ich habe ps2pdf.bat und ps2pdf.cmd in TexLive, und damit arbeitet er doch eigentlich...
Druckbare Version
ich habe ps2pdf.bat und ps2pdf.cmd in TexLive, und damit arbeitet er doch eigentlich...
dann müssten jet mal andere helfen, denn ich benutze kein Windows ...Zitat:
Zitat von blaurot
rc
okay dann sage ich dir schonmal vielen vielen dank.
gruß katrin
hallo
angenommen das ausgabeprofil würde bei mir funktionieren, könnte man es auch aus der cmd aufrufen, ähnlich wie zb pdflatex test.tex???
gruß katrin
dazu brauchst du eine Batch-Datei. Speichere mal folgendes als pltx.bat ab und rufe es dann mitZitat:
Zitat von blaurot
auf (ohne Dateiendung .tex]Code:pltx.bat dateiname
Code:rem call with pltx.bat FILE ohne suffix
@echo off
set FILE=%1
latex %FILE%.tex
dvips -o %FILE%.ps %FILE%.dvi
ps2pdf -dAutoRotatePages#/None %File%.ps %File%.pdf
ist letztlich dasselbe wie das Ausgabeprofil, nur eben direkt für Windows.
rc
danke
die .dvi erstellt er mir wieder :-) aber dann sagt er zum schluss "ps2pdf ist falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden." ich habe aber ps2pdf.bat und ps2pdf.cmd im Ordner TexLive, aus dem er auch andere Dateien verwendet, wieso findet er dann gerade die nicht??
achso ohne ps file kann natürlich kein ps2pdf machen
sorry doch es wird eine ps datei erstellt. merkwürdig sogar auch mit ausgabeprofil im texniccenter...
aber den befehl ps2pdf kann ich auch einzeln nicht aufrufen
Das Skript ist von einem Windowes User ... sollte also gehenZitat:
Zitat von blaurot
mach mal die Befehle einzeln zum Test von Hand nacheinander:
latex dateiname
dvips dateiname.dvi
ps2pdf dateiname.ps
klappt das? Für dateiname natürlich deinen Dateinamen einsetzen :-)
rc
beim letzten befehl erhalte ich wieder dieselbe fehlermeldung:befehl falsch geschrieben oder nicht gefunden
aber die ps2pdf-datei ist doch die richtige oder? sie liegt im texlive-Ordner, wie auch die anderen
#!/bin/sh
# $Id: ps2pdf,v 1.1 2000/03/09 08:40:40 lpd Exp $
# Convert PostScript to PDF.
# Currently, we produce PDF 1.2 by default, but this is not guaranteed
# not to change in the future.
exec ps2pdf12 "$@"
aber ich habe keine exe-version dazu, bräuchte ich die?
das ist ja die Linux-Datei, du brauchst die für Windows. Heißt die nicht ps2pdf.cmd oder *.bat. Dann musst du diese verwenden.Zitat:
Zitat von blaurot
rc
hallo
da es scheinbar nur bei mir nicht funktionieren, habe ich es so gelassen und wandele die ps-datei mit freepdf dann um.
aber nun habe ich noch ein problem mit meinem balkendiagramm:
meine y-Achse müsste sowohl positiv als auch negativ sein, aber wie stelle ich das an??
\renewcommand{\betweenticks}{5}
\bardiagrambegin{10.5}{-100.0}{0cm}{0.6}{1.5}{1cm}{0.09cm}
\drawlevellines
\baritem{}{-50.0}{blue}
\subbaritem{}{0.0}{black}
\bardiagramend{ }{Nennungen} }
ich benutze das bardiag_paket. aber meine achse geht entweder nur ins positive oder nur ins negative....
würde mich nochmal über eure hilfe freuen, danke
gruß katrin
@ countbela666: Herrlich, Vielen Dank für diese Hilfe, nach Stunden in denen ich dachte, mein Text hätte Fehler hab ich hier des Rätsels Lösung gefunden.
bardiag.sty verträgt sich zwar noch nicht mit egameps.sty, aber alleine läufts schon mal.
Nochmals herzlichen Dank!