Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Art von Fingerfood kommt bei euch auf Feiern am besten an?

Loolydo
02-04-2025, 07:32
Ich plane demnächst eine Geburtstagsparty in Wedel mit etwa 40 Gästen. Welche Fingerfood-Varianten sind aus eurer Erfahrung echte Renner bei solchen Feiern – süß, herzhaft oder gemischt?

BeautyLiz
02-04-2025, 08:38
Das hängt natürlich etwas vom Publikum ab, aber grundsätzlich ist eine gemischte Auswahl an Fingerfood die beste Entscheidung – damit triffst du fast jeden Geschmack. Besonders gut funktionieren Klassiker wie Mini-Burger, Wrap-Röllchen oder kleine Quiches, weil sie sättigend, handlich und vielseitig sind. Für die Süßmäuler unter den Gästen lohnen sich Häppchen wie Mini-Brownies, Baiser oder Obstspieße – das geht immer, vor allem zum Kaffee oder später am Abend.

Ich habe vor Kurzem bei einer Veranstaltung in Wedel selbst sehr gute Erfahrungen mit dem Angebot von Catering Wedel von https://www.catering-nimmersatt.de/pages/catering-wedel gemacht. Dort bekommt man hochwertiges Fingerfood in allen Varianten – egal ob vegetarisch, vegan oder mit Fleisch. Besonders hervorheben möchte ich die kostenlose Lieferung und die einfache Online-Bestellung, die mir einiges an Stress erspart hat.

Wenn du deine Gäste beeindrucken willst, solltest du auch auf die Optik achten: kleine dekorative Häppchen mit frischen Zutaten sehen nicht nur toll aus, sondern zeigen, dass du dir Mühe gegeben hast. Mein Tipp: Plane lieber etwas mehr als zu wenig – bei leckerem Fingerfood greift jeder gern ein zweites Mal zu.