Anzeige:
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Guter Stil - Schlechter Stil?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.2002
    Beiträge
    21

    Guter Stil - Schlechter Stil?

    Hallo!
    Ich habe jetzt schon einiges in PHP gemacht, aber ich frage mich, ob mein Codingstil gut ist. Bisher habe ich es bei Formularen immmer so gemacht:

    Eine HTML-Datei mit dem Formular, dann mit $_POST an eine PHP-Datei geschickt und von dort aus auch ausgewertet, bzw. Die Ergebnisse "ausgeechot" . Gibt es da bessere Lösungen oder Standardlösungen?

    mfg Peter

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    638
    Ich glaube zu gutem & schlechten Stil ist sehr viel subjektiv. Aber was ich Dir im Falle php auf alle Fälle empfehle ist www.phpbuilder.com und zum Stil gibt hierzu hier ein paar Artikel: http://www.phpbuilder.com/columns/in...at=6&subcat=42

    Ich gehe mehr dazu über alles über Templates zu machen. D.h. ich habe eine php die für eine Aufgabe zu ständig ist, z.B. bearbeiten der Files, die später wieder herunter geladen werden können. Dazu zählt einmal die Auflistung aller Files, das erstellen/bearbeiten eines (Neu-)Eintrages, löschen eines Eintrages. Diese includiert für Teilaufgaben andere php's und lädt html Templates. Dafür benutze ich FastTemplate. Geht ganz so ganz gut. Damit ist das Layout auch ganz gut vom Programm getrennt und kann einfacher geändert werden.


    -= Pingu =-
    Geändert von Pingu (18-10-2002 um 14:29 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •