Anzeige:
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Java get/set Methoden automatisch

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von fs111
    Registriert seit
    23.03.2002
    Beiträge
    594

    Question Java get/set Methoden automatisch

    Hallo Entwickler und Coder!

    Wir machen gerade ein Projekt mit Java Servlets und Datenbanken in der Uni und da bin ich auf der Suche nach einem Tool, was mir ind Java Klassen automatisch get und set Mehtoden generieren kann, ansonsten wird man ja da echt bescheuert bei, vorallem bei Objekten mit vielen Parametern. Falls ihr sowas kennt, dann postet es hier. Noch besser wäre natürlich ein Tool, welches die Tabellen aus der Datenbank (mysql) direkt in Java-Code gießen könnte. Dann kann man sich besser auf das wesentliche konzentrieren. Danke für Eure Tipps

    fs111

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    79
    Hi!

    Scheint mir ziemlich unwahrscheinlich, dass es sowas gibt, denn bevor du für eine Membervariable eine get- und set-Methode machst, könntest du sie genauso public deklarieren.

    MfG Xare

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von fs111
    Registriert seit
    23.03.2002
    Beiträge
    594
    Naja, das wäre dann aber nicht gerade OO. Es gibt sowas für vim hier: http://www.vim.org/script_search.php...&search=search
    allerdings habe ich es nicht zum laufen bekommen.

    fs111

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von SeeksTheMoon
    Registriert seit
    22.02.2002
    Beiträge
    762
    im JBuilder geht das und diese Funktion wird sicherlich auch von Bean-Buildern beherrscht (weil get-set hauptsächlich Bean-Konvention ist)
    I haven't lost my mind - It's somewhere on a backup-disc

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von fs111
    Registriert seit
    23.03.2002
    Beiträge
    594
    LEtztlich ist ja eine Bean nichts anderes als eine Java Klasse. Ich dacht halt nur, es gäbe sowas als fertiges Tool, das wäre nämlich sehr nett.

    fs111

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.09.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    142
    Du hast also einfach eine Klasse und in der gibt es private Variablen? Ich arbeite mit Eclipse, da sind schon sehr viele solche Funtionen eingebaut.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von fs111
    Registriert seit
    23.03.2002
    Beiträge
    594
    Ich habe nun gestern endlich was richtig tolles zu dem Thema gefunden und zwar das hier: http://freespace.virgin.net/joe.cart...Gen/index.html Das Teil ist echt genial. Das macht aus Euren Datenbanktabellen Klassen mit gettern und settern, aber genriert auch MEthoden um mit der Datenbank zu interagieren, und baut auch gleich ein Connection Pooling mit ein. Ziemlich genial das ganze.

    fs111

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •