Anzeige:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Oracle 8 Rel.8.0.5 & SuSE 7.0

  1. #1
    Gast

    Post

    ich wuerd erstmal sagen die installation von oracle unter linux ist so ne wissenschaft fuer sich und vor der 8.0.6 sollte man das besser nicht machen die anleitung die mit auf der cd von der 8.0.5 ist ... kannste vergessen ... am besten wühlst dich da durch http://otn.oracle.com/ .... was mir auch auch aufgefallen ist ich hatte "nur" 128 mb ram und 128 mb swap und das war zu wenig fuer die installation ausserdem gabs immer probleme mit dem jdk was dabei ist ... da wuerd ich sonst auch noch nach gucken ...

  2. #2
    Gast

    Unhappy

    ...wei-o-wei, das hört sich ja garnicht nett an :-((.

    trotzdem zum gruße...
    Ingo

  3. #3
    Gast

    Smile

    Hallo,
    hab auch so meine Probleme mit Oracle gehabt - probier mal Interbase! Geht echt ziemlich leicht zu installieren und zu administrieren. Auch SAP DB (beide Open Sopurce!) ist leicht zu installieren, hat aber eine beschissene Dokumentation.
    Übrigens: beide besitzen einen recht guten JDBC-Treiber. Also: warum den Oraklern noch Geld in die Tasche jagen...

  4. #4
    Gast

    Question Oracle 8 Rel.8.0.5 & SuSE 7.0

    moin, moin...

    bei der Installation schmiert mir das das Script 'oratab.sh' weg. Er meckert, mein user 'oracle' ist nicht in der Gruppe 'dba'. Ist er aber. Was läuft da schief????

    cu
    Ingo

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •