Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbungsanschreiben formulieren
BeautyLiz
19-04-2025, 09:29
Hallo,
ich tue mich manchmal schwer damit, ein gutes Bewerbungsanschreiben zu verfassen. Habt ihr Tipps, wie man sich darin besonders gut präsentieren kann, ohne dass es zu standardisiert oder zu übertrieben klingt?
Viele Grüße
BeautyLiz
20-04-2025, 16:41
Hallo zusammen,
ich wollte hier mal meine Erfahrung teilen, weil sie vielleicht dem einen oder anderen bei der Jobsuche weiterhelfen kann. Nachdem ich einige Zeit unzufrieden in meinem alten Job war, habe ich mich endlich dazu entschlossen, mich neu zu orientieren. Die Suche nach einem passenden Job war gar nicht so schwer – aber dann stand ich vor der eigentlichen Herausforderung: die perfekte Bewerbung zu schreiben.
Mir war klar, dass eine gute Bewerbung heute mehr denn je über den ersten Eindruck entscheidet. Also habe ich mich auf die Suche nach Unterstützung gemacht – und bin dabei auf https://www.meinebewerbung.net/ gestoßen. Die Seite ist wirklich ein Glücksgriff! Sie bietet nicht nur allgemeine Ratschläge, sondern geht ganz konkret darauf ein, wie man Lebenslauf und Anschreiben richtig aufbaut und inhaltlich optimiert.
Besonders hilfreich fand ich die Tipps zur Gestaltung eines modernen Lebenslaufs. Ich wusste zum Beispiel gar nicht, dass bestimmte Formulierungen und Layouts heute fast schon „veraltet“ wirken können. Auch beim Anschreiben gab es viele Aha-Momente – zum Beispiel, wie man authentisch und selbstbewusst über die eigene Motivation spricht, ohne abgedroschen zu klingen.
Dank dieser Impulse habe ich meine Bewerbung komplett überarbeitet – und tatsächlich nach kurzer Zeit schon zwei Einladungen zu Gesprächen bekommen. Es lohnt sich also wirklich, hier Zeit zu investieren und sich professionell aufzustellen.
Viele Grüße