Kapitelname bzw. -nummer in Kopfzeile
Hallo,
erstmal Kompliment für das Forum, hat mir schon bei vielen Problemen mit denen ich mit als Neuling rumschlage die Lösung geliefert. Ich hoffe mal jetzt kann auch mir jemand helfen.
Ich versuche gerade meine Studienarbeit im TeXnicCenter zu schreiben und bin dabei auf ein bis jetzt für mich nicht lösbares Problem mit den Kopfzeilen gestoßen. Ich habe eine Vorgabe, die ich einfach mal reinkopiere:
Auf den geraden Seiten erscheint innen (rechtsbündig) die Kapitelnummer, z.B. „Kapitel 1“, „Anhang A“. Auf den ungeraden Seiten erscheint innen (linksbündig) der Kapitelname, z.B. „Einleitung“, „Literaturverzeichnis“ etc.
Diesen Teil bekomme ich einfach nicht hin und wäre dankbar wenn mir jemand einen Tip geben könnte. Folgend jetzt mein "Minimalbeispiel"
Code:
\documentclass[a4paper,twoside,12pt,ngerman,openright,titlepage,halfparskip]{scrartcl}
\usepackage{scrpage2}
\usepackage[left=3cm,right=3.0cm,top=1.5cm,bottom=3cm,includeheadfoot]{geometry}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[T1]{fontenc}
%-------------------------------------------------------------------------------------------
% Seitenstil
\pagestyle{scrheadings}
\ohead{\pagemark}
\ihead{\headmark}
\lefoot{}\refoot{}\lofoot{}\rofoot{}
\setheadsepline{0.2pt}
\setkomafont{pageheadfoot}{\small}
%-------------------------------------------------------------------------------------------
\begin{document}
\section{Theoretische Grundlagen}
\label{text:Theoretische Grundlagen}
Dann kommt jede Menge Text....
\newpage
\subsection{Dymola}
\label{text:Dymola}
Und wieder jede Menge Text
\end{document}
besten Dank im Voraus!