PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lebenslauf-Vorlagen nutzen

BeautyLiz
24-05-2025, 08:31
Hallo,
ich suche nach einer guten Vorlage, um meinen Lebenslauf optisch ansprechender und übersichtlicher zu gestalten. Am besten wäre etwas, das man unkompliziert anpassen kann. Hat jemand einen Tipp?
Viele Grüße

BeautyLiz
30-05-2025, 10:45
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, meine Bewerbungsunterlagen für eine neue Stelle zu überarbeiten und suche nach einer Möglichkeit, meinen Lebenslauf optisch und inhaltlich aufzuwerten. Zwar habe ich einen alten Lebenslauf auf dem Rechner, aber der wirkt mittlerweile ziemlich veraltet – sowohl vom Layout her als auch vom Aufbau. Da ich den Jobwechsel als Neuanfang sehe, möchte ich bei meinen Unterlagen entsprechend sorgfältig und modern vorgehen.

Besonders wichtig ist mir ein klar strukturierter, übersichtlicher Lebenslauf, der sich gut an meine Branche (Marketing) anpassen lässt, aber trotzdem flexibel genug ist, um in Zukunft für andere Bewerbungen weiterverwendet zu werden. Ich habe bereits verschiedene Websites durchforstet, bin aber oft auf kostenpflichtige Angebote oder umständliche Editoren gestoßen, bei denen man ohne Anmeldung kaum etwas machen kann.

Bei meiner Recherche bin ich dann auf https://lebenslauf.net/ gestoßen. Die Seite bietet eine Vielzahl an kostenlosen Lebenslauf-Vorlagen, die man individuell anpassen kann – je nach Branche, Berufserfahrung oder Designvorliebe. Besonders gut gefällt mir, dass man dort sowohl klassische als auch moderne Layouts findet, sodass man nicht auf eine einzige Designlinie festgelegt ist. Auch der Editor scheint benutzerfreundlich zu sein und ermöglicht es, direkt im Browser zu arbeiten.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit lebenslauf.net gemacht? Lassen sich die Vorlagen wirklich einfach anpassen? Und wie zufrieden wart ihr mit dem Endergebnis – sowohl optisch als auch im Bewerbungsgespräch?

Ich würde mich über ein paar ehrliche Einschätzungen freuen. Vielleicht kennt ihr ja auch noch andere, vergleichbare Plattformen mit gutem Ruf?

Viele Grüße