Anzeige:
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Supportdatenbank

  1. #1
    Gast

    Talking Supportdatenbank

    Hi,

    folgende Situation :

    User müssen per Browser auf eine Supportdatenbank zugreifen.
    Ein Beispiel :
    PCMCIA Karte 10/100 Mbit von AutoSense auf feste 10 Mbit stellen. Diese dokumentiere ich und würde als Index PCMCIA, 10Mbit und Transmission angeben. Nun soll ein User per Browser eine Oberfläche haben, wo er explizit nach dem Index suchen kann, oder komplett nach einem Inhalt. Diese möglichen Antworten sollen dann als Kurzüberschrift (die ich explizit angebe) angezeigt werden und per Mausklick das Dokument verfügbar machen.

    So, ich hoffe Ihr könnt Euch ein Bild machen und ich stelle mir das auch nicht einfach vor. Was ich nur brauche sind die Programme mit denen ich mich tiefgreifend beschäftigen muß. Ich würde mal mysql mit Apache verwenden. Kann ich mit beiden alles machen und zusammen verknüpfen ??? Geht es auch mit Apache alleine, ohne mysql ??? Ich sollte wohl allgemeine Software verwenden, keine unbekannten Sachen. Optimal wäre noch, wenn ich über einen WebBrowser die Datenbank noch füttern kann (mit Sicherheit).

    Würde mich über Antwort freuen.

    Gruß

    Mathew

  2. #2
    Gast

    Talking

    hy Mathew,

    das was Du suchst heißt w-agora und ist eine in php (mit mysql) geschriebene Forensoftware. Das Ding ist aber extrem anpassbar.
    Ich habe mir damit auch selbst meine KnowHow-Datenbank gebastelt!
    Schau Dir das Ding mal an und melde Dich dann wieder. Du findest einen Link bei www.php.net unter projects.

    Gruß Atti

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •