PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schutzhaube für Sitzgruppe – Welche Materialien sind am besten geeignet?

BeautyLiz
04-04-2025, 14:26
Hallo zusammen,
ich suche eine passende Schutzhaube für meine Sitzgruppe im Garten, da diese das ganze Jahr über draußen bleibt. Es gibt viele verschiedene Materialien wie Polyester, PVC und andere wetterfeste Gewebe. Welches Material bietet den besten Schutz vor Regen, UV-Strahlen und Frost? Und worauf sollte man beim Kauf noch achten, um eine langlebige und passgenaue Lösung zu finden?

BeautyLiz
09-04-2025, 08:45
Hallo zusammen,

wer seine Gartenmöbel vor Wind, Regen und UV-Strahlung schützen möchte, kommt um eine gute Schutzhülle nicht herum. Besonders praktisch finde ich die Auswahl für die Sitzgruppe (https://www.schutzhuellenprofi.de/schutzhuellen/schutzhuelle-sitzgruppe/). Dort gibt es passgenaue Lösungen für verschiedene Größen und Formen – sei es rund, rechteckig oder L-förmig. Die Materialien sind wetterfest, stabil und lassen sich leicht befestigen. Ich nutze selbst eine solche Hülle seit letztem Herbst, und meine Sitzgruppe sieht noch aus wie neu. Ideal für alle, die langfristig Freude an ihren Möbeln haben möchten.