann auch nicht dein problem, oder?

    ich denke pitu hat da schon eine Ahnung. Und Netzmeister muss ja wohl fast zumindest ein bisschen...

    MfG Peschmä

    P.S. Ich glaube du hast auch nicht allzuviel ahnung von hausstaubmilben und schlägst trotzdem ein solches forum vor
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

  14. #44
    Administrator
    Registriert seit
    13.04.1999
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    535

    Cool

    Hallo,

    sobald ich am Wochende eine wenig Zeit habe werde ich mich um die
    Realisierung kümmern.

    Vielel Grüße

    Eicke

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.2002
    Beiträge
    657
    edit: außerdem wenn man nur ein Forum einrichtet, wird es bei neuen Mitglieder nicht so gut ankommen, die werden interessiert auf mrunix.de schauen/stoßen und sich dann denken: "ach da ist ja nur ein Forum für Profis, das kann ja nix gescheits sein!" und weg ist er.

    Naja, aber genau das soll doch di Ausrichtung sein, fuer Unix Profis und nicht fuer Linux User.
    ich meinte er wird denken, das soll ein Profiforum sein?? Ich seh da aber nur ein Unterforum, das kann nichts gescheites sein.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •