mathematisches Ausdruck fett in Abbildungsbeschriftung
Hallo zusammen,
ich würde gerne die Beschriftung meiner Abbildungen in fett gestalten. Soweit klappt das auch schon ganz gut über
Code:
\addtokomafont{caption}{\small\bfseries}
Sobald ich jedoch im Mathemodus, d.h. über $mathematischer Ausdruck$ schreibe, ändert sich die fett gedruckte Schrift in normale Schrift. Hier ein Beispiel.
Code:
\documentclass{scrbook}
%\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage{tabu}
\usepackage{graphicx}
\usepackage[format=hang,justification=justified,singlelinecheck=false]{caption} % format=hang sorgt für eine hängende Abbildungsbezeichnung, justification=justified sorgt für einen Blocksatz in der Abbildungsbeschriftung
\usepackage{subfig}
\addtokomafont{caption}{\small\bfseries} % sorgt für small und fette Schriftart in der Abb.beschriftung
\addtokomafont{captionlabel}{\small\bfseries} % small und fette Schriftart für Abbildung xyz
\newcommand\Quelle[1]{\\[2mm]{Quelle: #1}} % Definiert einen neuen Befehl, damit der Abstand zwischen Quelle und Abbildung vergrößert werden kann
\usepackage{amsmath}
\usepackage{amsfonts}
\begin{document}
\begin{figure}[htbp]
%\fbox{
{\begin{minipage}{1\textwidth}
\centering
\includegraphics[trim=15mm 115mm 15mm 128mm,clip,width=1\textwidth,draft=false]{images/platzhalter}
\end{minipage}}
\textit{\small{\Quelle{Eigene Darstellung}}}
\caption{Beispielabbildung $\mu^*=0\,\%$, $i=0\,\%$, $\sigma=20\,\%$ und $T=\text{12 Monate}$.}
\end{figure}
\end{document}
Wie also kann ich dafür sorgen, dass auch mathematische Ausdrücke in fett erscheinen?
Vielen Dank.