Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Gibt es große Unterschiede zwischen Programmierung unter Linux und Windows?

  1. #1
    Genius2002
    Gast

    Gibt es große Unterschiede zwischen Programmierung unter Linux und Windows?

    Hey Leutz!

    Nur mal so grob: Unterscheidet sich die Programmierung (ich bevorzuge C++) unter Linux sehr stark von der Programmierung unter Windows? Ich wollt nämlich mal so langsam anfangen unter Linux zu programmieren, will aber nicht durch einen dummen Fehler mein ganzes System lahmlegen!

  2. #2
    philippmueller
    Gast
    >"Unterscheidet sich die Programmierung (ich bevorzuge C++) unter Linux sehr stark von der Programmierung unter Windows?"
    Grob: Nein, da sich der GCC an POSIX orientiert, damit ist die prinzipielle Vorgehensweise die Selbe, nur sind natürlich alle Objekte anders

    "will aber nicht durch einen dummen Fehler mein ganzes System lahmlegen"
    Das ist einfach:
    Solange Du nicht als ROOT arbeitest, kannst Du niemals Dein System lamlegen. Allerhöchstens kannst Du einen Benutzer lamlegen, aber hier ist eh angesagt beim programmieren einen speziellen und nicht Deinen normalen Benutzer zu verwenden.
    Hey, das ist Linux und nicht Windows

  3. #3
    Administrator Avatar von anda_skoa
    Registriert seit
    17.11.2001
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    5.477

    Nur mal so grob: Unterscheidet sich die Programmierung (ich bevorzuge C++) unter Linux sehr stark von der Programmierung unter Windows? Ich wollt nämlich mal so langsam anfangen unter Linux zu programmieren, will aber nicht durch einen dummen Fehler mein ganzes System lahmlegen!
    Hängt davon ab was du machst. Solange du Elemente der Sprache benutz, bzw. Features der StandardC++ Bibliothek, sollte jeder Compiler der die entsprechende Standardversion unterstützt, in etwas das selbe machen. (Außer er ist der VC++ Compiler, der hat Probleme bei überladene [] Operator)

    Lahmlegen kannst du das System schon, mußt dich aber schon aufführen wie ein Berserker. In einer rekursion Prozesse starten oder so


    Wenn du externe Bibliotheken brauchst, dann kannst du meistens welche finden, die unter beiden Plattformen laufen.
    Man soll sich IMHO nicht mehr einschränken als nötig

    Ciao,
    _

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •