Anzeige:
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Session-Fallback-Klasse

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von reno
    Registriert seit
    24.05.1999
    Ort
    Hohenpeißenberg
    Beiträge
    67

    Question Session-Fallback-Klasse

    Hallo,
    weiß Jemand wo diese Klasse abgeblieben ist? Ich suche die neueste Version. Von der PHP-FAQ geht zwar ein Link auf http://www.develnet.org/ und in dem Tutorial geht wieder ein Link von http://www.develnet.org/30.html auf das Fallback-Tutorial aber da sehe ich nur ein leeres Verzeichnis.
    Hack on

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Gaert
    Registriert seit
    09.05.2002
    Ort
    Nußloch
    Beiträge
    1.317
    Hmm... eventuell hilft eine Mail an den Webmaster weiter.
    Es ist aber vielmehr die Frage, ob diese Klasse überhaupt noch zeitgemäß ist,
    schließlich sind die Session Kinderkrankheiten schon lange behoben.
    Wozu brauchst du die Klasse denn?


  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von reno
    Registriert seit
    24.05.1999
    Ort
    Hohenpeißenberg
    Beiträge
    67
    Der Webmaster hat noch nicht geantwortet. Diese Klasse enthält einen Fallback-Mechnismus, für den Fall, dass der Client keine Cookies annimmt und erlaubt zusätzlich das bequeme Registrieren von Session-Variablen, auch wenn PHP mit register_globals=off konfiguriert ist.
    Hack on

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    615
    Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber das ist ein Sinn von Sessions, das sie gerade auch dann funktionieren, wenn der User keine Cookies annimmt. Das machen die Sessions an sich schon. Denn dann wird die SessionID automatisch an die Links gehängt.

    register_globals hat glaub ich mit dem registrieren von Variablen auch nichts am Hut, oder? Entweder man benutz die (veraltete) session_register Funktion oder den (Superglobalen) Array $_SESSION mit $_SESSION["varname"]. Wenn du unbedingt af die Variablen mit $varname zugreifen willst (Imho schlechter Stil, obwohl sehr viel bequemer ). Mach am Anfang vom Script einfach: extract($_SESSION).

    Einen Fallback Mechanismus, wie ist das gemeint? (ich hab ja o.e. das er unnötig ist), aber die Formulierung klingt interessant.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von reno
    Registriert seit
    24.05.1999
    Ort
    Hohenpeißenberg
    Beiträge
    67
    Hack on

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    615
    Ab PHP 4.2 ist "trans-sid" immer mit kompiliert. D.h. die Option "--enable-trans-sid" gibs nicht mehr, d.h. weiterhin das man mittlerweile sehr wohl schn drauf bauen kann (jeder Webadmin der was aus sich hält sollte min. 4.2.3 drauf haben).

    Wenn die Leute von PHP das aber Standardmäßig einbauen, dann kann das so schlecht für die Performance aber nicht sein, wenn das Script die Urls noch erweitern muss, denn sonst wäre es sicherlich optional geblieben. Wie gesagt PHP hat sein 4.1.0pl2 schon ne Menge gelernt, und der Fehler mit $_SERVER["PHP_SELF"] ist glaub ich auch schon behoben.

    Das mit den "register_globals off" hab ich ja schon ein Posting früher erwähnt und finde das das eh unnötig ist.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von reno
    Registriert seit
    24.05.1999
    Ort
    Hohenpeißenberg
    Beiträge
    67
    Ja griaß Di,

    gerade weil ich "register_globals off" bevorzuge, wollte ich mir die neue Version der Klasse ziehen. Aber wenn die neuen PHP-Versionen das "Fallback" schon mit drinn haben, hat sich dieser Thread erledigt. Es gab definitiv 4er Versionen, die hatten es nicht. Ich werde das mal ausführlich testen.
    Danke.
    Hack on

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •