Original geschrieben von ComSubVie
ad 1) hm, schon möglich, aber das weiß scheinbar keiner.
Nunja, Java Programmierer wissen das


2) da musst du erst mal draufkommen. wie schön einfach ist dagegen ein scanf, gets, cin, ncurses....
Ob der Standardinoutstream jetzt cin oder Sysmte.in heißt, sollte doch kein großer Unterschied sein, oder?


5) das erste was mir aufgefallen ist (mal von der konsoleneingabe abgesehen) waren die fehlenden pointer.
Ich kann das nur aus Warte eines C++ Programmierers sagen, aber da braucht man selten die direkte Addressierbarkeit.

Meistens hat man Pointer nur als Datentyp, wenn man große Objekte übergibt oder immer das selbe Objekt meint.
Und das ist in Java ja inherent bei Objekten er Fall.


und wenn wir schon dabei sind, einen flame-war auszutragen, vielleicht kann mir mal wer erklären, warum ich in einer sprache "depreciated" funktionen habe? es gibt die funktionen zwar, aber man soll sie nicht verwenden, und der compiler streikt wenn man sie verwendet.... nur wegen der abwärtskompatibilität?
Das ist ansich eine gute Einrichtung.
Bei C oder C++ hat man zwei Möglichkeiten.
Entweder man behält die alte API zusätzlich und müllt damit seine API zu (zB MFC) oder man macht einen Schnitt und bringt einen Source und binär inkompatible neue Version (zB Qt).

Java hat da jetzt die Möglichkeit, die API praktisch in einem Zwischenschritt binär- und sourcekompatible zu halten, dem Entwickler neuer Applikationen aber zu sagen, welche Funktionen besser nicht mehr verwendet werden sollen.

Bzw, das adaptieren auf eine neue Version wird verkürzt, weil der Compiler alle betroffenen Stellen findet.

Ciao,
_