Anzeige:
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: php läuft nicht

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2001
    Beiträge
    11

    Post php läuft nicht

    Ich versuche mich gerade in php , allerdings bekomme ich die php-Dateien nicht ans laufen. Kann mir bitte jemand erklären was ich alles installieren muß, bzw. was braucht man überhaupt dafür??

    Habe die Suchfunktion bereits genutzt, komme damit aber auch nicht weiter bin für jede Hilfe dankbar.

    Habe SUSE 7.2
    mod_php4, apache und mysql habe ich installiert.

    Mfg Marco

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.06.2001
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    8

    Post

    Hi,

    kommt beim booten von Linux also wenn er apache starten will eine Fehlermeldung oder läuft dein apache einwandfrei, man darf nämlich das modul ldauth nicht installieren sonst geht php4 nicht, dazu gibts was auf der Suse support Seite.

    gruß

    Helge

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2000
    Beiträge
    49

    Post

    Hallo Marco,

    ich habe PHP 4.0.5 bei mir folgendermassen
    configured:

    Code:
      './configure' '--prefix=/usr' '--with-apxs=/usr/sbin/apxs' '--with-mod_charset' '--enable-force-cgi-redirect' '--enable-discard-path' '--with-config-file-path=/etc/apache' '--enable-safe-mode' '--with-openssl' '--enable-bcmath' '--with-bz2' '--enable-calendar' '--enable-ctype' '--with-gdbm' '--with-db2' '--with-db3' '--enable-dbase' '--enable-ftp' '--enable-gd-imgstrttf' '--with-gd=/tmp/gd-1.8.2' '--with-jpeg-dir=/tmp/gd-1.8.2' '--with-gmp' '--with-mysql=/usr' '--with-xml=shared' '--with-readline=/usr' '--with-mm=/usr' '--enable-trans-sid' '--enable-shmop' '--enable-sockets' '--with-regex=php' '--enable-sysvsem' '--enable-sysvshm' '--enable-yp' '--enable-memory-limit' '--with-tsrm-pthreads' '--enable-shared' '--disable-debug' '--with-zlib=/usr'
    Wichtig ist, dass du vorher dein Environment (Pfade ...) richtig setzt und die benötigten libraries vorhanden sind.

    Anmerkung: Die ' darfst du nicht mit eingeben.

    Ich hoffe, es hilft.
    wd

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2001
    Beiträge
    11

    Post

    Hallo
    Danke für die Hilfe,

    das modul lauth ist nicht installiert

    Ich hab eine Fehlermeldung von apache, vieleicht könnt ihr mir dabei noch mal helfen

    Hier die Meldung:

    syntax error on line 19 /etc/httpd/suse_loadmodule.conf: Can´t locate API module structure ´fastcgi_sap_module´ in file /usr/lib/apache/mod_fastcgi_sap.so: /usr/sbin/httpd: undefinied symbol: fastcgi_sap_module

    Kann damit nichts mehr anfangen, hab jetzt alles kontrolliert

    Danke Marco

  5. #5
    Pingu
    Gast

    Post

    Hi,

    die Fehlermeldung sagt doch was es ist.

    Es hat nix mit php zu tun.In Zeile 19 der Konfig-Datei '/etc/httpd/suse_loadmodule.conf' soll das Modul 'fastcgi_sap_module' geladen werden. Hiermit hat apache eine Problem.

    Leider kann ich dir nicht sagen was das Modul macht.

    Aber einfachste Variante die ich ausprobieren würde, wäre das Modul inder Konfig aus zu kommentieren und apache neu starten und probieren ob alles funzt.

    Gruß

    -= Pingu =-

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2001
    Beiträge
    11

    Post

    Hallo Pingu
    das ging schnell..

    habe ich natürlich schon auskommentiert, allerdings bekomme ich dann eine neue Fehlermeldung:
    mod_fastcgi_sap: not in loaded modules

    was das module macht würde ich auch gern wissen. Vorhanden ist es jedenfalls

    Marco

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2001
    Beiträge
    11

    Post

    Hallo

    Man bin ich blind

    Habe den Fehler gefunden und es funktioniert

    Danke an alle füe eure Hilfe

    Mfg Marco

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •