Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: capi-adk und 100% cpu

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.12.2000
    Ort
    Bodensee, Überlingen
    Beiträge
    95

    Question capi-adk und 100% cpu

    Hallo,
    ich habe eine PCI AVM Fritzcard in meinem Server.
    Diese Karte habe ich mit den CAPI-AVM Treiber ins System eingebunden.

    Jetzt habe ich auf dem Server ein mysql Datenbank angelegt, die eine Tabelle
    Adressbuch beinhaltet. In diesem Adressbuch gibt es Spalten Name Vorname, Rufnummer 1
    Rufnummer 2 und Handy.

    Jetzt gibt es ja von AVM so ein CAPI-ADK, dort ist ein Demoprogramm dabei, das wenn man
    es startet anzeigt, welche Rufnummer gerade anruft. Jetzt habe ich das demo-Programm
    so ver?ndert, das es in der Datenbank schaut, ob die Rufnummer vorhanden ist, wenn ja,
    wird der Name und Vorname + Rufnummer auf ein Display geschreiben was an meinem
    Parport h?ngt. Desweitern habe ich ein paar PHP-Script, wo am die Anrufstatistik und das Adressbuch
    bearbeiten kann geschreiben.

    Das funktioniert alles perfekt, doch jetzt habe ich gesehen, das dieses komische DEMO-programm
    von AVM meine CPU -Last auf 100 % hochschraubt. Und das ist nicht gerade sinnvoll.

    Jetzt meine Frage, woran kann das liegen ??
    Hat jemand schonmal mit capi und C hier programmiert ??

    Gruss
    Jonas
    P.S. Ja, ich k?nnte das auch mit isdnlog und caller.conf machen, doch ich brauche capi wegen fax.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    650
    Schreib´ mal an der Support von AVM u. warte 3 Wochen ...

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Boron
    Registriert seit
    07.01.2002
    Beiträge
    827
    Wenn du schon die Quellen von dem Demo-Programm hast, dann such doch mal nach einer Endlosschleife. Das hatte ich auch mal: kleines Programm, kaum Funktionalität, aber CPU bei 100%. Bis ich die kleine Schleife als Übeltäter identifiziert hatte , mir fiel nicht auf, dass sie nicht terminiert.

    Gruß Boron
    Gruß Boron (der sich oft wegen mieser Rechtschreibung anderer die Augen reiben muss)

    LINUX IS LIKE AN INDIAN TENT: NO GATES, NO WINDOWS AND AN APACHE INSIDE!
    Hardware Monitoring unter Linux -> http://santafu.sourceforge.net (Temperaturen, Lüfterdrehzahlen und Spannungen)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •