[GELÖST] Abbildung soll nicht ins Abbildungverzeichnis
Liebe Leute!
Ich habe hier das Problem, dass ich eine Grafik einfügen will, ohne sie im Abbildungsverzeichnis aufzuführen. Mehrere Leute schlagen vor, dazu die Bildunterschrift mittels \caption* zu definieren. Das ändert aber nichts, das Bild erscheint weiterhin im Abbildungsverzeichnis. Beim Erstellen des Minimalbeispiels hab ich rausgefunden, dass es am Paket hyperref liegt: Sobald ich dieses auskommentiere, ist mein Bild wunschgemäß nicht mehr im Abbildungsverzeichnis. Und jetzt? Kann ich dem irgendeine Option übergeben, so dass es mein Bild nicht ins Verzeichnis aufnimmt?
Besten Dank,
Severin
MB:
Code:
\documentclass[BCOR8mm,12pt, a4paper, headsepline, headings=small, numbers=noenddot, openany, listof=totoc]{scrbook}
\usepackage[labelfont=bf, format=plain, width=0.9\textwidth, small]{caption} %"Abbildung" fett drucken und in Blocksatz einbeziehen; Bildunterschrift schmaler und in kleinerer Schriftart als normaler Text
\usepackage[T1] {fontenc} % Silbentrennung
\usepackage[ngerman]{babel} % Sprachwahl
\usepackage{graphicx}
\usepackage[pdftex,colorlinks=true,linkcolor=blue,citecolor=blue,pdfpagelayout=TwoColumnRight,pdfborder={0 0 0}]{hyperref}
\begin{document}
Hallo.
\begin{figure}[h]
\includegraphics[width=\linewidth]{./Grafiken/Bild}
\captionof*{figure}{Bla}
\end{figure}
\listoffigures
\end{document}