Anzeige:
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: php 5

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.03.2002
    Beiträge
    118

    php 5

    also fuer alle die es interessiert, hab gerade aus zuverlaessiger quelle erfahren (zend team), dass php 5 im sommer erscheint, die beta wird es im maerz geben.

    joey
    rock and roll is for rebels, it´s not family entertainment

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.2002
    Beiträge
    657
    cool, was gibts da für neue features, ist da schon was bekannt?

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.03.2002
    Beiträge
    118
    soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe, wird die sicherheit erhoeht, es kommt mehr objetkorientierte programmierung hinzu. ausserdem soll java vom markt verdraengt werden, was das jetzt heisst, muesst ihr euch selber ueberlegen....

    joey
    rock and roll is for rebels, it´s not family entertainment

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Gaert
    Registriert seit
    09.05.2002
    Ort
    Nußloch
    Beiträge
    1.317

    Arrow

    ausserdem soll java vom markt verdraengt werden

    Das halte ich für wenig glaubwürdig!
    Wenn das ein Offizieller behauptet hat, dann hat das Zend Team leider der größenwahn gepackt... so leit es mir tut!
    Im Web Bereich in Verbindung mit "nicht Web Applikationen" hat Java Vorteile, die PHP wohl wenn überhaupt dann mit Version 6 erst erreichen wird!
    Bei reinen Web Applications hat / wird PHP allerdings die Nase vorne (haben) denke ich!
    Geändert von Gaert (09-01-2003 um 01:23 Uhr)


  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.03.2002
    Beiträge
    118
    es geht hierbei nicht um die verdraengung von java aus dem handymarkt oder aus dem applicationsbereich, es geht daraum richtige cms, warenwirtschafts, shop, und weiss weiss ich nicht fuer systeme zu vertreiben. aus den anderen bereichen kann java ueberhaupt nicht vertrieben werden, da java eine hochsprache ist... im webbereich sollte dies aber bis zu einem gewissen grad moeglich sein.

    joey
    rock and roll is for rebels, it´s not family entertainment

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Gaert
    Registriert seit
    09.05.2002
    Ort
    Nußloch
    Beiträge
    1.317
    Wie ich schon sagte:

    Bei reinen Web Applications hat / wird PHP allerdings die Nase vorne (haben) denke ich!


  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von wisi
    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    38
    Original geschrieben von joey.brunner
    soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe, wird die sicherheit erhoeht, es kommt mehr objetkorientierte programmierung hinzu. ausserdem soll java vom markt verdraengt werden, was das jetzt heisst, muesst ihr euch selber ueberlegen....
    warum soll es java verdrängen? php ist serverseitig und java clientseitig und auch als richtige programmiersprache nutzbar.
    aber ich glaube es gibt da noch irgendwelche java servlets mit denen man serverseitige anwendungen schreiben kann. das die verdrängt werden kann ich mir schon vorstellen. *weine*

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.03.2002
    Beiträge
    118
    natuerlich kann php nur serverseitige anwendungen verdraengen.
    rock and roll is for rebels, it´s not family entertainment

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.01.2003
    Beiträge
    39
    Hallo

    Naja - vor ein paar Wochen gab es mal ein Interview mit einem PHP Entwickler, welcher sagte, dass PHP Java nicht verdrängen will bzw. nicht wie Java werden möchte.

    Das "reine" Java ist glaub ich auch gar nicht gemeint, wenn man von Java in Beziehung mit PHP spricht sondern eher von der Serverseitigen Variante JSP, welche das selbe "kann" wie PHP.
    Es gibt zwei Dinge bei denen man nicht weiss, wie sie gemacht wurden - Finanzprognosen und Bratwürste.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Gaert
    Registriert seit
    09.05.2002
    Ort
    Nußloch
    Beiträge
    1.317
    Hier ein ganz netter Artikel zur Entwicklung der neuen Zend Engine...
    The Object-Oriented Evolution of PHP
    One of the key ingredients in the upcoming version 5 of PHP will be the Zend Engine 2.0, with support for a brand new object-oriented programming model. This article describes the evolution of the object-oriented programming support in PHP, covering the new features and changes that are scheduled for PHP 5.

    by Zeev Suraski
    http://www.devx.com/webdev/Article/10007


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •