Bibliographystyle unsrt anpassen
Hallo liebe Mitleser,
ich sitze grad an meiner Diplomarbeit und möchte nebem dem Fachlichen auch exzellente visuelle Resultate erzielen.
Ich benutze natbib und habe schon viele bibliographystyles durchgesehen, die passend wären für mich.
Am nähesten an meine Wunschvorstellung kommt \bibliographystyle{unsrt}.
Drei Anpassungen möchte ich darin gerne vornehmen:
- sollen die Nachnamen der Autoren im Literaturverzeichnis in Kapitälchen stehen. Wenn möglich soll dies durch eine Änderung der .bst-Datei erfolgen.
Eine Durchsicht hier gefundener Foreneinträge hat mir dabei leider nicht viel geholfen, obwohl die ähnliche Frage schon einmal gestellt wurde. Vielleicht liegt es an anderen Paketen in dem Fall. - Darüber hinaus funktioniert das "et.al." nicht in diesem Paket. Unsrt listet einfach alle Autoren auf. Bei mehr als 2 Autoren möchte ich es aber gerne verwenden.
- Zu guter Letzt wird als Trennword zwischen Autoren "AND" verwendet. Ich würde gern ein simples "und" daraus machen. In der unsrt.bst habe ich das schon einmal probiert, konnte jedoch kein passendes Resultat erreichen, da ich der dortigen Sprache nicht sehr mächtig bin.
Wenn es geht, möchte ich auf makebst verzichten, da ich zur Not den Style unsrt auch so übernehme. Meine gewünschten Änderungen sind nur kosmetisch. Ich hoffe aber dennoch, von Euch ein paar hilfreiche Tipps zu bekommen.
Frohen Advent!
Karl