Anzeige:
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Suche (PHP-)Admintool für Siteinhalte

  1. #1
    Gast

    Question Suche (PHP-)Admintool für Siteinhalte

    Ich suche nach einem Administrationstool für Webinhalte.

    Dabei denke ich an folgende datenbankgestützte Funktionen:

    - Newsbereich
    - Terminkalender (Tabelle 3 spaltig mit einfügbaren Zwischenüberschriften, also Januar, Februar, März, etc.)
    - Einpflegen von Textbausteinen und Bildern bzw. Downloads.

    Warum in PHP? Na, weil der Server PHP unterstützt...

    Hat jemand sowas schon gesehen?

    TIA X_FISH

    PS: Ja, ich weiß => ich habe schon seltsame Wünsche/Ideen.

  2. #2

  3. #3
    Gast

    Post

    Tscha - von solchen Links habe ich auch einen ganzen Stall voll => ich wollte halt wissen ob einer so ein Tool gesehen hat/im Einsatz hat - und nicht wo ich es (eventuell) finden kann...

    CU X_FISH

  4. #4
    Gast

    Cool

    was die terminplanerlösung betrifft:
    "webcal" find ich ganz gut, das findet sich bei freshmeat.

  5. #5
    Gast

    Post

    THX - ein einfaches Tool für eine deispaltige Tabelle für einen kleinen Terminkalender habe ich schon programmiert.

    Dummerweise finde ich immer PHP-Tools die mit .php enden => macht der Webserver den ich verwende nicht mit.

    Leider kann ich in keine .ini oder so denn ich lasse das Teil bei meinem Provider und nicht lokal bei mir laufen...

    CU X_FISH

  6. #6
    Gast

    Cool

    welche extension darfst du denn verwenden? nur phtml? dann schreib die entsprechenden tools doch einfach um.

  7. #7
    Gast

    Unhappy

    .php3 und .php4

    Die meisten Tools sind auf die Endung .php geschrieben. Würde ich »nur« die Dateinamen und die includes suchen und ersetzen lassen finde ich womöglich nicht irgendwelche Ersetz-Algorythmen... Naja, kleine Sachen wie eine Termin-Tabelle oder so kann ich ja schnell proggen, aber gerade ein Bildupload oder sowas => ich sitze gerade drann und progge einen weil ich nichts passendes gefunden habe. Den aber so sicher und einfach zu gestalten => da sieht (wie meistens) keiner was hinter der einfachen Eingabemaske steckt... So, genug gejammert. Vielleicht finde ich ja doch noch was - ansonsten progge ich halt weiter.

    Trotzdem THX, X_FISH

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •