Anzeige:
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Latex: Seitenränder sind zu gross

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.10.2001
    Beiträge
    37

    Latex: Seitenränder sind zu gross

    Hi

    Ich bin noch Latexanfänger, und habe ein grosses Problem mit den Seitenrändern. Sie sind einfach viel zu gross! Die Hälfte des Platzes eines A4 Papiers wird so nicht genutzt !
    Wie kann ich dass ändern ?

    Meine Latexdatei habe ich angehängt.


    MFG: Linuxexplorer
    AMD K-6 450 MHZ
    384 MB DIMM RAM PC-100
    Gforce 2 MX
    ALI M1541 --> AGP geht nicht :( :(
    OPL3SA2
    Suse 7.1
    Kernel 2.4.18
    Xfree 4.2.0
    fluxbox

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.06.1999
    Beiträge
    677
    Setze im Vorspann
    \oddsidemargin
    \textwidth
    auf die gewünschten Werte.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.2000
    Beiträge
    256
    ich nehme mal an, dass du
    \documentclass[a4paper]{article}
    eingestellt hast - sonst benutzt latex standardmaessig letter.

    ich benutze zusaetzlich noch
    \usepackage{a4wide}
    um das papier etwas besser zu nutzen.

    wenn dir das zu krass ist, kannst du quasi als kompromiss auch das paket a4 benutzen.
    \usepackage{a4}

    ri
    os: linux

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    sessel vor dem pc
    Beiträge
    66
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Setze im Vorspann
    \oddsidemargin
    \textwidth
    auf die gewünschten Werte.
    so hab ich das bei mir gemacht:

    Code:
    \setlength{\oddsidemargin}{0cm}
    \setlength{\evensidemargin}{0cm}
    \setlength{\topmargin}{0cm}