Anzeige:
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Keine Kapitälchen im Literaturverzeichnis

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    66

    Keine Kapitälchen im Literaturverzeichnis

    Hallo!

    Ich habe mein Litertaurverzeichnis nun fast so angepasst, wie ich es haben möchte. Ledigliche eine Sache will nicht funktionieren. Ich möchte gerne die Autoren in Kapitälchen.

    Code:
    \usepackage{jurabib}
    \jurabibsetup{
          authorformat={smallcaps,year},
          commabeforerest,
          titleformat=colonsep,
          pages=format
    } 
    
    
    \jbdotafterbibentry %Setzt einen Punkt am Ende eines jeden Bibliographie-Eintrages.
    \renewcommand*{\jbcitationyearformat}[1]{#1} %keine Klammern um die Jahreszahl bei Zitaten
    \renewcommand*{\bibbtsep}{In: } %bei "incollection" wird nach dem "In" ein Doppelpunkt eingefgt
    Das ist mein derzeitiger Code. Ich habe aber auch schon andere Variationen ausprobiert, z.B. \usepackage[authorformat=smallcaps]{jurabib}....leider auch erfolglos.

    Vielen Dank im Voraus!

    Thomas

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    66

    Gelöst

    Hallo!

    Ich habe es auf eine andere Weise gelöst. Statt des authorformats-Befehl, der mit allen anderen Befehlen wie z.B. "abbrv" funktioniert, habe ich per renewcommand die Schrift verändert. Das ganze sieht jetzt so aus:

    Code:
    \renewcommand*{\biblnfont}{\textsc} %Kapitälchen für den Nachnamen des Autors
    \renewcommand*{\bibelnfont}{\textsc}%Kapitälchen für den Nachnamen des Editors
    \renewcommand*{\bibefnfont}{\textsc}%Kapitälchen für den Vornamen des Editors
    \renewcommand*{\bibfnfont}{\textsc}%Kapitälchen für den Vornamen des Autors
    Viele Grüße

    Thomas

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •